Problem bei der Endmontage mit Driveworks, Meldung: "Der Index liegt außerhalb der Grenzen des Arrays"

Hallo

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Endmontage meines Projekts.

Ich habe eine Hauptbaugruppe, die aus Unterbaugruppen besteht. Wenn ich mein Formular starte, steuert DW die SW und erstellt zuerst alle Unterbaugruppen. Ich schätze, ich erzähle Ihnen nichts.

Bisher läuft alles gut, keine Einfrierungen oder Fehler, die vom Autopiloten angezeigt werden. Es ist an der Zeit, die komplette Baugruppe zu öffnen. Es öffnet sich in SW mit allem, was es zuvor gebaut hat + andere Elemente, die in meinem Basismodell enthalten sind und während der Endmontage entfernt werden müssen + verwalten Sie die Montagefunktionen.

Nur dass nach dem Öffnen alles stehen bleibt. Wenn ich den Autopiloten durchlaufe, wird SW vollständig geschlossen, es versucht zweimal, den Prozess fortzusetzen, aber es stößt auf das gleiche Problem, das, wie auf Autopilot angezeigt , "der Index liegt außerhalb der Grenzen des Arrays" ist. Wenn ich Schritt für Schritt teste (Testmodus, Queued, interactive), stoppt es direkt nach dem Öffnen der Assembly und gibt dort rot "Komponentenkarte generieren" ein und wenn Sie darüber gehen, "liegt der Index außerhalb der Grenze des Arrays".

Kurz gesagt, immer die gleiche Nachricht, aber keine anderen Informationen.

Ich habe Konfigurationen entdeckt, die dieses Problem verursachen (weil es nicht systematisch ist) und habe daher verschiedene Tests mit ihnen durchgeführt. Durch die Generierung der Unterbaugruppen nacheinander gibt es nie ein Problem, sondern nur während der Endmontage. Und ich kann keine Unterbaugruppe oder kein Element isolieren, das den Fehler ständig verursacht. Ich habe immer eine Hülle, die funktioniert.

Heute weiß ich nur eines : Wenn ich mein Projekt direkt mit Solidworks im darin integrierten Driveworks-Modul starte, funktioniert es bis zum Ende, während ich den Fehler bekomme, wenn ich Driveworks Admin oder Autopilot durchlaufe.

Der Unterschied besteht darin, dass ich Referenzen habe, die bei Extrusionsfunktionen verloren gehen, z. B. indem ich SW durchlaufe, während sie sehr gut mit DW funktionieren.

Ist jemand jemals auf diese Fehlermeldung gestoßen und/oder hatte das gleiche Problem?

Ich vermute, dass das, was in meiner Programmierung hängen bleibt, in meiner Programmierung stecken bleiben muss, aber ich suche nach der Nadel im Heuhaufen mit keiner anderen Information als dieser Nachricht.

Danke für Ihre Hilfe.

Sara

Hallo

Ich habe kein Driveworks, aber in der Programmierung, wenn wir diese Meldung erhalten, ist es, dass wir ein Element aufgerufen haben, das nicht in einer Liste oder einem Array enthalten ist.

Überprüfen Sie diesen Punkt, fragen Sie Sie möglicherweise nach einer Komponente, deren Name falsch geschrieben ist, oder nach einem Element in einer Sammlung mit einer falschen ID.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Stimme Yves.T voll und ganz zu und ohne zu vergessen, dass die Indizes bei 0 beginnen ...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde das alles überprüfen.

Hallo s.loue,

Besteht dieses Problem immer noch?

Wenn ja, empfehle ich Ihnen, sich an Ihren SOLIDWORKS Fachhändler zu wenden, um technischen Support zu erhalten, da dieses Problem viele zusätzliche Informationen und direkte Hilfe erfordert.

Wenn sie dieses Problem nicht lösen können, wenden sie sich direkt an den technischen Support von DriveWorks und wir werden einen Blick darauf werfen!

Aufrichtig

Thomas

Hallo

Vielen Dank, Thomas. Das war schon zur gleichen Zeit der Fall, ich stehe in Kontakt mit meinem Händler. Aber es hat viel Zeit in Anspruch genommen, also habe ich das Forum ausprobiert.

Leider habe ich die Ursache des Problems nicht wirklich gefunden, aber es scheint, dass die neue Version von Driveworks es gelöst hat.

Das hat zu neuen kleinen Problemen geführt, die ich vorher nicht hatte. Aber das ist eine andere Geschichte...

Vielen Dank an alle

Sara

Das Problem wurde durch Ändern der Softwareversion gelöst.

Die Ursache werde ich wohl nie erfahren...

Vielen Dank