Problem mit STEP-Dateien

Hallo

Seitdem kann ich eine STEP-Datei in SOLIDWORKS nicht mehr ändern oder sogar die Teile einer Baugruppe wiederherstellen, z. B. blockiert sie alle Operationen.

Bin ich es oder die Originaldatei, die ich nicht mehr verstehe?

Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben.

 


pb_step.png

Zunächst einmal, erstes Problem, ich habe den grünen Pfeil auf den Symbolen nie gesehen.

Können Sie uns Ihren Schritt mitteilen? Normalerweise ist ein Schritt jedoch nur eine Beschreibung der Volumes.

Haben Sie kürzlich Ihre Version von SW geändert?

Ja, in der Tat, der grüne Pfeil Ich habe ihn noch nie gesehen, und nein, ich bin seit 4 Monaten auf der Version von 2018.

Ich teile die Kläranlage


vantage_q_350.Schritt

Hallo

Es ist wahrscheinlich, dass dies nur darauf hindeutet, dass es sich um ein Kläranlagenteil handelt

Ich habe ein Stück Blech erstellt und es in eine Kläranlage umgewandelt, und wenn ich es öffne, wird es mit diesem grünen Pfeil angezeigt. Es ist wahrscheinlich, dass dies darauf hindeutet, dass es sich um ein Volumenelement handelt, das nicht durch SW transformiert werden kann, da es im Gegensatz zum importierten Teil keine Formerkennung gibt.

Wir müssten alles mit den Feature-Works umgestalten, um wieder SW-Teile zu haben.

 

Hallo

Die SW 2018 enthält die 3D-Interconnect-Funktion, um die Integration von Dateien in verschiedenen Formaten in Ihr CAD zu erleichtern.

Versuchen Sie, es unter "Optionen", "Importieren" zu deaktivieren und deaktivieren Sie "3D-Verbindung aktivieren". Siehe Anhang.

Öffnen Sie dann Ihren Schritt erneut.


2018-06-14_13_50_57-options_du_systeme_-_general.png
7 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass das Problem :) gelöst ist

Tolle Antwort renrem :-) :-)

Den mussten wir finden.

Ich habe nicht verstanden, warum features-works nicht funktioniert und warum man keine Räume öffnen konnte.

Ich dachte, die Datei sei gesperrt.

Sie haben Ihren Tag und meine ganze Aufmerksamkeit gewonnen, und obendrein haben Sie mir etwas sehr Wichtiges für diejenigen beigebracht, die Teile importieren. :-)

 

1 „Gefällt mir“

Aber gerne.

Ich verfolge einfach die neuen Funktionen jeder neuen Version sorgfältig. Ich habe das jetzt schon lange getestet. Es ist praktisch für den Import von Handelsteilen, an denen wir keine Änderungen oder Bewegungen vornehmen müssen.

3 „Gefällt mir“