Für Excel-Formel-Experten

Hallo, heute habe ich eine Frage zu Excel-Formeln

 

Ich habe dieses Problem zu lösen:

 

Ich muss eine Baugruppe mit Boxen erstellen, der Abstand dieser Boxen muss gleich sein, oder sie muss aus zwei Teilen bestehen.

Es kann (und ist sogar sehr wahrscheinlich) sein, daher gibt es zwei Abstandswerte zwischen den Kästchen.

Diese beiden Abstandswerte sollten richtig liegen, kein Komma. (Deshalb gibt es 2 Abstände).

Sie liegen jeweils zwischen einem MINI und einem MAXI, die in der Excel-Tabelle vordefiniert sind.

 

Die Gesamtlänge ist im Voraus bekannt, sie stimmt immer.

Die Länge einer Schachtel ist im Voraus bekannt, sie ist für alle Schachteln (auf der einen oder anderen Seite) gleich.

Die Anzahl der Boxen wird vom Benutzer anhand einer Liste von 0 bis 40 (z.B.) definiert.

Im Bild ergibt sich der Abstand 2* (zwei Sterne) aus den beiden Abständen: Er muss mit dem Abstand 2 oder dem Abstand von 1 übereinstimmen.

 

Ich möchte diese Berechnungen in einer Excel-Tabelle durchführen, um diese Baugruppe im laufenden Betrieb zu erstellen/zu ändern. Dank der Datei, die ich in diesem verlinkten Beitrag gegeben habe: http://www.lynkoa.com/forum/3d/piloter-les-cotes-d-une-piece-dans-un-tableau-d-assemblage

 

Danke im Voraus;)

 

http://img11.hostingpics.net/pics/341060Calcul.jpg

 

 

Hallo

Ich habe Schwierigkeiten, die Abstände und ihre Anzahl zu verstehen.

Wie wird der Abstand Nummer 1 und die Zahl 2 definiert?

Können Sie mir mehr über den 2* erzählen (warum nennen Sie ihn so, wenn er der gleiche ist wie der Abstand von 2 oder 1)?

 

Damals noch ein wenig verloren...

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass es nicht einfach ist.

 

Die Anzahl der Abstände hängt tatsächlich mit der Anzahl der Felder zusammen:

 

Der Abstand liegt zwischen zwei Werten (Mini und Max)

 

Auf der anderen Seite ist die Anzahl der Boxen nicht begrenzt

 

Die Anzahl der Abstände = Gesamtlänge - (Zahlenfeld*n) = Verbleibender Platz

 

Der verbleibende Platz wird durch die Abstände verwendet: Abstand * x (zwischen Minimum und Maximum)

 

Und wo ich nicht weiterkomme, ist, dass es zwei verschiedene gibt (aber es kann auch gleich sein...)

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich hier. Ich füge + Info hinzu, wenn ich neue Dinge finde.

 

Vielen Dank

Ich denke, die Frage ist, wie man gleiche Abstände über

a Gesamtlänge x = n'box + ( n'box + 1)

n'box+1 = die Anzahl der Abstände, die zwischen x mm und x mm liegen müssen

@+ 

1 „Gefällt mir“

Was ich mich frage, ist, wie wir die Anzahl der Abstände 1 und die Anzahl der Abstände 2 definieren.

 

 

Aber wir können zum Beispiel die maximale Anzahl von Abständen 1 berechnen und dann 1 einzelnen Abstand 2 haben.

Ist das gut?

 

Hallo

 

Ich stimme Yves zu, dass ich den 2*-Wert nicht verstehe!

Gibt es 3 Abstände (1, 2 und 2*) oder 2?

Eine andere Frage, wie man die beiden Abstände im Automatikgetriebe bestimmt? Ich muss ein Minimum von ihnen definieren, sonst gibt es etwas, das mir entgeht.

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Antworten:

 

Zur Frage, ob es 2 oder 3 Abstände gibt: Im Idealfall (wenn es möglich ist) sind es nur 2. Sonst würde ich sagen 3.

 

Ja, wir könnten zum Beispiel den Abstand 1 definieren (wir werden den MINI-Wert verwenden), um dann den 2. haben zu können.

 

Ich denke, man muss es mit Werten versuchen, um die Sache besser zu verstehen.

Ich denke auch, dass ich die Formeln von Hand schreiben muss, bevor ich versuche, sie in Excel zu messen.

 

Die Abstände (1 und 2) sind nicht unbedingt gleich, aber im Idealfall sind sie gleich.

Re

 

Ok klarer für mich, bleibt aber trotzdem ein Problem, wie viel Platz 1 im Vergleich zu Raum 2?

Es ist einfach, den durchschnittlichen Abstand zu berechnen, den minimalen Wert für Abstand 1 anzugeben,  aber dann gibt es 3 Unbekannte (Abstand 2, Abstand 1 und Abstand 2)

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Re

 

Ich sage mir, dass die einfachste Lösung darin besteht, 1 Feld 2 zu machen

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es für alle Dimensionen funktioniert.

 

Ich habe heute keine Zeit, die DIM-Tests zu machen. 

 

Das Ganze ist, dass die 2 Abstände genau so fallen:

 

210mm / 220mm...

