Prinzip eines Cardex

Hallo an Sie.

Ich habe die Idee, eine Cardex zu zeichnen (Maschine, die die Lagerung optimiert und es einfacher macht, das Gelagerte zu entnehmen)

Ich habe ein wenig schematisiert, bevor ich ins Detail gegangen bin, aber da habe ich schon ein Problem. Wenn ich die Schaukeln bewege, sehe ich, dass sich ihr Raum ändert, wenn sie über den oberen oder unteren Rand der Flugbahn fahren.

Ich kann nicht herausfinden, warum...

Ich lege die Datei (Baugruppe) für Sie ab, damit Sie selbst testen können. Vielen Dank für Ihren Rat.

A+

Lucbirus

assemblage_essai.sldasm

Hallo.

Ihre Datei ist im Status unbrauchbar (es fehlen alle Teile).

2 „Gefällt mir“

Die Teiledateien fehlen

so unmöglich zu gehen + weit

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo @Lucbirus ich

Meine kleinen Kameraden sagen euch bedingungslos, dass ihr

==> Datei==> Zusammenstellung zum Mitnehmen (oder Pack and Go  für Versionen ab 2017)

Es ist das System, das es ermöglicht, alle Teile, aus denen es besteht, in die Baugruppe einzubeziehen. Dadurch wird ein neutraler relativer Pfad erstellt, der nicht von der Dateistruktur Ihres Computers abhängt, da wir nicht auf Ihre Festplatte zugreifen können.

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo.

Entschuldigung für diesen Fehler. Hoffe, es funktioniert jetzt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe bei dieser Datei.

SLTS.

Lucbirus

assemblage_essai.sldasm

Wir brauchen alle Dateien.

Schauen Sie sich das an: http://help.solidworks.com/2019/french/solidworks/sldworks/c_pack_go_ovw_wpdm.htm

3 „Gefällt mir“

Hallo @remrem

Zum Glück habe ich gesagt, wie es geht :-)   (Pov' Ducros, der unversehrt ist)   :-)

1 „Gefällt mir“

Und so:

assemblage_essai.zip

Jetzt ist es in Ordnung, ich schaue und komme zu dir zurück ;-)

Ganz einfach, Sie haben keine Abstandsbeschränkung zwischen Ihren Wagen, so dass sie sich voneinander verschieben können. SW hat keine Informationen über den Abstand zwischen den Wagen, also macht er, was er will (es ist etwas kompliziert, es Ihnen in zwei Worten zu erklären, aber wenn Sie möchten, kann ich es Ihnen sagen)

Platzieren Sie eine Pleuelstange zwischen jeder Achse , um den richtigen Abstand zwischen den einzelnen Wagen zu halten.

Auf der anderen Seite wird Ihnen die Art und Weise, wie Sie Ihre Montage erstellt haben, viele Probleme bereiten. Ich wäre du ;-)

1. Ich würde Ihre "Kettenwiederholung" mit allen Wagen entfernen. Weil du denkst, dass du mit Wiederholungen Zeit sparst, aber in Wirklichkeit nein!

2. Ich werde eine Baugruppe bestehend aus "Schaukel + Wagen + Pleuel" erstellen

3° Ich würde jedes B+C+B auf deiner Bahn fahren

4° Ich würde die Pleuelstange mit dem nachfolgenden Schlitten verbinden

5°) sehr sehr  wichtig , jede Baugruppe "B+C+V" muss als flexibel deklariert werden , sonst bewegt sich nichts

Und dann funktioniert alles perfekt, garantiert ZZ

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo zorro_mp.

Vielen Dank für all Ihre Ratschläge. Ihre Idee ist sehr gut (Pleuel), danke

Ich habe eine Frage.

Wenn ich eine Kettenwiederholung mache, sagt es mir, dass der Abstand zwischen den einzelnen Gliedern gleich sein wird, daher verstehe ich nicht, warum Sie Ihre Glieder setzen müssen. (auch wenn die Idee toll ist)

Das Seltsame ist, dass der Abstand für alle Wagen gleich bleibt, außer zwischen dem ersten und dem letzten. Warum?

+1 bis  @ Zozo

Für den Abstand zwischen dem ersten und dem letzten hängt es ab

deiner Kettenlänge und des Abstandsintervalls zwischen deinen Wiederholungen

und das n der Wiederholungen

welches von + ist, wenn Sie Stangen setzen, ist der Abstand nicht gleich der Länge der Kette

Wir schneiden die Ecken und Enden

Seien Sie so vorsichtig, wie es in Kurven kriecht, die belasteten Schaukeln

und die Wirkung von Schwankungen , wie sie nicht angezeigt werden,

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Das ist die Erklärung

1°) Die Entfernung der aktuellen Trajektorie ist nicht wichtig genug, geh dorthin, bei 1080 Breite und die PB verschwindet.

