Problem bei der CATIA-Kantendarstellung

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Linien (Kanten) in CATIA (siehe Anhang). Je nach Blickwinkel verschwinden die Ränder. 

Ich habe versucht, mit den Anzeigeeinstellungen in den Optionen zu spielen, aber nichts hilft.

Hat jemand eine Lösung? Das ist sehr peinlich.

Vielen Dank


capture.png

Hallo

Und es kam so oder nach einem Ereignis (Station chgmnt, Version, Update)?.

Ich hatte ein Problem mit meinem T5800 (mehr als eine Art von Displayport) und da das Adaptergehäuse nicht so toll war, ging es mit einem Display/Displaykabel wieder normal.

In der Zwischenzeit stelle ich Ihnen meine Einstellungen vor


reglages.zip

Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß nicht wirklich, wie es dazu kam. Es ist lange her, dass ich catia benutzt habe, und als ich es neu gestartet habe, habe ich diesen Fehler bemerkt.

Ich habe Ihre Einstellungen ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

Auf der anderen Seite ist meine Konfiguration etwas eigenartig, Catia läuft auf einer virtuellen Maschine (VMWare) auf einem Mac mit einem Remote-Bildschirm. Aber der Remote-Bildschirm ändert nichts, wenn ich auf dem Mac-Bildschirm bin, ist es dasselbe.

Ich habe versucht, die Anzeigeeinstellungen der virtuellen Maschine zu ändern, aber nichts, es ist dasselbe.

Ich drehe mich im Kreis

Wenn es jemals gut funktioniert hat.

Müssen Sie herausfinden, was sich auf dem virtuellen Computer geändert hat?

Treiber usw.

Wenn Sie sich in einer Wartung befinden, ändern Sie die Version von CATIA oder aktualisieren Sie auf einen höheren SP. 

REDIGIEREN:

Normalerweise ist es das Anti-Aliasing, das diese Art von Fehler korrigiert (Anti-Aliasing) Ich bin auf der Standardeinstellung von CATIA V5 nicht aktiviert)

Vielleicht, wenn Sie es aktivieren

Ich habe Ihnen die Catia-Hilfeseite angezeigt

 


visualisation.pdf

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es jemals gut funktioniert hat.

Ich habe es mit Anti-Aliasing versucht. Es ist besser, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht von dort kommt.

Ich habe auch alle Optionen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, aber es ändert sich nichts.

Tatsächlich hängt der Defekt hauptsächlich vom Blickwinkel ab (siehe Anhang). Es scheint fast ein Problem mit der Beleuchtung des Modells zu sein, aber wenn ich mit diesen Einstellungen spiele, ändert sich nichts. 


capture_catia_1.pdf

Ich denke einfach, dass die Grafikkarte keine Pro-Karte ist

https://www.nvidia.fr/object/quadro-dassault-systemes-catia-fr.html

Das passiert bei Desktop-Heim-PCs

die Kanten gingen verloren

Und da Sie einen Mac haben, sind Sie sich nicht sicher, ob Sie die richtige Grafikkarte haben

Was haben Sie als Grafikkarte ?

@+ ;-)

Ich habe das als Karte: NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB Intel Iris Pro 1536 MB

Auf der anderen Seite habe ich andere CAD-Software getestet , um zu sehen, und ich habe dieses Problem nicht, es scheint, als wäre es nur CATIA.

Ich weiß von der Quelle an

Dass CATIA und SOLIDWORKS gut funktionieren

Mit Pro- und zertifizierten Karten

und Ihre Karten scheinen nicht auf dem richtigen Register zu sein Entschuldigung

@+ ;-)

Seltsam, es funktioniert gut mit SolidWorks, aber nicht mit Catia. Vielleicht braucht Catia mehr Ressourcen?

Ich bin mir nicht sicher, ob es gut mit SolidWorks funktioniert

kann für sehr einfache Teile verwendet werden

 Solidworks ist für Grafikkarten recht anspruchsvoll

@+ ;-)