Problem Erscheinungsbild der Anzeige im Bauteil SW 2017

Hallo und ein frohes neues Jahr an euch, die Community

Zu Beginn des Jahres habe ich ein Problem mit dem Aussehen meiner Teile unter SW 2017.

Wenn ich meinem Stück ein Aussehen zufüge, ändert es die Farbe, nimmt aber nicht das gewünschte Aussehen an, in meinem Fall wird es nur braun.

Das folgende Foto zeigt die verschiedenen Zustände des Teils:

Ohne Erscheinungsbild-Anwendung / Mit Erscheinungsbild-Applikation
Im Fotoansichtsmodus wird das Erscheinungsbild gut dargestellt (unteres Foto)

Gleiches Problem, unabhängig davon, ob Sie sich im Baugruppen- oder Teilemodus befinden.
Wenn meine Kollegen den Raum öffnen, ist das gute Rendering vom Anfang des Raumes an deutlich sichtbar.
Ich denke, das Problem kommt von einer Einstellung meiner SW, aber nachdem ich nachgeschaut habe, trockne ich ein wenig aus, also wenn Sie helfen könnten :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal freue ich mich sehr, Sie im Forum begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe, dass wir Ihnen bei der Lösung einiger Probleme helfen können, aber auch, dass wir von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung profitieren können.

Das erste, was überprüft werden muss, ist der Pfad der Darstellungsdateien.
Wenn es zwischen Ihnen und Ihren Kollegen nicht dasselbe ist, ist es bereits eine Quelle von Ärger.
Darüber hinaus müssen Sie wissen, ob Sie dieses Erscheinungsbild in SOLIDWORKS oder in Photoview einfügen, da Sie in der Photoview insbesondere für die Lichter festlegen können, ob sie in SW und/ODER Photoview sichtbar sind oder nicht.

Können Sie bitte Ihr Stück posten, es ermöglicht Ihnen, mehr in Farbe zu sehen, auch wenn Sie im Moment alle Farben sehen!

Herzliche Grüße

Eine sehr einfache Sache, die ich sehe, ist, dass der aktive Tab der von mycadtools ist

Hallo;
Ich werde auch überprüfen, ob deine "Realview" in den "Anzeigeeinstellungen" aktiv ist (wenn deine Grafikkarte es zulässt).
Herzliche Grüße.

Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe, es ist dieser Parameter, der die richtige Visualisierung des Raumes beeinflusst hat
Vielen Dank für Ihre Hilfe :slight_smile:
Einen schönen Tagesausklang

Hallo meine lieben @Maclane

Entschuldigung, aber Realview verbessert das Erscheinungsbild, insbesondere die bereits deklarierten Schatten und Beleuchtungen, spielt aber überhaupt nicht mit dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein des Mappings aus den Darstellungsdateien.

Herzliche Grüße

bonanébonnesansTé :partying_face:

Hallo @Zozo_mp und einen guten Rutsch ins neue Jahr :partying_face:

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, aber im Screenshot von @rhabert sehen wir, dass die Textur bereits angewendet wird,
Bei der Veränderung der " Farbe " seines Werkes fehlte also nur die Beleuchtung, um es erscheinen zu lassen.
Alles, was übrig blieb, war, Solidworks zum Handeln zu zwingen, indem er die Realview aktivierte. (Ich habe es mir leicht gemacht.)

Wenn diese Operation nicht funktioniert hätte, wäre ich gegangen, um mir die Lichtquellen anzusehen:
image

und die Kartierung von Erscheinungen, wie du vorgeschlagen hast.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“