Guten Abend @gt22
Er befindet sich nämlich nicht auf der gleichen Höhe und ist auch abfallend.
Außerdem ist seine Führungskurve nicht aus einem Stück, es gibt eine Kurve plus eine kleine Gerade, aber vor allem gibt es keine Verstellung der Verzahnung.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man mindestens zwei Führungskurven braucht, eine am oberen Rand des Eiförmigen und die andere an der Seite.
Aber wenn @ 30187066b5 ein perfektes Profil haben möchte, benötigen Sie mindestens drei oder sogar 4 Führungskurven, um das Profil zu beherrschen.
In der Tat, wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um ein Rohr, und damit die Flüssigkeiten nicht gestört werden, muss der Abschnitt konstant sein, um eine Drosselung und möglicherweise Kavitation zu vermeiden, wenn der Durchfluss der Flüssigkeit wichtig ist. Aufgrund der Dicke des Rohres muss Druck vorhanden sein.
Ich werde versuchen, das Modell mit vier Leitkurven zu erstellen, um zu zeigen, was ich erkläre. Ich hoffe, dass ich keine Zwischenprofile anfertigen muss, um den Innenbereich intakt zu halten.
Herzliche Grüße
Zu pluche
PS: Ich mache eine kleine Erklärung zu @ 30187066b5 , es sei denn, Sie haben in der Zwischenzeit eine bessere Idee, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen
v3_elipsoide_courbe_-_curved_pipe_-_2020-08-02_14_28_01-window.jpg