Möglichkeit für SOLIDWORKS, Funktionen aus einer Schrittdatei neu zu erstellen

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es für Solidworks möglich ist, die Grundfunktionen der Teile einer Baugruppe aus einer Schrittdatei neu zu erstellen, damit wir sie später ändern können.

FeatureWork erkennt meine Teile als Volumengröße, so dass es für mich unmöglich ist, diese Teile zu ändern.

Vielen Dank, einen schönen Tag

Zumindest wäre es notwendig, jedes unabhängige Teil in großen Mengen zu importieren

Konvertieren Sie diese Teile

und erstellen Sie Ihre Baugruppe neu

@+

 

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur die Step-Datei der Baugruppe, es ist eine Haube, die mir in Volumen und nicht in Blech importiert wird, sonst könnte ich auch manuell mit der Funktion "In Blech konvertieren" auf Blech umschalten, aber sie ist auf einem Volumenkörper nicht verfügbar, Nein?


hotte_extraction.stp

Hallo

Das ist die Art von Dingen, die wir jeden Tag mit Kundenakten machen.

1 - speichert die STEP-Datei und speichert gleichzeitig die Teile separat (wie @gt22 sagte), SW macht das von selbst.

2- Führen Sie eine Funktionserkennung für jedes der Teile mit der Blechoption von FeatureWorks durch (ich habe gerade getestet: es funktioniert), ich empfehle Ihnen auch, die Option auf "vorhandene Datei zu überschreiben" einzustellen (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf FeatureWork->Option)

3- Ihre Baugruppe ist nicht eingeschränkt, wenn sie sich öffnet, nimmt sie alle Ihre Teile mit den Funktionen auf, Sie müssen nur die Einschränkungen nach Bedarf hinzufügen.

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Sie benötigen die Dateien, die unabhängig voneinander sind

deshalb

1 Stück = 1 Datei 

2 Stück = 2 Dateien

etc....

@+

 

 

Vielen Dank @gt22 @a.eriaud Ich habe verstanden, dass Sie in mehreren verschiedenen Dateien ^^ speichern mussten.

Das ist mir gelungen, indem ich ein wenig herumgebastelt habe, ich musste die Funktion in meiner Baugruppe auflösen, dann wurden meine Teile veränderbar.

Vielen Dank für Ihre Zeit!

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie es geschafft haben, die Antwort auf Ihr Problem zu finden

Schließen Sie einfach die Frage, indem Sie mit einem Klick auf die Antwort angeben, mit der Sie dieses Problem lösen konnten

@+

2 „Gefällt mir“

Das Problem der Auflösung hängt mit der Option 3D-Verbindung zusammen (im Abschnitt Import der Systemoptionen).
Andernfalls deaktiviere ich es systematisch, anstatt die Konvertierung durchzuführen, importiert es die Datei als eine Funktion, die die Originaldatei im Link hält.

2 „Gefällt mir“