Können Sie mir bei der Konstruktion einer Maschine helfen?

Haben Sie eine Antwort erhalten, die Ihr Problem gelöst hat

Wenn dies nicht der Fall ist, fahren Sie fort und schließen Ihre Frage nicht

Wenn dies der Fall ist, schließen Sie Ihre Frage, indem Sie überprüfen, ob diese Antwort mein Problem gelöst hat, sobald ich die gewünschte Antwort ausgewählt habe

Und nichts hindert Sie daran, eine weitere Frage zu öffnen, um Ihre Suche zu verfeinern oder Ihr Problem zu entwickeln

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Sketch fertig, wenn ihr Zeit habt, einen Blick darauf zu werfen und mir zu sagen, was ihr davon haltet! Vielen Dank


croquis_mep.jpg

Das ist ein guter Anfang.
Es fehlt ein Fahrgestell.
Gibt die Werte der Hübe und die Abmessungen des Teils an (wenn möglich minimale Maxi)

Sie planen bereits eine Schiebehaube, es ist eine Option unter anderen, achten Sie darauf, sich nicht zu blockieren, indem Sie bereits technologische Lösungen auf dieser Ebene des Projekts wählen, ohne dass es etwas gibt, das sie auferlegt.

Normalerweise sollte jedes Element, das in diesem Diagramm angezeigt wird, zu einem eigenen Diagramm führen...

Stellen Sie sich vor, Sie schreiben dieses Dokument für jemanden, der die Datei nicht kennt und die Studie durchführen muss.

1 „Gefällt mir“

Frage: Wie bohren Sie Ihr Teil rechtwinklig?

Aber es ist ein guter Start, wie unser Freund @ stefbeno sagt

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Für die Werte des Raumes oder einer anderen Seite, auf die ich warte, um den endgültigen Plan zu haben, erspart es mir, Zeit zu verschwenden.

Für die Schiebeabdeckung: Okay, aber auf jeden Fall brauchen Sie etwas, um sich vor möglichen Splittern während der Bearbeitung zu schützen, oder?

Ich habe den Plan der Räume nicht erstellt, weil die Abmessungen nicht repräsentativ für das endgültige Projekt waren. Ich sagte mir, dass es im Moment nutzlos war, aber in der Tat würde ich den Plan nach Fertigstellung Stück für Stück erstellen.

 

@gt22 die Maschine nur zum Entfernen von Achsen gedacht ist, muss ich nicht senkrecht bohren 

Sie müssen die restriktiven Abmessungen angeben (Ihr bearbeitetes Teil, mögliche Größenbeschränkungen, Ergonomie), auch wenn es sich weiterentwickelt, bleibt es (normalerweise) in der gleichen Größenordnung. Sie geben in Ihrem Dokument an, dass Sie sich auf diesen oder jenen Plan (Zahl, Index, Datum) stützen. Die Kosten- und Kadenzziele müssen angezeigt werden. Wenn sich etwas ändert, werden sich Ihre Spezifikationen weiterentwickeln, es kann passieren, dass Sie mit Ihrer detaillierten Planung beginnen müssen, wenn Sie noch keinen endgültigen Plan haben...

Für die Haube brauchst du sicher eine. Doch von vornherein ist es nicht unbedingt sinnvoll, sich dafür zu entscheiden, dass er horizontal entlang der Maschinenachse gleitet. Dies ist ein Beispiel dafür, was ich meinte, als ich sagte, dass jedes Element dieses Schemas einen (Schaltplan) generieren würde.

Mit anderen Worten, Sie müssen sich mit jeder der Funktionen auseinandersetzen, indem Sie ein Diagramm mit mehreren möglichen Lösungen erstellen, bevor Sie überhaupt den Plan der Räume erstellen.

Ich kann nicht auf Ihre Vorgaben verzichten, wie ich sie von meinen Kunden erhalte. Aber ich habe (sehr schnell) einen Auszug erstellt, der verteilt werden kann, um Ihnen eine Vorstellung von den Abschnitten zu geben, die dort zu finden sind (einschließlich einer Geschichte der Versionen...).

 


cahier_des_charges_outil_pressage_clavier.docx
2 „Gefällt mir“

@Stefbeno,

Sehr gut, ich werde die Schiebehaube für den Moment lassen , ich werde mich um das Chassis kümmern, wie bereits gesagt, den Plan für jeden Raum erstellen, die maximalen und Mini-Abmessungen notieren und meine Spezifikationen verbessern, übrigens, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben , mir einen Auszug aus einem Ihrer Bilder zu machen.

 

 

Das Gehäuse kommt, wie das Gehäuse, an letzter Stelle im Designprozess: Solange man nicht weiß, was daran befestigt ist (oder was man schützen muss), kann man nichts tun.

