Problem mit virtualisierten Teilen

Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit virtualisierten Teilen

Beim Virtualisieren eines Teils wird der Name dieses Teils für mich nicht behalten.
Lassen Sie mich das erklären,
normalerweise sollte es schreiben: [Kopie von Part Name^assembly]
Aber er schreibt mir: [Kopie von ^Assemblage] oder [^Assemblage]

Wenn ich weitergehen und diesen Teil unabhängig machen möchte, sagt es mir, dass es " unmöglich ist, die Datei für die Komponente zu finden, um die Operation abzuschließen".

Die einzige verbleibende Lösung ist, das Stück aufzunehmen (was ich nicht tun möchte^^)

Ich bin auf SolidWorks 2021

Hast du eine Ahnung vom Problem?
Danke

Hallo JungV, (Wir sind in SW2022SP4)
Meinerseits verwenden wir mehr virtuelle Münzen, weil sie viel schreien.
Tut mir leid, dass ich keine Lösung habe.
Ich hoffe, jemand anderes kann eine Lösung haben.
Viel Glück.
@+.
AR.
=>Willkommen bei der SOLIDWORKS Web-Hilfe
=>https://www.youtube.com/watch?v=W4mxSA0NfLo

Hast du in diesem Fall eine Alternative?

Für meinen Teil gab es nie Probleme mit virtuellen Münzen und keine Erklärung auf dem PB. (Benennung oder andere unter SW2023-Sp5)

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal JungV,
Nein, überhaupt nicht, weil wir es nicht benutzen.
Entschuldigung.
Ansonsten schau dir das an =>Langsame Öffnungsmontage - #3 von d_payen
=>
306718c22a418eacbf8d28e0588703a72e6cb2b6_2_666x500

AR.

Hallo,

Wir verwenden viele virtuelle Münzen (SW 2020 Sp5.0) und haben dieses Problem nicht.
Bist du auf dem neuesten SP (5.0 oder höher) der SW 2021-Version?
Wenn nicht, aktualisiere es, es könnte ein Fehler in der Version sein.

Wir hatten hauptsächlich Probleme mit virtuellen Teilen, wenn wir ein virtuelles Teil von einer Assembly in eine andere verschoben haben (SW mag das nicht, weil er nur ein virtuelles Teil in zwei Assemblies mit unterschiedlichen Namen hat, → Bug-fair).

Vielleicht ein Problem mit einer Merkwürdigkeit im Dateinamen (so etwas, das verhindert, dass Windows oder Softwaresoftware die temporäre Datei erstellt).

Wenn du bei diesem Problem weiter gehen willst, kannst du in deinen temporären Dateien stöbern (wo SW virtuelle Teile speichert). So kannst du sehen, was SW erstellt hat (oder nicht).
Normalerweise ist es in C:\Benutzername*\AppData\Local\Temp
Solidworks erstellt schöne Verzeichnisse mit dem Namen: swx22848 (die Nummer, hier 22848, ändert sich jedes Mal, wenn SW geöffnet wird) oder speichert alle virtuellen Dateien, die für jede Assembly erstellt wurden, oder speichert alle virtuellen Dateien, die für jede Assembler erstellt wurden.

Hallo @JungV

Du kannst das Teil nicht speichern und wieder in die Baugruppe einsetzen. Und es wieder virtuell machen?

Es klingt nach einer Geschichte des Kontexts :thinking:

Danke für dein Feedback.

Unsere Version ist tatsächlich 2021 in SP5

Ich kann das Problem nicht systematisch reproduzieren: Es kann einen ganzen Tag dauern oder gar nicht auftreten.

@froussel : Ich habe genau im TEMP-Verzeichnis nachgesehen. Im Moment scheint alles in Ordnung zu sein, aber ich werde weiterhin beobachten, wenn das Problem auftritt.

@FRED78 : Das ist tatsächlich die Lösung, die ich schon seit einiger Zeit benutze, um das Problem zu überwinden, auch wenn es auf lange Sicht ziemlich schwerwiegend wird. Meine andere Lösung ist, die Komponente unabhängig zu machen, bis du sie umbenennen kannst.

2 „Gefällt mir“