Präsentation und Fragestellung Solidworks verdicken komplexe Formen

Hallo an alle, die nicht sehr aktiv, aber fleißig sind....

Ich stelle schnell mein aktuelles Projekt (bereits 4 Jahre) vor: die möglichst konforme Konstruktion eines Alfa 33 Stradale.

Ich arbeite seit 4 Jahren an diesem Projekt  und habe mir dadurch bereits begrenzte Fähigkeiten angeeignet... Auf SOLIDWORKS.

das Chassis ist komplett entworfen, mir fehlt nur noch die Überprüfung der Einschränkungen oder die .... Ich bin inkompetent, aber ich werde jemanden finden, der mir hilft.

Mein aktuelles Problem ist zweifach...: 1. einfachstes Problem, denke ich; Ich kann meine 3D-Darstellung der Karosserie nicht in "druckbare Scheiben  " schneiden, um sie zum Beispiel als Modell im Maßstab 1:3 und dann im Maßstab 1 zu rekonstruieren.

Mein zweites, heikleres Problem, glaube ich..... Ich habe Zugang zu einem 3D-Drucker und möchte die Schritte meiner Zeichnung validieren..... Dies im Maßstab 1/18 dann 1/8...

Ich stehe jedoch vor der Unmöglichkeit, meine Oberflächen zu verdicken..... Um ... In meinem Fall ermöglicht mir die Verdickung auf 8 mm, auf einem ultimaker2 zu drucken.

nur die Schale drucken wollen .... Ich habe natürlich Probleme beim Nähen mit der Option, ein Volumen zu bilden, da es viele Löcher gibt .... (Lufteinlassfenster .... usw.)

Ich stelle mir vor, dass es sich um Strahlen oder andere Segmente handelt, die zu klein sind und das Schälen blockieren ...

Die gestaffelten Oberflächen, die sie bearbeiten ...

Vielen Dank für Ihre wertvollen Antworten.

dv

 

 

 

 


volume_mark83.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Mit einem Projekt wie diesem zu beginnen, ist es wahr, dass es nicht einfach ist.

Die Auswahl der verwendeten Funktionen ist entscheidend, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Persönlich hätte ich mich für einen Band entschieden, um ein Modell für den 3D-Druck zu entwerfen. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich denke, dass die Oberfläche hauptsächlich dazu verwendet wird, "digital" endliche Modelle darzustellen.

 

Ich rate Ihnen daher, alles in großen Mengen neu zu machen. Aber ich könnte mich irren.

 

Dies ist etwas, das einige Zeit in Anspruch nehmen kann, aber zumindest auf der richtigen Grundlage können Sie Ihr Projekt perfekt abschließen. =)

 

Ich füge eine kleine Ergänzung von Solidworks bei, mit der Sie Ihr Volumen in mehrere Teile unterteilen können, die ein bisschen wie "Lego" zusammengebaut werden können

 

Ich hoffe, dies kann für Sie hilfreich sein.

 

Schönes Design und bis bald;)


3dprinttech2_0_installer1.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo @ Shar_line

Wenn Sie bereits versetzte Flächen herstellen können, liegt das daran, dass Sie bereits hart gearbeitet haben

Ich verspreche Ihnen, alle Ihre Löcher über gut identifizierte Oberflächen zu schließen

Fenster, Lufteinlassöffnungen, Unterboden, Radkästen, etc.

Bei kleinen Löchern zwischen den Flächen reicht es in vielen Fällen aus, die Flächen zu dehnen und die Flächenverbindungen anzupassen, zu nähen, anzufasen, etc....

Sobald alle Ihre Flächen gefüllt sind, machen Sie eine Füllung 

Sobald diese Füllung abgeschlossen ist

Sie stellen eine dicke Schale her, die für Ihren Druck geeignet ist

Die Flächen vor dem Erzeugen und Identifizieren als offene Flächen nehmen

(Fensterlöcher, Lüftungsschlitze, Unterbodenlüftung, etc.....)

Dies ist der richtige Weg, es für mich zu tun, Sie befinden sich unter welcher Version von SW

@+ ;-))

Sehr schönes Projekt!!

