Problem mit der "Biege"-Funktion in Blech

Hallo
Ich habe ein Blechteil mit Blechbasisfunktionen erstellt.
Ich falte das Blech auf, um mit der Funktion " Aufklappen" flache Schnitte zu machen
Wenn ich das Blech mit der Funktion " Biegen " falte, gibt mir Solidworks die folgende Fehlermeldung aus: " Dieses Teil enthält Merkmale, die nicht abgewickelt werden können "
Allerdings habe ich bereits Materialabtragungen oder Fraktionierungen in meinem Zimmer.
Wenn ich mehr hinzufügen möchte, bleibt es hängen.
Haben Sie eine Idee?
Herzliche Grüße

Thierry

Hallo @thierry.holley_1

Schön, Sie nach 1 Jahr im Forum zu sehen! Wir dachten fälschlicherweise, dass ihr uns vergessen hättet :grinning:

Könnten Sie Ihren Beitrag posten (ich bin im Jahr 2022), es wird einfacher sein, eine Diagnose zu stellen!

Zu allem"

2 „Gefällt mir“

Ist nein, ich habe dich nicht vergessen :smile:
Stuhl2. SLDPRT (404.5 KB)
Und hier ist es. :+1:

Hallo

Aus Neugierde, haben Sie das Kästchen enlevèv angekreuzt. von normalem Material in der Abtragsfunktion?

1 „Gefällt mir“

Das Problem kommt von Ihrer Funktion für zerkleinertes Basisblatt 1, Sie haben das Kontrollkästchen aktiviert, um die Standardeinstellungen zu überschreiben. Wenn Sie es deaktivieren, funktioniert es
image

3 „Gefällt mir“

Unglaublich! Super, vielen Dank. Top danke. :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr glücklich, ich kann mich weiter nach vorne bewegen. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Tatsächlich ist es anscheinend der Wert der Dicke in der Basisfunktion (Gefaltete Grundplatte), der das Problem darstellt.
1,0e-4 mm oder 0,1 Mikrometer sind wirklich sehr dünn für das Blech eines Sitzes. Ich stehe lieber ...:wink:
SolidWorks lehnt auch 1,0e-3 mm ab, akzeptiert jedoch 1,0e-2 oder höher.

Beachten Sie, dass die Blechbasisfunktion " Übergangsfalz " eine schnellere und einfachere Definition der Geometrie ermöglicht...
Vorsitzender3.SLDPRT (302.5 KB)

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat gab es ein Problem in der Dicke, das ich nicht gesehen hatte.
Vielen Dank auch für die Übergangsfalten, ich hatte diese Funktion noch nie benutzt.
Danke noch einmal :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo, wenn die Antworten funktionieren, vergessen Sie nicht, das Thema zu wechseln, um es zu lösen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Juliette_PEGUET

Ich freue mich sehr, Sie im Forum begrüßen zu dürfen, ich hoffe, Sie helfen uns auch bei der Lösung einiger Probleme.

Können Sie in Ihrem Profil beschreiben, was Sie bei Visiativ tun, da die Marktsektoren nicht sehr aussagekräftig sind (ist es reiner Verkauf, technischer Support vor dem Verkauf oder nach dem Verkauf, etc... usw. )

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“