Ich komme zu Ihnen, weil ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe, auf das mbrel34 hier gestoßen ist... Allerdings kann ich meine anscheinend nicht lösen!
In meinem Fall habe ich ein Volumen (Handling-Ohr; siehe PJ) aus einer Extrusion (so weit, so gut).
Unter dieser Extrusion möchte ich abrunden , so dass die Form dem Profil einer Hebeöse entspricht.
Es ist jedoch unmöglich, eine Extrusion von Material durch Kehren durchzuführen... Das Profil, das ich gebe, scheint nicht korrekt zu sein (auf der anderen Seite funktioniert die Option "kreisförmiges Profil" in der Funktion sehr gut; suchen Sie nach dem Fehler).
_-_-_-_-_
Das endgültige Ohr sollte so aussehen:
PS: Ich habe es geschafft, das zu tun, was ich sonst wollte: mit der Leave-Funktion... Allerdings ist mein Stück 120 mm dick und der Ring hat einen Øint von 140 mm... Das zwingt mich, am Ende eine extrudierte Materialentfernung durchzuführen:
_-_-_-_-_
Also, mein Designproblem ist gelöst... Aber das sagt mir nicht, warum der Swipe nicht funktioniert. Haben Sie eine Vorstellung von dem Problem ?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag! Matt.H
Auf der anderen Seite, wenn es eher so ist, gibt es nur eine kleine Änderung, die vorgenommen werden muss.
In der Tat hängt alles vom genauen Profil ab, aber ich habe den Eindruck, dass es sich um ein sehr großes Gussteil handelt (2 Meter, da ich die Leiter auf dem Foto sehe.
Du hast eine Begradigung gemacht, oder? (Ich kann nicht gut sehen, das Heranzoomen ist etwas verschwommen)
@Zozo_mp
In der Tat funktioniert es mit der Änderung der Option, "die Normale konstant zu halten". Schade, ich hätte mir gewünscht, dass das Profil senkrecht zur Führungskurve verläuft ... Aber hey, es ist ein verkappter Segen, denn es hat den Vorzug, dass es funktioniert!
Für mich ist das Problem gelöst!
Auf der anderen Seite gefällt mir die endgültige Form nicht so gut wie meine Filet + Extrusionslösung, die ich verwendet habe...
_-_-_-_-_
Nachdem ich ein wenig mehr gesucht habe, weiß ich, warum mein Profil meiner Leitkurve nicht folgen kann --> Irgendwann habe ich eine "Extrusion der Extrusion", wenn ich das sagen darf. Die Funktion rollt sich in sich zusammen! Ich erkläre es im beigefügten PDF.
Vielen Dank auf jeden Fall für Ihr Feedback, es hat mich vorangetrieben ! :-D
Okay, ich verstehe, es hätte eine andere Idee für die R70mm Schnürung sein können, die der Kurve folgt. Im Moment werde ich das behalten, was ich getan habe, es ist ziemlich nah an der Realität... Aber ich werde Ihren Vorschlag für die nächsten Ohren unter Verschluss halten.
@Zozo_mp
Ihr letztes Beispiel ist viel zu weit von der Realität entfernt. Denn Sie haben recht, es ist ein Gussteil, aber kleiner als Sie denken (das Ohr ist ein Block von ca. 120x120x160mm, aus Gusseisen).
Ich muss die Seiten wirklich gerade halten, das Ohrprofil wulstig und die abgerundete Unterseite für die Handhabung. Das 3D, das ich geteilt habe, reicht also aus.