Wenn wir uns Ihr 3D ansehen, sehen wir, dass es nicht "perfekt" ist (keine Fehlinterpretation, ich möchte auf Ihr Niveau auf den Oberflächen kommen! :) ). Schauen Sie sich das beigefügte Bild an, die Verbindung zwischen der "Coda Tronca" und der Unterseite der Heckscheibe. Wir können sehen, dass die Verrundung unter der Oberfläche der Unterseite des Teleskops verläuft. Damit gibt es keine Chance, es zu verdicken, denke ich, weil es keine Kontinuität der Oberfläche gibt.

Du solltest auch nur an einer halben Schale arbeiten. Es erleichtert die Arbeit, und am Ende muss man nur eine Symmetrie herstellen. Es ist besser, so zu arbeiten, es sei denn , es gibt eine große Asymmetrie auf dem Modell, aber das scheint bei einer 33er Stradale nicht der Fall zu sein. Beschränkt sich die Asymmetrie auf ein paar Details (Lufteinlass, Boss,...), sollte man sich besser am Ende damit auseinandersetzen.

Ein weiterer Punkt, in dem ich @Bart zustimme, ist, dass es vielleicht besser ist, es in großen Mengen zu behandeln. Vor allem, wenn Sie Reproduktionen davon machen möchten. Die Oberfläche wäre gut, wenn Sie sich auf das Design beschränken würden. Behalten Sie Ihre Arbeitsflächen trotzdem und extrudieren Sie von dort aus ein Volumen auf diese Oberflächen. Sie erhalten ein Bruttovolumen, das einfacher zu polieren ist, einschließlich aller Feiertage. Zumindest ist das meine Meinung! Ich fand es schon immer mühsam, Oberflächen wieder zusammenzunähen! Und am Ende haben wir auch armlange Bäume, in denen man sich nur schwer zurechtfindet.

Wenn Sie das Volumen durchgehen, können Sie auch Ihre geschnittenen Schnitte sehr einfach ausführen. Entweder durch die @Bart Software oder direkt auf SW.

Ist es für Ihr Projekt möglich, das Chassis zu sehen? Zum Spaß ! :)


screenshot556.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ein Vorschlag in PJ.


probleme-surfaces.pdf
2 „Gefällt mir“

OAU.... Vielen Dank an alle

In der Tat arbeite ich in halber Schale, die beigefügte Datei war ganz für den hinteren Teil, weil es diese ist, die ich für den Druck verdicken wollte ...

Tatsächlich habe ich alle Löcher gefüllt, die den hohlen Teil versetzt haben, und ich habe es geschafft zu drucken.

BEB Ich bin beeindruckt und danke Ihnen für Ihr pdf...

aber ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, dass ich es heute Abend versuchen werde ...

Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich große Fortschritte machen muss!! in der Oberfläche

Es gibt hier niemanden aus Toulouse, ich bin ein Teilnehmer an ein paar Kursen .... Auch wenn Sie !! bezahlen

trotzdem rudere ich seit 2 Jahren mit dieser Software ...

Versprochen ein Bild des Chassis , wenn nicht sogar das :http://kitcar.bb-fr.com/t8645p15-replique-alfa-romeo-33-stradale

und ich bin auf SolidWorks 12

HS COMPLETE: Ist es für den Einsatz auf der Rennstrecke geeignet? Welche Eigenschaften (Motor, ...)?

Starke Rohrabschnitte!!   Wie am Anfang? Es darf sich nicht ändern! :)

1 „Gefällt mir“

Es ist Aluminium!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fast alles ist aus Aluminium , daher mein Problem mit der Dimensionierung der verwendeten Teile.....

Meine Replik oder besser gesagt meine Rekonstruktion... wird dem Ursprung am nächsten sein (zu Ihrer Information, es wurden nur 18 gebaut).

Der H-Rahmen aus Aluminium mit einem Durchmesser von 200 und einige Teile, die zu der Zeit aus Magnesium geformt wurden, die auf meinem in Aluminium geschnitten, mit Wasserstrahl geschnitten und geschweißt werden.