Warum brauche ich so lange, um Randbedingungen anzuwenden?

Hallo

Ich bin dabei, die Strömung von Flüssigkeit in einem Wärmetauscher (rechteckiger Kasten, in dem sich ein Rohrbalken befindet, es gibt auch Leitbleche, um die Turbulenzen im Wärmeaustausch zu erhöhen) im Rahmen der Strömungssimulation SOLIDWORKS zu simulieren. In der Tat ist es das erste Mal, dass ich die Software benutze, und ich bin auf einige Probleme gestoßen.Bevor ich überhaupt mit der Berechnung beginne oder mein Netz verfeinere, habe ich ein Problem: Wenn ich meine Bedingungen auf die Grenzwerte (Zuflussrate, Druck aus) anwenden möchte, dauert es viel Zeit und manchmal stürzt es ab. Ich möchte die Ursache wissen und wie ich das Problem beheben kann?

Hallo

Welche Version von SOLIDWORKS?

Ein Bild, damit wir verstehen, wie und wo Sie Ihre Randbedingungen anwenden.

@+

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.Es ist SOLIDWORKS 2015.So hier ist das System, an dem ich arbeite.Es ist ein Wärmerückgewinnungssystem fumées.il es ist ein Gegenstrom, der die Dämpfe von unten (Volumenstrom) eintritt, durch die Rohre strömt und von oben (bei Atmosphärendruck) austritt. und die Luft (Volumenstrom) von der Seite eintritt in die Kammer und auf beiden Seiten (zwei Auslässe) am Geldautomaten austritt press.As Ich habe Ihnen gesagt, dass ich die Randbedingungen angewendet habe, aber es hat mich viel Zeit gekostet.Ich habe mit der Berechnung begonnen und die Berechnung ist im Gange, Es kostet mich auch viel Zeit. Ich komme mit den verschiedenen Parametern nicht zurecht, solange es wirklich neu für mich ist. Im Moment habe ich nur ein grobes Netz verwendet


capture.png