Problem mit der Modellierung

Hallo

Während meiner Arbeit zeichne ich viele Aquarien.

Seit einiger Zeit 

Bei der Gestaltung und Registrierung eines Aquariums 

Solidworks Me ändert die Abmessungen alter Panzer durch den neuen

Haben Sie eine Lösung, um dieses Problem zu vermeiden?

 

Danke für Ihre Hilfe 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, das kommt daher, dass man die Baugruppe mit den Teilen kopiert und die Teile Verknüpfungen zwischen dem Neuen und dem Alten behalten.

Gibt es eine Lösung, um diese Sorgen zu vermeiden und die Verbindung zwischen den Teilen zu vermeiden?

Ja, Sie müssten den Ordner auf den Desktop kopieren und mit der rechten Maustaste auf jedes Teil und Solidworks klicken, dann umbenennen und dasselbe für die Baugruppe.

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie einen Teil einer Baugruppe speichern (Rechtsklick --> Speichern unter), gibt es 3 Möglichkeiten:

- Speichern unter...    Sie speichern das neue Teil, und es wird in allen geöffneten Baugruppen aktualisiert

- Speichern Sie eine Kopie und fahren Sie fort... Speichert eine Kopie des Teils, OHNE es in den Baugruppen zu ersetzen. dann gehen Sie in die Nähe des Raumes

- Als Kopie speichern und öffnen... Das Gleiche oben, aber öffnet den Raum.

 

Vielleicht kommt Ihr Problem von dort?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können mit "Composition to go" versuchen, es bricht die Bindungen, wenn Sie eine Kopie einer Baugruppe erstellen. Und diese Funktion hat viele Vorteile!

Cdt.

Fred

 

3 „Gefällt mir“

Hallo, oder seit sw2016 ist es möglich, da direkt aus dem Baum zu speichern, es vermeidet die Datei, öffnen, speichern unter.

Klicken Sie in der Konstruktionsstruktur des zu speichernden Teils mit der rechten Maustaste, und machen Sie es dann unabhängig.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“