Problem mit der Solidworks-Anzeige

Tag zusammen
Ich komme heute zu Ihnen, weil ich seit letztem Freitag ein Problem mit der Darstellung von Baugruppen und Teilen in 3D habe.
Die Bilder sind aussagekräftiger



Wenn jemand jemals auf ein ähnliches Problem gestoßen ist.
PS: Nichts hat sich an dem Problem geändert, es über Nacht durchzusetzen.
Vielen Dank für Ihre Antworten und einen schönen Tag

Hallo atelier.jurane,

Willkommen in der Community, in der Hoffnung, dass dies Ihnen helfen kann, eine Lösung zu finden.

Ich für meinen Teil bekomme manchmal Darstellungsfehler. Zunächst müssen Sie also überprüfen, ob Ihr Diagramm auf dem neuesten Stand ist. Ändern Sie dann die Anzeige Ihrer Baugruppe oder Ihres Teils, d. h. setzen Sie es in eine gepunktete Linie oder eine andere, und kehren Sie zu der von Ihnen gewählten Anzeige zurück.
Manchmal funktioniert es sehr gut, indem man einfach mit den Anzeigezuständen spielt.
Viel Glück @+.
AR.

3 „Gefällt mir“

Hallo A.R und vielen Dank für Ihren Empfang,
Wenn Sie sagen "Überprüfen Sie, ob Ihre Grafik auf dem neuesten Stand ist", wenn Sie über die Grafikkarte sprechen, ist es das.
Dann habe ich bereits versucht, mit der gepunkteten oder linienförmigen Anzeige zu spielen und zur Basisanzeige zurückzukehren, und es hat sich nichts geändert, die einzige Möglichkeit, es zum Laufen zu bringen, besteht darin, SolidWorks oder sogar den Computer neu zu starten.

Hallo;
Versuchen Sie zu sehen, was passiert, indem Sie "verbesserte Grafikleistung" deaktivieren.
Solidworks Menü/Systemoptionen/Leistung:

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo Maclane,
Diese Aktion scheint funktioniert zu haben, ich bin nicht mehr in Schwierigkeiten.
Sollte das Problem im Laufe des Tages wieder auftreten, werde ich es hier melden.
In der Zwischenzeit vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Hilfe
A+

Hallo
Ich bevorzuge das, was unser Lieblings-Maclane bietet.

Tatsächlich funktioniert die verbesserte Grafikleistung nur mit den neuesten Nvidia-Karten, die über diese Technologie verfügen (Speicherloch).
Aktiviert man das, was für anspruchsvolle Kartenmodelle gedacht ist, schwärmt es auf den Displays.

Dies gilt auch für die automatische Aktualisierung von Treibern oder Versionen bestimmter Dienstprogramme, wie z. B. eines von Microsoft. Alles, was mit SW zu tun hat, die Regel ist einfach, wir berühren keine Treiber, solange es funktioniert.
Die Hotline war gezwungen, eine alte Version zu finden und wiederherzustellen, damit sie wieder funktioniert.
Dies gilt auch für andere Software als SW.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo
Diese Art von Problem tritt normalerweise auf, wenn die Grafikkarte nicht mit SolidWorks "kompatibel" ist und Sie die verbesserte Leistung deaktivieren müssen, damit sie etwas besser funktioniert.
Um herauszufinden, ob Ihre Karte kompatibel ist, versuchen Sie, den Realview-Modus zu aktivieren, wenn er nicht verfügbar ist, bedeutet dies, dass die Karte nicht "kompatibel" ist, dies ist bei der nvida RTX 2xxx, 3xxx oder 4xxx und der GTX der Fall.
Mit einem Quadro keine Sorgen (K4xxx, A5000 usw.)