Für RDM-Enthusiasten (oder Profis)

Hallo an alle

Heute habe ich ein Problem, um Sie nach RDM zu fragen, ich suche nach dem besten Weg, eine 100x100 Röhre zu warten, auf der eine Last von ca. 1T liegt. An diesem Rohr befindet sich eine 200x200 Platte, die direkt mit dem Vierkantrohr verschweißt ist. Also muss ich die Röhre an dieser Platte halten, und diese vom Boden aus (mit einer 80x80 Röhre).

Ich bin auf der Suche nach der besten Lösung für dieses Setup, haben Sie irgendwelche Ideen?

Vielen Dank!

iamge.png

Hallo

Ein geripptes Quadrat?

http://www.directindustry.fr/prod/suburban-tool-inc/equerres-fixation-rainure-t-66515-1333999.html

1 „Gefällt mir“

Ein Quadrat scheint eine gute Lösung zu sein. Ist die Position der Rohre jedoch notwendigerweise die gleiche wie in der Zeichnung (80x80 Rohr neben dem 100x100 Rohr)? Wie groß ist der Abstand zwischen diesen Röhren? Wo wirkt die Kraft von 1 T (gibt es ein Drehmoment, das zurückgenommen werden muss?)?

1 „Gefällt mir“

Muss es mobil sein (Rotation), denn wenn man nicht durch die Höhe des 80x80 Rohres begrenzt ist, macht man es länger und hängt oben eine Stange auf, die am Ende des 100x100 befestigt wird?

Das Prinzip der Windenstützen.

Wird das 80x80 in den Boden gepflanzt oder an einer Wand befestigt? 

doc1.pdf

Hallo 

Ich denke, um eine praktikable Lösung zu finden, wäre es gut, zu wissen, wofür sie gedacht ist, oder Spezifikationen zu haben.

Wir werden nicht die gleichen Lösungen vorschlagen, die Randbedingungen für Ihren Balken und damit eine Lösung auferlegen.

Ziel, Kräfte, Subjekt (und wo!), Designbeschränkungen?

Beispiel, Durchbiegung, Elastizitätsgrenze usw. usw.?

Herzliche Grüße

Es hängt von der Länge des Rohres von 100x100 ab, denn wenn es lang ist, wird es sicherlich nicht funktionieren, und im Hinblick auf die Sicherheit muss eine Art Schaft von Gruppen wie APAVE oder SOCOTEC validiert werden.