Wir bieten Zahnstangenpressen zum Verkauf für den Einbau verschiedener gejagter Teile an. Einer unserer Kunden möchte die Stärke dieser Presse vervielfachen. Ist es möglich, abgesehen von der Lösung, den Hebelarm zu erhöhen, die Kraft auf andere Weise zu erhöhen? Spielen Sie mit dem Modul/der Zähnezahl des Sets?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten, die Sie mir geben werden
Hallo Für mich gilt: Neben dem Hebelarm gilt: Je größer der Durchmesser des Ritzels, desto größer ist für mich der Kraftaufwand. Erhöhen Sie also die Anzahl der Zähne am Kettenrad.
Äh... Aber soll das nicht deine Expertise sein...?
Ich werde aussehen wie ein alter Scheißkerl, aber wie viel kostet es dann, die geleistete Arbeit zu monetarisieren?
Wenn nicht, ja, → Ø des Ritzels vergrößern (gleichzeitig auf den Aufwand achten, der erforderlich ist, um es in Betrieb zu setzen) → Erhöhen Sie die Anzahl der Ritzel → Mit der Zähnezahl spielen → Das Spiel mit der Form der Zähne → Erhöhen Sie Ihren Hebelarm /!\ bis zur Knickung
Es sollten die aktuellen und zu erwartenden Aufwandswerte und die Möglichkeiten der Modifikation angegeben werden. Sind Sie ein Hersteller oder nur ein Händler?
Mit konstantem Bedieneraufwand:
Erhöhen Sie die Länge des Arms;
Verringern Sie das Ø des Triebwerks (und erhöhen Sie es nicht, tut mir leid, Ihnen widersprechen zu müssen);
der Hebel: Länge L, es wird angenommen, dass die Kraft des Benutzers senkrecht zu diesem Hebel steht
Kettenrad: Rp Primitiver Radius
der Schieberegler: Ausgangskraft Fc
Die Balance des Stößels zeigt, dass die Kraft Fc auch die Tangentialkraft auf die Zähne des Kettenrads ist. Was das Gleichgewicht der Giebel- und Hebelbaugruppe betrifft, so wird es durch die Beziehung ausgedrückt: Fu * L = Fc * Rp oder Fc / Fu = L / Rp Die Verstärkung des Aufwands hängt daher vom L/Rp-Verhältnis ab. Um es zu erhöhen, müssen Sie die Länge L vergrößern oder den Radius Rp des Kettenrads verringern.
In beiden Fällen werden die Grenzen schnell erreicht sein, und eine signifikante Steigerung des Aufwandsverhältnisses ist kaum vorstellbar.
Für eine größere Steigerung kann es notwendig sein, auf ein Gestängesystem zurückzugreifen, das für bestimmte Positionen einen erheblichen Aufwand erzeugen kann. Eine Angelegenheit, in die man sich vertiefen sollte... Herzliche Grüße