Warum geht der Ball bei der Bewegungsanalyse durch?

Hallo, ich habe ein sehr großes Simulationsproblem in Solidworks und ich möchte mir fast die Haare raufen, weil es mich so nervt.

Ich verwende das Add-on "solidworks motion", um den ausreichenden Abstand zu bestimmen, der zwischen meinem Katapult und meinem Behälter vorhanden sein muss, damit die Kugel in der Basis des Katapults bleibt (ich habe mein Projekt ins Bild gesetzt)

Das Problem ist, dass bei einigen Teilen, wie z.B. einem einfachen Rohr, die Simulation sehr gut funktioniert, die Kugel gleitet und es gibt echten Kontakt! (siehe Rohrbild)

Aber mit dem Ellbogen geht der Ball während der Simulation direkt durch! Und natürlich achte ich sehr auf den Kontakt und die Schwerkraft! 

Ich verstehe es überhaupt nicht und bin fast verzweifelt. Ich muss diese Simulation für mein Abschlussprojekt in ein paar Tagen abgeben und kann es einfach nicht.

 

 

Ich habe gerade die Simulationen für die Screenshots neu gemacht und jetzt, wenn ich meine Simulation mit meinem Rohr wiederhole, das eigentlich funktionieren soll, geht die Kugel durch! 

Ich verstehe nichts mehr, ich brauche wirklich Hilfe

 

 


catapulte_receptacle.png

Würde dein Ball zu Beginn deiner Simulation nicht mit einem Teil in Berührung kommen?

Es scheint mir, dass, wenn es von Anfang an Interferenzen gibt, die Kontakte zwischen diesen beiden Teilen während der Simulation ignoriert werden

Nein, es ist unmöglich, dass der Ball mit einem anderen Teil in Kontakt kommt, es gibt nur diejenigen, die in der Simulation dargestellt werden