Für Simulationsprofis

Hallo

 

Heute interessiere ich mich für die Simulationsmodule von Solidworks.

 

Ich habe einen verputzten Schlauch, der in ein Volumen Wasser geht und in den ich Luft blase. 

Ich möchte wissen und sehen, wohin die Luft zuerst geht und ob sie bis zum Boden meiner Röhre geht.

 

Ist das mit FlowSimulation Xpress machbar? (Ich glaube nicht)

Und wenn nicht mit der Vollversion? Oder etwas anderes?

 

Vielen Dank an alle!

1 „Gefällt mir“

Ihre Frage ist nicht ganz klar, ein Siebdruck wäre willkommen

 

Sie haben einen Schlauch, der mit einem Sieb ausgestattet ist, das sich im Wasser befindet

 

deshalb

Sie haben Wasser in der Röhre und in der Praxis auf der gleichen Höhe wie die Wasserhöhe draußen

 

Dann injizierst du Luft in dieses Rohr gegen die Richtung des Wassers

 

also erhöhst du den Druck in diesem Rohr leicht (Wasser- und Luftaustritt über das Sieb)

 

Luft ist leichter als Wasser

Theoretisch solltest du irgendwann kein Wasser mehr haben oder zumindest nur sehr wenig Wasser in diesem Rohr haben

 

Was ist der Zweck Ihrer Manipe?

 

Erklärungen bitte

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Nehmen Sie einen Butagaz-Tank, aber mit Wasser in 70% der Höhe, und führen Sie ein Rohr mit einem Durchmesser von 60,3 von oben nach innen. Machen Sie 4-reihige und fast durchgehende Löcher (den Teil im Wasser) auf diesem "Tauchrohr". 

 

Wie kann man die Luft simulieren, die in das Wasser dieser Zisterne gelangt?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Der Luftstrom ist an den Löchern, die der Oberfläche am nächsten liegen, größer. Dies ist auf den Wasserdruck (und damit den Widerstand des Wassers) zurückzuführen, der mit der Tiefe zunimmt.

 

 

4 „Gefällt mir“

Simulation ist cool, Erfahrung auch!

 

Sie können keinen Test in einem durchsichtigen Mülleimer durchführen? Ich bin ein Fan von Simulationen und Experimenten

 

Herzliche Grüße

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Leider kann ich keine Experimente machen.

 

Mein Ziel wäre es, eine Simulation mit Solidworks zu haben, die mir zeigt, wie hoch die Luft im Rohr "drückt" und auch die Durchflussraten in jedem Durchgang.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

wie @ Raimanu sagt

 

Aus den oberen Löchern tritt Luft aus

 

Wenn die Löcher aufgrund der Wirkung des Wasserdrucks und der Tatsache, dass die Luft leichter als das Wasser ist und je nach Einspritzdruck der Löcher den gleichen Durchmesser haben, sprudelt die Löcher rechts von den Löchern auf

 

welches von + bei einem Durchmesser von 60,3 ist, muss der Luftstrom sicherlich wichtig sein

 

Was ist der Zweck Ihrer Manipe ?

Ein mit 70% Wasser gefüllter Gastank Wie groß ist das Volumen Ihrer Tanklänge / Ihres Durchmessers?

Ihre Rohrlänge mit Löchern, Durchmesser der Löcher, Abstand zwischen den Löchern, wie viele Löcher pro Ebene

Luftstrom, Luftdruck

 

Ihr Tank muss  eine offene Entlüftung haben, sonst BOOM

 

Erstellen Sie ein Diagramm, posten Sie Screenshots usw............

 

@+ ;-)

 

Luft ist faul, sie kommt über Ihre ersten Löcher in + über Ihren Abschnitt des Schlauchs heraus

(hallo der Flow ;-( )

 

Ihr Schlauch wird nie leer von Wasser und voller Luft sein, auch nicht rechts von den ersten Löchern

 

@+ ;-)

 

testet bereits Ihr Wasser/Wassersimulation über Temperaturen #

 

Sie werden bereits in der Lage sein, sich über verschiedene Dichten vorzustellen, was passiert

Du baust Wasser bei 80° in Wasser bei 20° ein

 

Sie haben ein Bild, das Ihnen bereits Farben über die Richtung der Flüsse gibt :-)

 

@+ ;-)

Hallo

 

Leider ist FlowSimulation für diese Art von Untersuchung nicht geeignet, da es sich um eine Mischung der beiden Fluide (Luft und Wasser) handelt. Flow verarbeitet nur Studien mit separaten Fluiden in separaten fluidischen Bereichen.

 

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Um die Frage zu beantworten: nein, auch mit der Vollversion habe ich Zweifel

Sie müssen sich an Software wie Fluent, Comsol oder OpenFOAM wenden. Am einfachsten ist es, einen echten Test durchzuführen.

2 „Gefällt mir“