Problem bei der Catia-Montage

Guten Abend allerseits,

Ich habe zuvor erstellte Teile in einem neuen Ordner dupliziert, um eine Baugruppe nach der sogenannten "Bottom-up"-Methode zu erstellen. Als ich die Teile, die Unterlegscheibe, in die neue Baugruppe einfügen wollte, befindet sich eines der Teile nicht mehr an der richtigen Stelle.  Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot eingefügt.

Herzliche Grüße.


errpiecesdupliques.png

Hallo.

Haben Sie die Anzeige von Baugruppenabhängigkeiten aktiviert?

Wenn Sie ein Skelett verwenden, um die Teile zu bauen, müssen Sie mindestens jede Komponente des CATProdukts, insbesondere das Skelett, fixiert haben.

Auf einer Ihrer vorherigen post-message-derror-projection-3d  können wir im beigefügten Bild sehen, dass die Kurven 1 bis 9 isoliert sind, wenn sie aus dem Skelett stammen, ist es nicht die richtige Methode!

  1. Alle Komponenten müssen befestigt werden.
  2. Die Option, den Link aktiviert zu lassen.
  3. Der Befehl Elemente ohne Verlauf erstellen ist deaktiviert

Die Erstellung der Profile jedes Teils im Skelett (basierend auf dem Bild) muss organisiert, benannt, veröffentlicht und dann mit Link in das jeweilige CATPart kopiert und eingefügt werden. "was in Ihren Dateien nicht der Fall ist, sollte auf dem CATpart ein blaues Symbol zu sehen sein" 

Ohne Ihre Dateien kann ich Ihnen nicht genau sagen, was passiert.

CATPart in der Assembly verschoben.

Defekte oder nicht vorhandene Links

Fehlerhafte Skizzenbeschränkungen.

etc...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Baugruppenabhängigkeiten sind aktiviert. Ich habe einen Screenshot angehängt. Die Kurven 1 bis 9 sind das Ergebnis einer Projektion der  3D-Elemente der geschlossenen Kontur der Halskette, die aus der Skizze erhalten wurde. Möglicherweise habe ich einen Fehler gemacht, aber ich habe die Anweisungen für die Konstruktion des Teils befolgt. Kann ich das entsprechende PDF und die Dateien  anhängen, wenn sie für Sie nützlich sein können?

Ansonsten habe ich nur die empfohlenen  Änderungen (die drei Punkte) vorgenommen und das Problem bleibt vorerst dasselbe.

 

Herzliche Grüße.


contraintes.png

Ja, es wird helfen, entweder den PB zu finden oder Ihnen eine der Methoden zu zeigen.

Für CATIA-Dateien bin ich in V5-6R2017 (in R27). wenn Sie eine Superior-Version haben

Sie können das Dienstprogramm "DownwardCompatibility" unter Tools/Dienstprogramme verwenden

oder gehen Sie einen Schritt von der Baugruppe weg

Ich glaube, wir haben die gleiche Version. Ich habe alle Informationen und Dateien im Anhang angehängt.

Vielen Dank.


collier_serrage.rar

Sie sind in R20 Sp0, also kann ich lesen, aber Sie werden meine nicht mehr lesen können.

Auf dem Screenshot zeige ich euch aus meiner Sicht, dass der erste Fehler die Komponenten im Raum nicht fixiert und der zweite nicht assoziativ ist

Ich habe den Puck einfach mit dem Kompass bewegt und wie ihr sehen könnt, ist er ihm gefolgt.

Der Beweis dafür, dass das Skelett die Teile nicht antreibt, ist das Kopieren/Einfügen zu einem nicht-assoziativen Zeitpunkt.

Wenn zumindest jedes Bauteil (der Anker) befestigt wäre, könnte sich die Unterlegscheibe nicht frei bewegen.

Ich würde Zeit brauchen, um das Tutorial (pdf-Datei) zu analysieren.

Nach einer sehr schnellen und diagonalen Lektüre sehe ich nicht, wohin er gehen will oder was er lehren will.

Das lernpädagogische Ziel von CATIA ist nicht klar beschrieben?

Wir wissen, wie man mit CATIA V5 + einfach und vor allem + produktiv (Modifikationen) macht.

 

 

 

 

Das Endziel besteht darin, das Teil zusammenzubauen und dann eine Finite-Elemente-Analyse durchzuführen. 

Hallo

Entschieden macht mir diese Software alle Probleme. Ich kann die Symbolleiste mit dem Amboss nicht anzeigen. Obwohl ich alle Anzeigeeinstellungen der Symbolleiste getestet habe, habe ich die Anpassung der Symbolleiste so eingegeben,  dass ein "Inhalt wiederherstellen" "Positionen wiederherstellen" ohne Erfolg durchgeführt wird. Schließlich habe ich das Menü "Befehle hinzufügen" aufgerufen und wenn ich die Einschränkung oder einen anderen Befehl hinzufügen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, die in den PC eingegeben wurde.


barreoutilserr.png

Hallo, auf deinem Screenshot bist du nicht auf dem richtigen Workshop , du musst in der Baugruppenkonstruktion aktiv sein

Guten Abend
Ich möchte unseren Kanal mit Ihnen teilen, der Tutorials zu den führenden Softwares für Technik und Design enthält  
die am weitesten verbreitete in der CATIA-Welt.
Wenn Sie möchten, dann glätten Sie uns einen einfachen blauen Daumen unter den Videos, vergessen Sie nicht, unseren Kanal zu abonnieren, um die neuen Videos zu erhalten.

PS: Ich warte auf Ihre Kommentare und Vorschläge 

https://www.youtube.com/channel/UCjErSIGEneWY-60y7uwq0dg