Warum befindet sich die X-Achse standardmäßig in der vertikalen Position und wie kann ich sie bitte ändern?

Hallo ihr alle

Ich bin gerade von Inventor zu CATIA gewechselt und habe immer auf das BKS geklickt, um meine Skizzen und 3D anzuzeigen.
Wenn ich bei Catia auf die Z-Achse des Kompasses klicke, ist es die X-Achse, die vertikal ist.
Wozu? Und wie ändert man es bitte ein für alle Mal in den Einstellungen?

Hallo jmthiriotwork,

Und willkommen in der Community, in der Hoffnung, dass Sie eine Lösung finden.

Ich habe Catia sehr schnell benutzt, aber hier ist ein kleines Video darüber, was Sie suchen.
Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen.
@+.
AR.

Hallo, danke, dass Sie sich für meine Frage interessieren, aber ich habe dieses Video bereits gesehen, es beantwortet nicht mein Problem, nämlich die X-Achse des Kompasses.

Schönen Tag

Hallo, vielleicht ist es das?? Um das Verhalten zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kompass (Swap), siehe Screenshots. Es wurde nicht gefunden, dass es sich ein für alle Mal ändert (vielleicht im Administratormodus?).
bousole

1 „Gefällt mir“

Hallo Franck,

Das war's, danke... Aber plötzlich sind die Ansichten der Versammlung sprunghaft gesprungen :frowning:
Lassen Sie mich das erklären: Wenn es ein Würfel wäre, müsste ich visuell eine quadratische Fläche haben, aber das ist nicht der Fall

Sie müssen sich im perspektivischen Rendering-Modus befinden (wechseln Sie zu parallel).
Registerkarte: Anzeige / Renderstil / Parallel
Bearbeiten: Persönlich bevorzuge ich es, die benutzerdefinierten Ansichten zu verwenden, zumindest bewegen sie sich nicht, solange Sie die Catsetings nicht überschreiben

1 „Gefällt mir“

Hallo
Nein, ich bin "parallel", aber da ich die Achsen des Kompasses vertauscht habe, ist die Vorderansicht visuell die linke Ansicht, die mit Manekin7 sehr gut sichtbar ist :slight_smile:

Aber das ist nicht mein Haupt-PB: Meine Montage ist überhaupt nicht mehr in Bezug auf die Achsen des Kompasses orientiert

Schönen Tag

Hallo, normalerweise (bewährte Praxis) sollten Sie das erste Teil, das auf die Baugruppe verweist (z. B. Gehäuse, Basis, Rahmen usw.), fixiert haben, dann die restlichen Teile iso-Beschränkungen.

Wenn dies der Fall ist, richten Sie den ersten Raum nach Belieben neu aus und der Rest muss folgen (Seien Sie vorsichtig, wenn Ihr ASS an anderer Stelle verwendet wird, insbesondere eine Zeichnung), ich würde ihn nicht anfassen.

Sie können immer meinen vorherigen Ratschlägen folgen und die Ansichten neu ausrichten oder neue erstellen, es gibt auch die Szenen. (Es hängt alles vom Zweck ab) Arbeitsgewohnheit oder Bedürfnis nach Zeichnung, Präsentation des digitalen Modells?

1 „Gefällt mir“