Problem mit dem Bohrassistenten

Hallo an alle.

 

Hier bin ich!!

Seit ich das SLDW 2013 Update gemacht habe ich Probleme mit der Funktion "Bohrassistent".

Sobald ich darauf klicke, hier ist die Nachricht (siehe Foto):

 

Nicht genügend Arbeitsspeicher oder ein anderer Fehler beim Versuch, die Datenquelle aus der Standarddatei "C:\AppData\Roaming\Solidworks 2013\HoleWizardFavorites.mdb" zu initialisieren

 

Um mein Problem zu lösen, nur eine Lösung, klicken Sie auf OK, schließen Sie Solidworks und starten Sie es neu!!

Wenn jemand das Problem bereits hatte, helfen Sie mir bitte, denn es wird mehr als schmerzhaft.

Vielen Dank im Voraus.


pb_percage.pdf

Die HoleWizardFavorites.mdb Datei ist die Datei, die die Bohrfavoriten enthält, wenn Sie keine erstellt haben, enthält sie nur das Piercing, das Sie zuletzt gemacht haben.

Wenn Sie diese Datei löschen, wird sie automatisch neu erstellt, löst das Ihr Problem?

Hallo Rudy,

 

Da ich dieses Problem zu diesem Zeitpunkt bereits in SOLIDWORKS 2012 hatte, habe ich das folgende Verfahren durchgeführt, um das Problem zu beheben:

 

=>Wenn ein Fehler angezeigt wird, wenn die Bohrhilfe aktiviert ist.

Führen Sie eine Bereinigung Ihrer Festplatte durch, auf der solidwords installiert ist.

Gehen Sie dann zu Dokument und Einstellung => Ihr Profil =>Zeit = > löschen Sie alle Dateien, die dort gespeichert sind.

Auf diese Weise können Sie Speicherplatz zurückgewinnen, sodass Sie Ihre Bohrhilfewerkzeuge neu starten können
Diese Vorgehensweise kann auch verwendet werden, wenn der H7, H6 usw. Wanze

 

Ich hoffe, dass es Ihnen zumindest zu Hause helfen wird, als ich diese Operation durchgeführt habe

 

Schönen Tag

 

 

Hallo

Persönlich denke ich nicht an eine Beschädigung der Datei hotlewizardfavorite.mdb

In Ihrem Screenshot kann ich sehen, dass Sie ein 32-Bit-SolidWorks (wahrscheinlich ein 32-Bit-Betriebssystem) verwenden

Wir sind auf 32-Bit-Computern oft auf diesen Fehler gestoßen, da die Speichernutzung für Anwendungen auf 2 GB begrenzt ist, die Funktion des Bohrassistenten erfordert einen ziemlich großen Speicherblock, wenn dieser Speicherblock beim Starten der Funktion nicht verfügbar ist, wird diese Meldung angezeigt.

Durch das Schließen von SolidWorks geben Sie Speicher frei, ich denke, es funktioniert eine Weile, Sie öffnen immer wieder Dateien und nach einer Weile ist es nicht mehr möglich, den Assistenten zu starten.

Auf den Win XP-Workstations gab es eine Lösung, den sogenannten 3-GB-Modus, eine Manipulation, die darin bestand, die Windows-Startdatei zu ändern und einen Befehl einzugeben, der es ermöglichte, 3 GB Speicher zu verwenden, was in den meisten Fällen ermöglichte, das Problem zu verschieben oder sogar ganz verschwinden zu lassen.

Das Problem ist, dass diese Manipulation ziemlich riskant ist, es ist möglich, dass der Computer durch Anwenden dieses Befehls nicht neu gestartet wird.

Außerdem weiß ich nicht, ob es möglich ist, dies unter Win 7 zu erreichen.

Die einzige wirklich effektive Lösung für diese Art von Problem ist die Verwendung eines x64-Betriebssystems.

Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sein können.

 

Mickael

Hallo ihr alle

erstmal DANKE für Ihre schnellen und klaren Antworten.

 

@ Mickaël:D aus meiner Sicht neige ich eher zu deiner Antwort.

Es stimmt, dass ich unter Windows 7 32 Bit und damit SLDW 32 Bit laufe.

Mein PC wurde ursprünglich entwickelt, um grundlegende Befehle auszuführen (Outlook, MS Office, Internet usw.).

Ich denke, dass die SLDW 2013 mehr Ressourcen benötigt als 2012 und daher gesättigt ist.

 

@fthomas: Da ich noch nie zuvor einen pb hatte (2010-2011-2012) und dass ich nur Updates gemacht habe, glaube ich nicht, dass die HoleWizardFavorites.mdb Datei mich nach pb fragt. Nun, ich bin kein Spezialist, also schließe ich diese Hypothese nicht aus.

 

@Centor: Ich werde versuchen, den PC ein wenig zu reinigen, um etwas Platz freizugeben, aber meiner Meinung nach wird es den PB nur nach hinten schieben. Aber trotzdem danke für die Info.

 

Nochmals DANKE an euch und an Lynkoa.