Warum PDM Pro obligatorisch?

Hallo

Wir sind derzeit mit einem SolidWork Pro ausgestattet, mit dem wir PDM Workgroup verwenden. Wir wissen, dass seine Tage gezählt sind.

Unser Händler bietet uns an, es durch das PDM Pro-Modul zu ersetzen (das eine zusätzliche Option zu SolidWorks ist). Für die bescheidene Summe von ca. 15000€.

Seit SW2016 gibt es eine PDM Std-Version, die genau wie PDM Workgroup in SolidWorks PRO integriert ist.

Zugegeben, es ist weniger effizient, aber es reicht uns für unser Geschäft. Archivierung von Dokumenten, Use Cases, Indexierung von Plänen.

Warum sollten Sie uns diese Ergänzung verkaufen wollen, die meiner Meinung nach für mein Unternehmen überdimensioniert ist (ein 5-Personen-VSB mit 1 SW Pro).

Manu

Haben Sie ein PDM? Für mich gibt es schon kein Interesse, PDM wird auf den Sets von Design Office min 5 User interessant, aber das ist nur meine persönliche Meinung

Nachdem ein Wiederverkäufer, wie sein Name schon sagt, ein Verkäufer ist, wird er immer versuchen, Ihnen mehr zu verkaufen :/

2 „Gefällt mir“

Der Versuch, PDM bereitzustellen, war eine Katastrophe für die Wiederherstellung der Daten der Arbeitsgruppe.

Außerdem, wenn ich es richtig verstanden habe, muss man mit der SQL-Basis sie jedes Jahr weiterentwickeln, ebenso wie SW, was bei uns nicht der Fall ist. So blieben wir vorerst mit der Arbeitsgruppe auf dem SW 2015, einem System, das für uns für die Archivierung mehr als ausreichend ist.

Schließlich ist es das Ziel eines Wiederverkäufers, ... also kein Geheimnis

2 „Gefällt mir“

Warum entwickelt Solidworks oder die Wiederverkäufer (in diesem Fall VISATIV) keine Fräse, die es ermöglicht, die Dateien des PDM Workgroup-Tresors zu konvertieren, um sie in PDM Std zu injizieren?

PDM-Werkzeuge können auch ab 2 Benutzern nützlich sein. Sie ermöglichen es uns, kollaborativ zu arbeiten. Wir haben das PDM-Tool so eingerichtet, dass es die Änderungshistorie mit dem Index der Komponenten hat und die Anwendungsfälle der STD-Komponenten kennt. Und der Tresor wird auch als Backup-Archiv verwendet.

Manu

2 „Gefällt mir“

Einer der Unterschiede zwischen PDM std und Pro: PRO basiert auf einem SQL Server, PDM std hingegen nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo

@flegendre Standard PDM basiert ebenfalls auf SQL, aber Express, was die Größe der Datenbank begrenzt.

@emmanuel.Die Entwicklung einer Gratrückgewinnungsmühle mit PDM STANDARD ist nicht möglich, da einer der Hauptunterschiede zwischen PRO und STANDARD die Tatsache ist, dass in STANDARD keine Entwicklungs-API verfügbar ist, wie es in PRO der Fall ist. Es liegt also eher am Verlag, in diesem Fall Dassault Systèmes, eine Transfermühle zu schaffen.

Um dann auf die Frage zurückzukommen, warum der PRO und nicht der STANDARD, es hängt alles von Ihren Bedürfnissen ab, wenn Sie eine Verbindung zu Ihrem ERP herstellen möchten, wenn Sie mehrere Arbeitsabläufe wünschen, wenn Sie komplette Projekte verwalten möchten (SOLIDWORKS Dateien, OFFICE, ....) und viele andere Gründe, brauchen Sie den PRO.

@+

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Coyote für die Korrektur der Ungenauigkeit meiner Bemerkungen.

Auch aus dem Gedächtnis,

• Mit der STD-Version ist es nicht möglich, die Konvertierung von Sw-Dateien in PDF-, DXF- oder andere Dateien bei der Validierung der Dateien zu automatisieren.
  • Es scheint mir auch, dass der Übergang von STD zu Pro "kompliziert", wenn nicht sogar unmöglich ist.

Re

Ich korrigiere es wieder, aber es ist viel, viel einfacher, von Standard zu Pro zu wechseln als von WorkGroup zu Standard.

In der Tat haben Standard und PRO die gleiche Datenstruktur, so dass der Wechsel einfach ist, aber WorkGroup und PDM basieren auf einer völlig anderen Basis, was daher Wiederherstellungsmakros erfordert, und daher ist dies nur bei PDM PRO möglich.

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo Kojote

Wie bekomme ich also meinen Workgroups-Tresor in PDM std zurück? Meine Geschäftsführung hat mir klar gemacht, dass sie nicht in eine zusätzliche Anwendung investieren wird. "Wir werden den PDM Std haben, wir werden ihn verwenden. Es ist in SW Pro enthalten."

Nur eine Frage am Rande. Wie machen das andere WorkGroup-Kunden wie ich, und wer möchte ein Upgrade auf die neue Version durchführen?

Re

Genau genommen gibt es im Moment keine andere Lösung, als auf PDM Pro umzusteigen, also bei einem Wechsel auf PDM STANDARD keine Wiederherstellung des vorhandenen.

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich lade Sie ein, diesen Beitrag zu lesen, in dem es um den Übergang von workgroupPDM zu PDM std geht

https://forum.solidworks.com/thread/113724

Herzliche Grüße.

Muss ich das EPDM kündigen!!!

Hallo

Gäbe es nicht eine andere Lösung? So implementieren Sie PDM STD.

Müssen wir den gesamten Workgroup-Tresor auf einmal migrieren?

Können wir uns vorstellen, nur Neugeschäft auf den neuen Tresor zu migrieren? Und gehen Sie und holen Sie das alte Zeug aus dem alten Koffer, wenn es zurückkommt ? Und sie zu diesem Zeitpunkt migrieren ?

Manu

Als Antwort auf Yves.

Interessant als Thema, aber man lernt noch mehr Einschränkungen (mit z.B. einer auf 10Gb begrenzten Datenbank, wenn ich richtig verstehe, natürlich die Standardversion.

Das Schockierendste ist, dass SW keine automatische, einfache und integrierte Plattform für die Migration der Arbeitsgruppendaten bietet.