 

Danke noch einmal

In der Hoffnung, dass Ihnen das hilft


classeur1.xlsx
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich denke, es wäre einfacher, mit echten Werten zu beginnen, um eine korrekte Antwort zu erhalten.

 

Ich habe gerade ein paar Tests gemacht und es ist nicht unbedingt zu kompliziert, das Problem besteht nur darin, Referenzwerte zu haben, um sicher zu sein.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchten Sie die Intervalle zwischen Ihren Boxen wissen, da Sie wissen, dass diese Werte ganzzahlig sind, zwischen einem Maximum und einem Mini, und dass Sie maximal zwei verschiedene Intervalle haben können.

 

Das Problem ist, dass Sie mehrere Lösungen haben können.

 

Warten auf Ihre Werte.

Hier ist eine Datei zum Testen

 

Herzliche Grüße

 


essais_1.xlsx
1 „Gefällt mir“

Ausgehend von der Tatsache, dass wir nur die Gesamtlänge, die Länge einer Box und die Minimal-/Maximalwerte der Abstände kennen, würde es wie folgt aussehen:


classeur2.xlsx
2 „Gefällt mir“

Ich sehe, dass mein Fach erfolgreich ist: Danke!

 

In der Tat wäre es am besten, eine Liste von Vorschlägen zu haben, die der Benutzer anschließend auswählen könnte (könnte = in meiner Excel-Tabelle wählen, die meine Assembly generiert).

 

Zum Beispiel:

 

Für eine Gesamtlänge von 1000mm

Mit 6 x 80mm Boxen

 

6*80 = 480

1000-480 = 520 Abstand

Es gibt 5 Abstände (6 Felder -1).

 

Minimaler Abstand: 100

Maximaler Abstand: 150

 

 

Gleicher Abstand auf beiden Seiten = 104mm

 

--

 

Für 4 Personen und 1 Person

Für 3 und 2

Für 2 und 3 (invers, also gleich)

Für 1 und 4 (invers, also gleich)

 

---

 

Für 4 und 1 =

 

Abstand 1:             /

Abstand 2:             /

 

Für 3 und 2 = 

 

Abstand 1:             /

Abstand 2:             /

 

---

 

Beachten Sie, dass es eine Liste von Möglichkeiten gibt, wie z.B. für 12 Abstände:

 

12 gleich

11 + 1

10 + 2

9 + 3

8 + 4....

 

Nochmals vielen Dank an alle

Guten Abend;)

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe gerade eine Datei erstellt, die anscheinend funktioniert.

 

Abhängig von den Eingabedaten erscheinen Ihre Lösungen.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es zu 100% funktioniert, aber die Tests, die ich gemacht habe, haben funktioniert.

 

Halten Sie mich über die Ergebnisse auf dem Laufenden.

 

Herzliche Grüße


essais_1.xlsx

Hallo

Die von Franck51 vorgeschlagene Lösung scheint zu funktionieren, ich für meinen Teil bevorzuge es, den Excel-Solver zu verwenden. Das Problem ist, dass wir bei einer identischen Anzahl von Kästchen und Leerzeichen unterschiedliche Leerzeichen finden

 

Franck51

7 Schachteln Breite 80

2 Felder Breite 115

4 Felder Breite 116

 

Ich

7 Schachteln Breite 80

2 Felder Breite 131

4 Felder Breite 108

 

Ich verwende die folgenden Solver-Einschränkungen: (Ich weiß nicht, ob sie mit der Excel-Tabelle gespeichert werden)

Festzulegendes Ziel$F$15 Wert = 1

Variable Zelle $F 4 $: 5 $G $

$B 15 $ = 12 $ $B

$F$4=Ganzzahl

$F 4 $>=1

$F 5 $<=7 $ $F

$F$5=Ganzzahl

$F 5 $>=6 $ $F

$G$4=Ganzzahl

$G 4 $>=1

$G 5 $<=$G 7 $

$G$5=Ganzzahl

$G 5 $>=6 $ $G


boite.xlsx
1 „Gefällt mir“

Hallo y.pacquelet

 

Der Unterschied ergibt sich eigentlich einfach aus dem Berechnungssystem.

Um die Räume herauszufinden, teile ich meinen gesamten Raum durch einen Wert (= Anzahl der Felder - 1) und verwende diesen Wert als Referenz, um den zweiten zu finden.

Auf diese Weise können Sie ähnliche Werte haben, wie Sie sie gesehen haben.

 

Lösung Nr. 1

7 Schachteln Breite 80

2 Felder Breite 115

4 Felder Breite 116

 

Oder

Lösung N°2

7 Schachteln Breite 80

 4 Felder Breite 115

 4 Felder Breite 117

 

Oder

Lösung Nr. 3

7 Schachteln Breite 80

 5 Felder Breite 115

 1 Felder Breite 119

 

Oder Ihre Lösung

 

Je nach gewünschtem Ergebnis gibt es sicherlich ebenso viele Berechnungssysteme.

Ich habe gerade meine Excel-Datei so geändert, dass sie eine Reihe von Automatikgetrieben enthält, die in Bezug auf die Länge und den maximalen und minimalen Raum berechnet wurden.


essais_1.xlsx