Vorauswahl von benutzerdefiniertem Text für Blasenteilmarkierung (Zeichnung)

Hallo

Ich verschwende viel Zeit damit, eine Teilemarkierungsblase zu platzieren und sie dann auszuwählen, um den Text des Tooltips in "benutzerdefinierte Eigenschaft" und dann unten in "REP" zu ändern (REP ist spezifisch für unser Unternehmen).

Ich möchte, dass alles direkt aufgebracht wird, wenn der Marker platziert wird.

Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich dafür. Vielen Dank im Voraus

Hallo

Wählen Sie in den Optionen der Zeichnungsvorlage in den Dokumenteigenschaften unter dem Anmerkungsbaum die Option Sprechblasen aus, und dann gibt es die Textoptionen.

Wählen Sie Benutzerdefinierte Eigenschaften aus.

Ja, wie sagen wir @ Cyril.f , du machst eins,  dann Strg+C  und Strg+V

Möge die Macht mit euch sein.

Danke tolle Meister ich teste das ich halte euch an den Saft

Wenn ich nicht den falschen Weg eingeschlagen habe:

Werkzeuge > Optionen > Eigenschaften des Dokuments > Anmerkungen > Sprechblasen > Text >"oben: benutzerdefinierte Eigenschaften" und direkt darunter habe ich nur Vorschläge, die mit SW beginnen (wie SW-Langes Datum), aber wenn ich direkt auf meine Sprechblase klicke, um sie zu ändern, kann ich zusätzlich zu den Eigenschaften "SW-XXXXX" die benutzerdefinierten Eigenschaften auswählen, die von meinem Unternehmen hinzugefügt wurden.

Die dunkle Seite winkt mir, mich ihm anzuschließen

Wenn mein Gedächtnis mir richtig dient, müssen Sie die Systemoptionen für die Dateispeicherorte ausfüllen, den Ordner für eine benutzerdefinierte Eigenschaftendatei, in der Sie eine Textdatei mit den Eigenschaften ablegen müssen.

Anschließend nimmt er die Zuordnung vor und fügt sie der Liste hinzu.

2 „Gefällt mir“

Haben Sie ein kleines Detail über den Weg, um auf die Systemoptionen zuzugreifen?

Extras> Optionen...  > Dateispeicherorte

Wählen Sie im Dropdown-Menü Folgendes aus: Benutzerdefinierte Eigenschaftsdateien 

Wenn bereits eine konfiguriert ist, ziehen Sie einfach eine Erweiterungsdatei .txt ein, die die benutzerdefinierten Eigenschaften der Dokumentvorlagen enthält (eine Eigenschaft pro Zeile)

1 „Gefällt mir“

Natürlich bin ich dabei, ich habe noch keine Datei vorhanden, ich werde mir ansehen, wie man eine erstellt.

Danke im Voraus;)

Im Anhang finden Sie ein Beispiel (ein Auszug aus unserem)

properties.txt
1 „Gefällt mir“

Sie können diese Blubbling-Funktion auch direkt in den Hintergrund stellen.

Die slddrt-Dateien, die Sie importieren, wenn Sie eine neue Zeichnung erstellen, erstellen Sie einfach benutzerdefinierte Dateien und fügen Sie diese Blase direkt ein. Sie öffnen eine "Standard"-Zeichnung, gehen zu "Werkzeuge -> "Option" -> "Dokumenteigenschaft" -> "Anmerkungen" -> "Sprechblasen"  und in den Textoptionen müssen Sie nur "benutzerdefinierte Eigenschaft", "REP" eingeben und Sie speichern die Zeichnung an der gewünschten Stelle im Format ". DRWDOT". 

Wenn Sie einen neuen Ordner für Ihre Zeichnung erstellen, denken Sie daran, den Speicherort der Datei in die "Systemoption" -> "Dateispeicherort" -> "Grundkarten" einzugeben

Jedes Mal, wenn Sie diese Zeichnung öffnen, gibt Ihre Blase immer die Information "REP" zurück. Aber alle Benutzer, die dieses Zeichenformat verwenden, werden diese Blasen haben.

Sie können auch spezielle Dokumenteigenschaften erstellen und diese mit einer Makroschaltfläche laden.

1 „Gefällt mir“

@mandragore: Ich habe einfach nicht "REP" in der Dropdown-Liste für Anmerkungen, sobald ich in den Dokumenteigenschaften bin, das ist das Seltsame.

@Cyril.f: Das probiere ich im Laufe des Tages aus, ich halte euch auf dem Laufenden.

In der Zwischenzeit vielen Dank für Ihre Geduld, es ist mir ein Vergnügen

In diesem Fall müssen Sie in den Favoriten eine Art Blase erstellen.

Sie gehen zur Blase, wählen die gewünschten Optionen aus oder gehen durch "Benutzerdefinierte Eigenschaften" -> "REP" und speichern den Stil in den Favoriten. Andernfalls "Text" -> Geben Sie "    $PRPMODEL:"REP"    " in das Feld darunter ein und Sie speichern.

Mit der zweiten Lösung können Sie mehrere Modellreferenzen, REP, Name, Material usw. eingeben.

Dann müssen Sie diesen Favoriten nur noch in der Bubble-Funktion auf dem DRWDOT vorspeichern.

Ich könnte kein besseres Entschuldigungszeichen finden

1 „Gefällt mir“

Zugriff auf die von meiner Box gesperrte Datei.... Danke Jungs trotzdem:)