Problem bei der Baugruppenanzeige

Hallo

Ich erlaube mir, Sie um Ihre Hilfe zu bitten, da ich bei einer kleinen Montage im SW2022 auf ein Anzeigeproblem stoße.

Grundsätzlich befinde ich mich im Modus "Im Modus "Gestoppt im schattierten Bild"-Modus (siehe Screenshot Abbildung 1) und wenn ich meine Baugruppe manipuliere (Drehen, Zoomen,...), wechselt meine Anzeige auf Drahtgitter , während ich noch im Modus "Im Modus "Gestoppt im schattierten Bildmodus" aktiv bin (siehe Screenshot Abbildung 2).

Es kann ein Problem mit den Einstellungen in den SW-Optionen sein, aber ich kann nicht finden, welche.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Nikolaus

affichage_1.png
affichage_2.png

Hallo

Ich habe diese Einstellung in den Systemoptionen gefunden, kann das helfen? Oder Sie haben ein Problem mit der Grafikkarte!

Cdt

Fred

capture_decran_2022-09-27_102226.png
1 „Gefällt mir“

Hallo Fred,

Vielen Dank für Ihr Feedback, aber leider habe ich diese Einstellung bereits getestet und ich habe keine Verbesserung.

Ich habe auch die Diagnose und Wartung mit dem SOLIDWORK Rx 2022 durchgeführt und auch den Leistungstest, der mir mehr als richtig erscheint (siehe Screenshot)

performances_sw_pc.png
performances_sw_pc_suite.png
1 „Gefällt mir“

Hallo Nicko!

Ohne wirkliche Gewissheit, aber wenn ich "CITRIX" sehe, denke ich an Prozessvirtualisierung und damit an den indirekten Zugriff auf die Ressourcen der Grafikkarte Ihrer Workstation.  Dies kann ein Hinweis sein (Zu besprechen mit Ihrem Systemadministrator), 

Viel Glück.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht, indem Sie diese Optionen auf diese Zustände umschalten:

1 „Gefällt mir“

@Agorey69: Vielen Dank für Ihr Feedback, ich werde es mit meiner Infoabteilung teilen, weil es meine Fähigkeiten übersteigt.

@Sylk: Vielen Dank für Ihren Vorschlag, ich habe versucht, diese Einstellungen zu ändern, aber nichts hilft, ich habe immer noch das Problem.

Die Grafikkarte und die Treiber sind mit solidworks kompatibel? Zu prüfen in SOLIDWORKS RX.

1 „Gefällt mir“