Warum ? Je nach Positionierung ist das gut, man hat Trolleys mit einem Abstand von 324,75, wenn sie auf der gleichen Geraden sind, wohingegen man, wenn man das nimmt, was in der Ecke passiert, nur eine Seillänge von 314,16 + 55,64 hat, um vor der Kurve zum Trolley zu gelangen. Dies gibt an, dass der Abstand zwischen 314,16 und 369,80 liegen kann. Du erinnerst dich, es ist eine Frage des Codes und des Bogens, bei dem der Bogen immer länger ist als die Sehne. Allerdings bedeutet nur die Pleuelstange, die in allen Ziffern gleich der Sehne bleibt, dass Sie immer einen konstanten Abstand haben.

Wenn also die Breite nicht ausreicht (wie bei Ihrem Modell ), überlappt sie sich an einer Stelle, weil das eine das andere einholt. Wenn Sie die Breite ausreichend einstellen, können sich die Wagen nicht gegenseitig verfangen, auch wenn der Abstand zwischen ihnen in den Ecken variiert.

Unter dem Gesichtspunkt der mechanischen Zugfestigkeit ist der Geist der Gliederkette  als Ihre Zeichnung besser, die Lösung mit Gestänge bedeutet, dass Sie an allen Punkten der Schaltung einen konstanten Platz haben. Je nach Art der Schaufel hat die Spurstange weitere Vorteile, ist aber nur zu verwenden, wenn oben und unten ein Rad vorhanden ist, während Ihr System oben eine gerade Linie hat.

Fazit : Behalten Sie Ihr Kettensystem bei, aber schlagen Sie vor, die Breite aus den oben genannten Gründen etwas zu erhöhen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich die Bemerkung von @gt22 gelesen habe, füge ich hinzu, dass Geschwindigkeiten, die zwischen den Schaufeln nicht konstant sind, sie anfälliger für Schwankungen machen.

Dies gilt jedoch nur, wenn die Geschwindigkeit hoch genug ist: was oft der Fall ist, wenn man nicht möchte, dass der Bediener darauf wartet, dass das System abbiegt, um die Schaufel vor sich zu haben,  wenn die Indexierung der Schaufeln durch ein elektronisches System nicht vorhanden ist.

2 „Gefällt mir“

Für die Wiederholung der Kette müssen Sie zuerst den gleichen Abstand ankreuzen, damit Sie die richtige Länge der Kette bestimmen können (vergessen Sie nicht, dass es ein Spannsystem geben wird).

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all diese Tipps, aber ich bleibe bei meiner Idee, dass es nicht normal ist, dass sich dieser Abstand zwischen dem ersten und dem letzten ändert, wenn ich angegeben habe, dass ich einen festen Abstand haben möchte ....

Kurz. Ich habe eine einfache kleine Übung gemacht, um Ihnen zu zeigen, dass es funktioniert, wenn Sie nichts auf die Wagen legen.

Ich glaube immer noch, dass dies ein Beug ist.

Spielen Sie mit der angehängten Datei und Sie werden sehen, dass es kein Problem gibt.

assemblage_essai.zip

Das habe ich ausgewählt (gleicher Platz)

@Lucbirus

In der Tat ist das völlig unlogisch, denn der Wagen bewegt sich schneller oder langsamer und verschiebt sich oder holt ohne triftigen Grund auf. Der Raum ist nicht unabhängig von der Logik, die ich zuvor erklärt habe.

Es liegt etwas in den Einstellungen, sondern eher an der Befestigung des Wagens.
Die Befestigung erfolgt auf einer einzigen Achse, aber SW ist der Meinung, dass die beiden Achsen des Wagens immer in Kontakt mit der Linie bleiben, ist mehr als seltsam.

Dies gilt auch mit oder ohne Schaukeln.

Wenn Sie Ihre Zeit nicht verschwenden möchten, verwenden Sie eine echte Kette mit Gliedern und den gefälschten Gliedern, die gut funktionieren.

Ich mache viele Filmsequenzen und habe mir eine Regel aufgestellt, die lautet, niemals die Wiederholungsfunktionen zu verwenden, weil sie immer irgendwann durcheinander kommen (und verdammt, sobald man die kleinste Änderung vornimmt. Natürlich verschwende ich ein wenig Zeit damit, alles von Hand zusammenzusetzen, aber ich spare tausendmal die Zeit, in der ich tagelang keine unlösbaren Software-Launen lösen muss.

Erzählen Sie uns gelegentlich, wie Sie Ihr Problem am Ende gelöst haben. Danke Lucbirus

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie bereits "gleicher Abstand" ausgewählt haben, muss der Abstand zwischen dem ersten und dem letzten Element des Rapports liegen.
Sie müssen daher die Länge Ihrer Kurve wie folgt anpassen:
- einen Abstand zwischen 2 Gliedern haben, der ein Vielfaches der Tonhöhe ist;
- den letzten Abstand haben, der diesem Raum entspricht.
Am einfachsten ist es, den Wert dieses Raumes festzulegen, die Länge der Kurve ist dann gleich diesem Raum multipliziert mit der Anzahl der Warenkörbe.

2 „Gefällt mir“