Warum ist die DEFEATURE-Funktion nicht immer verfügbar?

Hallo

Ich verwende DEFEATURE von Zeit zu Zeit, um Symbole mit einem Minimum an Details zu erstellen. Auf der anderen Seite ist die Funktion manchmal nicht verfügbar, aber ich kann nicht verstehen, warum.

Selbst wenn man nach einem SW-Befehl sucht, findet man nichts...

Kann mir jemand sagen, was den Zugang zu dieser Position ausmacht und was nicht?

Vielen Dank

Hallo.

Es ist keine weit verbreitete Funktion. Es ist schwer, Antworten zu finden. Können Sie uns sagen, wann die Funktion für Sie nicht verfügbar ist? Posten Sie möglicherweise den Artikel oder das Set, wenn es nicht vertraulich ist.

Hallo Söring, 

Da ich es auch nicht jeden Tag benutze, ist es für mich nicht einfach, eine Wiederholung im Zusammenhang mit einer bestimmten Aktion zu sehen.

Gestern habe ich 3 neue Assemblys erstellt und musste SW schließen und dann meine Assemblies erneut öffnen, damit die Funktion verfügbar ist...

Dies hängt wahrscheinlich mit dem Aktualisierungsstatus der Teile zusammen. Nach der Wiedereröffnung wurde das Ganze aktualisiert und die Funktion ernüchtert.

Ich habe keine andere Idee.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Wenn Sie in der SW-Hilfe nachsehen, ist Defeature für "Einzelkörperteile, Mehrkörperteile und Baugruppen" verfügbar, also keine Sorgen auf dieser Seite.

Genau wie Söring neige ich zum Zustand des Teils oder in Ihrem Fall zu denen, aus denen die Baugruppe besteht. Tatsächlich lädt SW die Komponenten in "lightened". Im Konstruktionsbaum müssen Sie also auf Ihre Baugruppe klicken und "Leichte Teile auf gelöst setzen" auswählen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht handelt es sich um eine SW-Lizenzstory, oder das Tool ist in der SW Pro-Version verfügbar, aber nicht in SW Standard

Vielen Dank für Ihre Antworten. Sie haben wahrscheinlich Recht, es muss aus einer Staatsgeschichte stammen. Ich werde das nächste Mal nachsehen und hier eine Antwort einfügen

2 „Gefällt mir“

Nach mehrmaligem Gebrauch der Funktion muss ich SOLIDWORKS trotz der Rekonstruktion systematisch schließen und wieder öffnen, und alle meine Teile sind gelöst... also nicht mehr fortgeschritten