Der individuelle Plan der Räume wird erstellt, wenn Sie ein passendes Design haben (es sei denn, Sie rufen den Plan des Raumes an, der geändert werden muss). In einem Designprozess haben wir in der Reihenfolge: die Spezifikationen, das Design, die Pläne (von Details und Montage).

Versuchen Sie, sich auf die Gestaltung der verschiedenen Bewegungen zu konzentrieren: Drehen und Spannen des Werkstücks, Bewegungen des Werkzeugs (Vorschub und Materialaufnahme).

Was das Werkzeug betrifft, wird die Bearbeitung in einem Durchgang oder in mehreren Durchgängen durchgeführt, schnelles Werkzeug oder Hartmetall (Sie müssen die Schnittkraft bestimmen, um den Motor zu definieren), es gibt eine Überfülle an Längenabmessungen, welche Präzision ist bei der Ø10 erforderlich, welche Oberflächenbeschaffenheit?

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht in der Lage, Ihnen zu sagen, ob die Bearbeitung in einem oder mehreren Durchgängen erfolgen wird, da ich für den Motor einen Dorn mit 5 Mini-Durchmesser und 2900 U/min geplant habe, habe ich einen Drehstrommotor mit 3000 U/min mit 400 V geplant (diese Wahl mag schnell sein, aber darüber denke ich im Moment nach).

Und ich kenne den Unterschied zwischen einem schnellen und einem Hartmetallwerkzeug nicht, also kann ich es im Moment nicht sagen.

Nur um sicherzugehen, der Plan, den ich gestern geteilt habe, passt? Ich meine, auch wenn es noch viele Fehler gibt, kann ich mich auch in Zukunft auf dieses Diagramm verlassen?

Hallo

Das Filmen kann nicht improvisiert werden.

Sie müssen Schnittbedingungen einhalten, abhängig vom Material, den Schneidwerkzeugen, dem Vorschub des Werkzeugs und der Passbuchse, der Aronage oder nicht.

Die Drehzahl des Dorns hängt von all diesen Daten ab. Sie müssen die Grundlagen in der Schule gelernt haben.

Sonst sollten dir die Jungs in der Werkstatt weiterhelfen können.

S.B

 

ps: Sei vorsichtig, wenn du deine Maße an deine Pläne hängst. Schaut man sich den Raumplan genauer an, fällt die Bewertung von 46 nicht gut aus. Er wird an die Fase gehängt.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich nicht viel Workshops gemacht, und das Wenige, was ich tat, schien mir nutzlos, zu der Zeit konnte ich mir nicht vorstellen, dass diese Ausbildung für mich nützlich sein würde, ich erinnerte mich noch an einige Dinge, aber nichts sehr Überzeugendes.

Ich werde mich mit den Jungs in der Werkstatt beraten, ich denke, es ist besser so.

In der Tat, Verwechslung meinerseits mit dem Anstieg "46", ich werde darüber nachdenken, ich musste zu schnell fahren, danke für diese Korrektur.

Ziel des Workshops in der Schule ist es nicht, alle  Formeln auswendig zu lernen, sondern sich an die Prinzipien zu erinnern und zu wissen, was mit den verschiedenen Produktionsmitteln möglich ist.

http://robert.cireddu.free.fr/Ressources/Prod/Couple%20outil-piece.pdf

Es ist beeindruckend, wie viele Menschen bei der Gestaltung nicht an Erdbeerregale denken.

 

S.B

1 „Gefällt mir“

Danke jdn für diesen "Kurs", es sollte mir helfen

Ich habe mir eine Option überlegt, die ich vergessen hatte, ich muss einen Weg finden, die Achse festzuziehen, um sie beim Starten des Dorns zu stabilisieren.

Ich dachte an zwei verstellbare Tyals, die kommen und die Achse in der Mitte aufrufen sollten, aber ein College gab mir diese Option, die ich besser durchdacht und weniger kompliziert zu erreichen finde. Was denkst du?

Natürlich ist es immer noch der "Skizze", ich habe es ziemlich schnell gemacht, um zu sehen, ob die Option möglich ist.


croquis.png

einen Link zum Betreff

http://passion-usinages.forumgratuit.org/t548-mini-tour-sur-base-d-un-rail-thk-shw27

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ihr "Stabilisator" existiert bereits, er wird als Zielfernrohr bezeichnet.

Ideal ist es, das Spannfutter so nah wie möglich an der zu bearbeitenden Stelle festzuziehen.

 

Da Sie eine spezielle Maschine herstellen und angesichts der Länge der Teile würde ich persönlich die Welle fest lassen und das Werkzeug drehen.

Am liebsten setze ich die kleinsten Stücke in Bewegung.

S.B

1 „Gefällt mir“