Problem bei der Anzeige von Parametern in CATIA V5

Hallo ihr alle

Ich kann die Parameter in meiner Struktur nicht anzeigen, weder um an einem Teil noch an der Baugruppe zu arbeiten. Ich habe folgende Hinweise befolgt: https://www.lynkoa.com/forum/catia/%C3%A0-propos-des-options-daffichages-des-param%C3%A8tres-dans-catia, aber es funktioniert immer noch nicht. Ist jemand jemals auf dieses Problem gestoßen? Ich muss mir insbesondere diese Einstellungen ansehen, damit ich anschließend den Knowledge Advisor Workshop nutzen und eine Regel für die Parameter erstellen kann (ich möchte etwas Ähnliches tun: https://apprendre-la-cao.com/catiav5-comment-inactiver-une-piece-grace-une-regle/ ) . Vielen Dank im Voraus!

Bernstein.

Hallo

Haben Sie jemals mit Benutzereinstellungen gearbeitet, wenn Ihre Dateien nicht geändert werden können, werden die Optionen nicht angezeigt.

Um dies zu überprüfen, verwenden Sie das "fx"-Symbol und erstellen Sie beispielsweise einen Längenparameter.

Es wurde versucht, CATIA zu beenden und dann erneut zu öffnen.

 

Hallo

Entschuldigung, aber ich habe Ihre Nachricht nicht verstanden: "Haben Sie jemals mit Benutzereinstellungen gearbeitet, wenn Ihre Dateien nicht geändert werden können, werden die Optionen nicht angezeigt."

Wenn Sie noch nie Benutzereinstellungen erstellt haben, enthalten Ihre Dateien keine Benutzereinstellungen, und wie standardmäßig werden diese Einstellungen in der CATIA-Installation (standardmäßig) nicht angezeigt.

Um sicherzustellen, dass die geänderten Optionen, wie in der Prozedur angegeben, die Anzeige zulassen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie einen Parameter in Ihrer Datei erstellt haben 

Ich habe bereits Parameter in der Baugruppe geändert (die ich umbenannt und/oder Formeln hinzugefügt habe). Aus diesen habe ich auch eine Parametrisierungstabelle erstellt.

Diese Parameter stammen von Ihnen, die sie manuell mit "fx" erstellt haben , oder es handelt sich um Parameter, die von CATIA erstellt wurden (z. B. Extrusionshöhe, Bemaßungsbeschränkung der Skizze usw.).

Bearbeiten: Die von CATIA erstellten Parameter werden nicht unter dem Knoten "Parameter" angezeigt, der Knoten "Parameter" erscheint nur dann in einem Artikel oder einem ASS, wenn der Benutzer einen Benutzerparameter mit "fx" erstellt hat.

Sie wurden also tatsächlich von catia erstellt. Aber was ist ein Parameter, der durch diese Tatsache manuell erstellt wird, und wie erstellt man ihn?

 

Um einen Benutzerparameter zu erstellen, müssen Sie das "fx"-Symbol ganz normal unten links in den Symbolleisten verwenden.

Dann wählen Sie aus der Dropdown-Liste den Typ des Parameters aus, den Sie erstellen möchten, die nützlichsten befinden sich am Anfang und am Ende der Liste.

Es ist + praktisch zum Beispiel, Folgendes zu erstellen:

Benutzereinstellungen

Länge, Breite, Höhe eines Parallelogramms und verknüpfen Sie diese dann mithilfe von Formeln mit den CATIA-Parametern, die das Parallelogramm definieren (Skizzenbemaßung, Extrusionshöhe).

Wir müssen sie also nicht direkt in der Liste suchen.

 

Ok okay ich verstehe besser, vielen Dank für Ihre Antwort! Wissen Sie also, wie Sie einen Multiple-Choice-Zeichenfolgenparameter erstellen, so dass Sie zwischen zwei verschiedenen Texten entsprechend einem bestimmten angegebenen Wert wählen können?

Hallo

Sehen Sie sich dieses Tutorial an .

Sie müssen die Funktionen durch Ihre Körper in den Formeln ersetzen.

Wenn Sie KWA haben, würde ich eine "Reaktion" erstellen (beim Ändern des String-Parameters).

Zögern Sie nicht, zurückzukommen oder einen bestimmten Beitrag zu öffnen. 

Guten Abend
Ich möchte unseren Kanal mit Ihnen teilen, der Tutorials zu den führenden Softwares für Technik und Design enthält  
die am weitesten verbreitete in der CATIA-Welt.
Wenn Sie möchten, dann glätten Sie uns einen einfachen blauen Daumen unter den Videos, vergessen Sie nicht, unseren Kanal zu abonnieren, um die neuen Videos zu erhalten.

PS: Ich warte auf Ihre Kommentare und Vorschläge 

https://www.youtube.com/channel/UCjErSIGEneWY-60y7uwq0dg