Problem mit der Bemaßung in Zeichnungen in SolidWorks 2018

Tag zusammen

Ich bin neu hier, ich mag das Forum sehr.

Ich bin neu bei SolidWorks, normalerweise arbeite ich an Catia V5, also werde ich mein Problem erklären. Wenn ich die Zeichnung mache, kann ich meine Blattgröße und -skalierung nicht festlegen, das geschieht automatisch. Das zweite Problem ist, dass die Abmessungen, die ich in meinen Entwurf eingegeben habe, in der Zeichnung nicht gleich sind und ich die Umrechnung nicht verstehe, zum Beispiel habe ich eine Abmessung von 12 mm , die bei einem Maßstab von 5:1 zu 0,47 mm wird. Wenn ich die Berechnung erneut durchführe, um die Abmessung zu finden, kann ich die 12 mm nicht finden.

Können Sie mir bitte helfen, etwas zu verstehen? 

Vielen Dank

Hallo

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen Ihres Blattes auf der linken Seite und gehen Sie zu Eigenschaften. Sie können das Format nach Belieben ändern.

0,47 entspricht der Umrechnung in 12 mm Zoll.  Um auf mm zurückzusetzen, gehen Sie zu Extras > Optionen > Dokumenteigenschaften (Registerkarte oben) > Einheiten.

Sobald dies erledigt ist, empfehle ich Ihnen, Ihr Dokument als Vorlage zu speichern. Datei> Speichern unter und wählen Sie in der Dokumentart die Option Zeichnungsvorlage. Auf diese Weise können Sie mit jedem neuen Plan von diesem Dokument ausgehen und müssen die Manipulation für die Einheiten nicht mehr durchführen

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank @ludo.may, Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“