Problemanalyse Optimierung des Zuschnitts

Hallo

Auf CuttingOptimization klicke ich auf " Teil oder Baugruppe importieren " dann füge ich das aktive Dokument hinzu oder suche in meinen Dateien nach einem Dokument, bisher keine Probleme. Aber sobald ich die Analyse der ausgewählten Elemente starte, beginnt sie, aber das Fenster schließt sich nach 14% Laden, als ob CuttingOptimization abgestürzt wäre, alles schließt sich.

Haben Sie eine Lösung für dieses Problem? Müssen wir genau die gleichen Eigenschaften in den Eigenschaften der geschweißten Teile haben wie CO? Liegt das Problem mit meinem Excel mit der Liste meiner Profile?

Muss ich die Eigenschaften Breite, Höhe usw. hinzufügen?

Herzliche Grüße.

Haben Sie es mit einem anderen Stück versucht?
Nehmen Sie 1 so einfach wie möglich (wie einen einfachen rechteckigen Rahmen, auch wenn dies bedeutet, ihn schnell zu zeichnen) und prüfen Sie, ob es funktioniert oder nicht, um zu sehen, ob das Problem von Ihrem Teil oder der Software (falsch konfiguriert oder aus einem anderen Grund) kommt
Ich benutze es manchmal und es funktioniert mit uns.

1 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis,

Ich habe es mit einem einfachen Vierkantrohr versucht, aber das gleiche Ergebnis, alles schließt. Das funktioniert nur, wenn ich in einer Zeichnung eine Liste von geschweißten Teilen auswähle, aber das interessiert mich nicht, weil es keine Schnittwinkel gibt.

Das Problem muss bei den Daten liegen, entweder direkt aus der Excel-Datei mit der geschweißten Stückliste oder aus den Eigenschaften in der geschweißten Teileliste. Letzteres scheint mir jedoch richtig zu sein.

Eigenschaften von geschweißten Teilen:
image

Excel-geschweißte Teile:

Herzliche Grüße.

Hallo

Können Sie mir eine Datei zur Verfügung stellen, damit ich testen kann?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @fmarchand,

Hier ist die Teiledatei, mit der ich es versucht habe, ein einfaches Vierkantrohr.

P-24013-005-Tube.SLDPRT (80.3 KB)

Hier ist die Profilbasisdatei, die in das CSV-Format konvertiert werden soll:
Basis-tube.xls (176.5 KB)

Herzliche Grüße.

Hallo

Ich habe versucht, Ihre Datei ohne Probleme meinerseits zu importieren.

Können Sie ein Video machen, um mir die Manipulation zu zeigen, die Sie machen?

Herzliche Grüße

Hier ist das Video:

Tube.zip (5,5 MB)

Herzliche Grüße.

Hallo

Ich glaube, Sie haben ein Installationsproblem.
Ich sehe auch, dass Sie nicht in der neuesten Version sind.

Können Sie myCADtools deinstallieren und die neueste Version neu installieren?

Herzliche Grüße

Ich habe gerade das Update durchgeführt, ohne Mycadtools zu deinstallieren, also habe ich die Version 2024, aber immer noch das gleiche Ergebnis.

Test nach dem Update:
IPE.zip (2,4 MB)