Präsentation und Fragestellung Solidworks verdicken komplexe Formen

Hallo an alle, die nicht sehr aktiv, aber fleißig sind....

Ich stelle schnell mein aktuelles Projekt (bereits 4 Jahre) vor: die möglichst konforme Konstruktion eines Alfa 33 Stradale.

Ich arbeite seit 4 Jahren an diesem Projekt  und habe mir dadurch bereits begrenzte Fähigkeiten angeeignet... Auf SOLIDWORKS.

das Chassis ist komplett entworfen, mir fehlt nur noch die Überprüfung der Einschränkungen oder die .... Ich bin inkompetent, aber ich werde jemanden finden, der mir hilft.

Mein aktuelles Problem ist zweifach...: 1. einfachstes Problem, denke ich; Ich kann meine 3D-Darstellung der Karosserie nicht in "druckbare Scheiben  " schneiden, um sie zum Beispiel als Modell im Maßstab 1:3 und dann im Maßstab 1 zu rekonstruieren.

Mein zweites, heikleres Problem, glaube ich..... Ich habe Zugang zu einem 3D-Drucker und möchte die Schritte meiner Zeichnung validieren..... Dies im Maßstab 1/18 dann 1/8...

Ich stehe jedoch vor der Unmöglichkeit, meine Oberflächen zu verdicken..... Um ... In meinem Fall ermöglicht mir die Verdickung auf 8 mm, auf einem ultimaker2 zu drucken.

nur die Schale drucken wollen .... Ich habe natürlich Probleme beim Nähen mit der Option, ein Volumen zu bilden, da es viele Löcher gibt .... (Lufteinlassfenster .... usw.)

Ich stelle mir vor, dass es sich um Strahlen oder andere Segmente handelt, die zu klein sind und das Schälen blockieren ...

Die gestaffelten Oberflächen, die sie bearbeiten ...

Vielen Dank für Ihre wertvollen Antworten.

dv

 

 

 

 


volume_mark83.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Mit einem Projekt wie diesem zu beginnen, ist es wahr, dass es nicht einfach ist.

Die Auswahl der verwendeten Funktionen ist entscheidend, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.