Hallo
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Endmontage meines Projekts.
Ich habe eine Hauptbaugruppe, die aus Unterbaugruppen besteht. Wenn ich mein Formular starte, steuert DW die SW und erstellt zuerst alle Unterbaugruppen. Ich schätze, ich erzähle Ihnen nichts.
Bisher läuft alles gut, keine Einfrierungen oder Fehler, die vom Autopiloten angezeigt werden. Es ist an der Zeit, die komplette Baugruppe zu öffnen. Es öffnet sich in SW mit allem, was es zuvor gebaut hat + andere Elemente, die in meinem Basismodell enthalten sind und während der Endmontage entfernt werden müssen + verwalten Sie die Montagefunktionen.
Nur dass nach dem Öffnen alles stehen bleibt. Wenn ich den Autopiloten durchlaufe, wird SW vollständig geschlossen, es versucht zweimal, den Prozess fortzusetzen, aber es stößt auf das gleiche Problem, das, wie auf Autopilot angezeigt , "der Index liegt außerhalb der Grenzen des Arrays" ist. Wenn ich Schritt für Schritt teste (Testmodus, Queued, interactive), stoppt es direkt nach dem Öffnen der Assembly und gibt dort rot "Komponentenkarte generieren" ein und wenn Sie darüber gehen, "liegt der Index außerhalb der Grenze des Arrays".
Kurz gesagt, immer die gleiche Nachricht, aber keine anderen Informationen.
Ich habe Konfigurationen entdeckt, die dieses Problem verursachen (weil es nicht systematisch ist) und habe daher verschiedene Tests mit ihnen durchgeführt. Durch die Generierung der Unterbaugruppen nacheinander gibt es nie ein Problem, sondern nur während der Endmontage. Und ich kann keine Unterbaugruppe oder kein Element isolieren, das den Fehler ständig verursacht. Ich habe immer eine Hülle, die funktioniert.
Heute weiß ich nur eines : Wenn ich mein Projekt direkt mit Solidworks im darin integrierten Driveworks-Modul starte, funktioniert es bis zum Ende, während ich den Fehler bekomme, wenn ich Driveworks Admin oder Autopilot durchlaufe.
Der Unterschied besteht darin, dass ich Referenzen habe, die bei Extrusionsfunktionen verloren gehen, z. B. indem ich SW durchlaufe, während sie sehr gut mit DW funktionieren.
Ist jemand jemals auf diese Fehlermeldung gestoßen und/oder hatte das gleiche Problem?
Ich vermute, dass das, was in meiner Programmierung hängen bleibt, in meiner Programmierung stecken bleiben muss, aber ich suche nach der Nadel im Heuhaufen mit keiner anderen Information als dieser Nachricht.
Danke für Ihre Hilfe.
Sara