Warum zeigt Catia nur die Oberflächenteile meiner Baugruppe an?

Hallo

Ich habe kürzlich an einer Assembly in Catia v5 gearbeitet.
 

Irgendwann habe ich meine Baugruppe in der Drahtgitter- und Oberflächendesign-Werkstatt geöffnet und wollte sie dann in der Montagewerkstatt wieder öffnen  , die meisten Teile erschienen nicht mehr auf dem Bildschirm.

Ich habe den Eindruck, dass nur die Flächenteile sichtbar sind und nicht die anderen, obwohl sie im Modellbaum vorhanden sind.

Haben Sie eine Lösung, um alle Räume wieder anzuzeigen? Möglicherweise habe ich versehentlich einen Parameter überprüft, ist es in diesem Fall möglich, die Anzeige auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen?

Vielen Dank im Voraus 

Hallo, sind Sie in CATIAV5 3Dexperience ???  

Da Sie in CATIA V5 eine Baugruppe (File.CATPoduct) nicht in der Drahtmodell- und Flächenkonstruktionskupplung  öffnen können, da es sich um ein Workbench-Teil und nicht um eine Baugruppe handelt, funktioniert es nur mit den Dateien. CATPart.

Daher meine Frage, Sie stehen unter 3D-Erfahrung. (CATIA 3D-Erlebnis verfügt nicht über die . CATProduct) im Gegensatz zu V5.

Wenn Sie einen Screenshot Ihres Diagramms einfügen, kann dies hilfreich sein (auf der Registerkarte "Werkzeuge" von V5 gibt es die Befehle  "Ausblenden / Anzeigen") nach Typen / Körper / geometrischen Sätzen usw.

 

Hallo
 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Nein, ich bin auf Catia V5. Ich habe das Format. CATProdukt.

Vielleicht habe ich mich geirrt. Ich musste nur die Werkstatt für Drahtgitter- und Oberflächendesign öffnen , ohne die Montage darin zu öffnen. Seitdem ich dies jedoch getan habe, werden nur die Polygonteile in meiner Baugruppe angezeigt. 

Gäbe es eine Lösung für dieses Problem? Im Werkzeug-Tab habe ich nicht, was Sie erwähnen, nur Formel, Bild, Makro, Dienstprogramm, etc, ...

Hallo, ohne eine Kopie des CATProduct-Diagramms kann es viele Gründe geben.

Verlust der Verbindung, versteckter Teile, entladen, Verlust von Repräsentationen usw. usw.

Können Sie in Ihrer Baugruppe mit der rechten Maustaste auf eines der Teile klicken, das nicht sichtbar ist, und es in einem neuen Fenster öffnen, in diesem Fenster ist das Teil und es sichtbar?.

Ohne diese Montage zu sehen, kann es dauern, bis Sie den Grund gefunden haben. 

Hallo

Ja, ich kann alle Teile in einem neuen Fenster öffnen, aber sie sind danach nicht sichtbar, ich habe nur ihre Grafik.

Hier ist eine Kopie, in der im Diagramm ein nicht sichtbares Volumenteil und ein sichtbares Oberflächenteil in der Baugruppe entwickelt sind.


ca.jpg

OK, ich glaube, CATIA hat die Darstellungen verloren? 

Sie werden eine Manip durchführen, um dies zu überprüfen.

Schließen Sie alles, starten Sie CATIA neu und öffnen Sie nur Ihr Support-Teil (NAUO52).

Also habe ich alles geschlossen, Catia neu gestartet und nur das Stützstück geöffnet, aber es gibt mir dasselbe, es ist nicht sichtbar.

Wie geht es weiter?


su.png

Nun, probieren wir einen Trick aus:

  1. Du erstellst einen Raum, du kannst einen Würfel importieren, einen Zylinder, du speicherst.
  2. Sie öffnen die Assembly, mit der PB installiert wird.
  3. Auf einem nicht sichtbaren Teil klicken Sie mit der rechten Maustaste / Ersetzen.
  4. Sie ersetzen es durch das Teil, das Sie erstellt haben.
  5. Wenn Sie das soeben erstellte Teil in der Baugruppe sehen, besteht die Möglichkeit, dass das PB aus einer verlorenen Darstellung stammt.
  6. Sie klicken mit der rechten Maustaste auf das Teil / Ersetzen und wählen das alte Teil aus
  7. Wenn es repariert wird, sind es die Darstellungen, die verloren gehen, das Gleiche muss noch getan werden
  8. für jeden Raum

In welcher Version von catia sind Sie, wenn sie nicht vertraulich ist, können Sie Dateien unter Ihrer Antwort anhängen

Ich habe gerade auf Ihrem Screenshot gesehen, dass es einfacher sein könnte (wir sind immer auf der Suche nach komplizierten)

Deaktiviert die Anzeige nur des laufenden Körpers.

Vielen Dank, das war's! Es ist okay, dank dir ist alles wieder am richtigen Ort.

Tut mir leid, dass ich dich so wenig belästigt habe, ich kenne Catia noch nicht gut. Einen schönen Tag und nochmals vielen Dank.