Heute Morgen nehme ich ein Projekt auf, das schon ein paar Jahre alt ist. Auf der SW-Seite (2020) hat sich seit der letzten Erstellung dieses Projekts nur geändert, dass ich es auf sp5 umgestellt habe.
Beim Öffnen dieser Baugruppe befinden sich meine Schrauben, die M3 waren, in einer viel größeren " leeren " Konfiguration, und die verfügbare Konfiguration ist M6... Als ob meine M3-Konfiguration verschwunden wäre und eine Standardkonfiguration geladen wird. Wo ist also meine M3-Konfiguration geblieben? Und wie kann ich es meinen bereits vorhandenen Schrauben neu zuweisen, ohne alles neu zu machen?
Wir stoßen auch auf diesen Fehler oder SW-Problem, es sei denn, ich irre mich. Hier ist also, was wir gefunden haben, um das Problem zu beheben, und das alles in Bildern. 1= >
3=>Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Alle Einschränkungen anzeigen, wenn es sich nicht um einen Fehler handelt, ohne zu vergessen, bei Bedarf alle Konfigurationen zu überprüfen
Also öffnen wir unser Set, das sich mit Schrauben befasst, und wählen Sie die Einschränkungen " Büroklammer mit Auge " und bearbeiten die richtige Konfiguration, falls vorhanden, ohne zu vergessen, alle Konfigurationen des Sets bei Bedarf zu überprüfen. Gleichzeitig werden Sie aufgefordert, dies für alle Schrauben Ihrer Baugruppe zu bestätigen. All dies mit Solidworks 2022 SP4. Das ist ein schnellerer Weg. Viel Glück. @+. AR.
Auf Ihrem ersten Bild können wir sehen, dass sich der Speicherort der Datei auf C:ProgramData befindet...
Hatten Sie Ihren Werkzeugkasten nicht/haben Sie ihn nicht an einem gemeinsamen Ort?
Wenn dies der Fall ist, ist es wahrscheinlich, dass beim Wechsel zu SP5 der Standardsuchspeicherort für Toolbox-Komponenten übersprungen ist und nach den Dateien im Installationsverzeichnis gesucht wird und die ursprünglichen Hardwaredateien nicht alle Konfigurationen enthalten.
Der Werkzeugkasten war also nicht im Netzwerk, aber ich hatte ein wichtiges Detail vergessen, das mir dank Ihrer Antwort wieder einfiel; es ist so, dass ich das ASM auf einem anderen PC gemacht habe, der die Toolbox an einem anderen Ort als der neue PC hat. Und tatsächlich, wenn ich die Dateien der Zielschraube vergleiche, ist die auf dem alten PC viel schwerer (+500kb vs 165kb)! Was uns zu der Annahme führt, dass Sie tatsächlich Recht haben, die Konfiguration befindet sich einfach nicht in der Originaldatei.
Also werde ich die Originaldatei direkt durch die alte ersetzen. Ich werde das Ergebnis des Experiments bestätigen, wenn es abgeschlossen ist.
Vielen Dank!
Bearbeiten: Nachdem ich die Basisdatei durch die alte ersetzt habe, sind meine Konfigurationen wieder da!