Warum nimmt der Umfang der exportierten STL ab?

Die Dimension der STL nimmt nach dem Exportieren um etwa x3 ab.
Die Akte ist wackelig, nach einer gut eingegrenzten Umdrehung und einer Verschmelzung mit einer Probe, die 180 Körper enthält.
Diese sind geschwächt worden .
Nach der Revolution mit Verschmelzung der Ergebnisse ist der Volumenkörper in der Tat einzigartig, aber ich sehe die Linie der Revolution im Bild mit Kante schattiert,
während es auch in das Visuelle integriert werden sollte. 
Leider kann ich das Objekt nicht im Bild übertragen.
Irgendeine Idee?
 

Hallo

Schauen Sie sich die xport-Optionen Ihrer STL-Datei an und überprüfen Sie, ob die Dokument- und Exporteinheiten identisch sind (und nicht z. B. mm und Zoll, was den Größenunterschied erklären würde)

 

Haben Sie für die Zusammenführungsprobleme die verschiedenen Körper in Solidworks vor dem Exportieren zusammengeführt?

Sonst nicht einfach zu erklären, ohne das Problem zu sehen.

 

BEARBEITEN: Für die Dokumenteinheiten sehen Sie sie unten rechts im Fenster oder in Extras\Optionen\Dokumenteigenschaften/Einheiten

3 „Gefällt mir“

Für das Dimensionsproblem denke ich, dass @sbadenis ein einfaches Einheitenproblem ist (Ihr Coef muss näher an 2,54 als an 3 liegen).

Für die "Kante", die sichtbar bleibt, ist es das Problem der Rotationseinheiten (es gibt Softwareprogramme, die sie systematisch erscheinen lassen, oder sogar die 2 von ihnen in einem Winkel von 180° erscheinen lassen), aber es liegt nicht daran, dass sie auf einer Schattierung erscheint, die empfindlich auf Druck reagiert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe gerade meinen Fehler gesehen. Wegen des Endes des Tages...! : )

Der Wert, auf den ich schaute, um meinen Durchmesser anzupassen , war eine Länge und kein Durchmesser mit den Messwerkzeugen.
Meine Skalierung war schlecht eingestellt.

Einen schönen Tag für Sie



 

1 „Gefällt mir“