Voraussetzungen für das Solidworks Netzwerk

Hallo ihr alle

Wer könnte mir ein Dokument zur Verfügung stellen, in dem die Geschwindigkeit eines Computernetzwerks zwischen einer Workstation und einem Server für SOLIDWORKS angegeben ist?

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen "wie Grafikkarten" für die Netzwerkgeschwindigkeit (es ist logisch, dass ein Gigabyte-Netzwerk besser ist als ein 100Mbit/s)

Vielen Dank im Voraus

PAUTET Christophe

Hallo

Schauen Sie auf diesem Link nach, ob er Ihnen helfen kann.

Ich weiß nicht, wie es um das Netzwerk bestellt ist, aber für die Grafikkarte ist es unter der folgenden Adresse markiert:

http://www.solidworks.fr/sw/support/SystemRequirements.html

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, soweit ich weiß, gibt es keine Voraussetzungen für das Netzwerk, es wirkt sich hauptsächlich auf die Öffnungszeit und die Backup-Zeit aus. Selbst mit einem faulen Netzwerk wird es funktionieren, es wird nur länger dauern, bis es geöffnet ist. Was bei einer Grafikkarte nicht ganz dasselbe ist, wenn sie nicht kompatibel ist, funktioniert sie in einigen Fällen überhaupt nicht.

Wie Sie sagen, ist ein Gigabit-Netzwerk vorzuziehen, wenn Sie anfangen, Baugruppen mit mehr als 2000 Komponenten zu öffnen. Zu Hause haben wir für jeweils zehn Arbeitsplätze einen Server mit zwei Gigabit-Karten, mit dem wir auch dann bequem arbeiten können, wenn wir weit von der Leistung des Lokalen entfernt sind.

Ein letzter Ratschlag: Um aus dem Netzwerk zu arbeiten, haben wir uns daran gewöhnt, Baugruppen mit allen internen Teilen im schreibgeschützten Modus zu öffnen. Es vermeidet einerseits Konflikte zwischen Kollegen, aber man gewinnt ein wenig beim Sparen, weil ein schreibgeschützter Teil nicht berücksichtigt wird.

Luc

3 „Gefällt mir“

Hallo, wenn das Netzwerk bei 100 Gigabit ist und die Festplatten der Server 5400 U/min haben, hilft es nicht.

Persönlich empfehle ich die SSD oder 15000 U/min Disc, die für Solidworks-Daten verwendet wird. Die Abrechnung für Excel funktioniert mit dem 5400 sehr gut....

Natürlich ist es vorzuziehen, einen Server mit SATA 6Gb Verbindungen zusätzlich zu den 3Gb beim aktuellen Modell zu haben (es gibt eine Geschichte von 6Gb Farbe in Rot , aber das Schwarz und Blau, ich weiß nicht, wer welches ist)