Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit virtualisierten Teilen
Beim Virtualisieren eines Teils wird der Name dieses Teils für mich nicht behalten. Lassen Sie mich das erklären, normalerweise sollte es schreiben: [Kopie von Part Name^assembly] Aber er schreibt mir: [Kopie von ^Assemblage] oder [^Assemblage]
Wenn ich weitergehen und diesen Teil unabhängig machen möchte, sagt es mir, dass es " unmöglich ist, die Datei für die Komponente zu finden, um die Operation abzuschließen".
Die einzige verbleibende Lösung ist, das Stück aufzunehmen (was ich nicht tun möchte^^)
Wir verwenden viele virtuelle Münzen (SW 2020 Sp5.0) und haben dieses Problem nicht. Bist du auf dem neuesten SP (5.0 oder höher) der SW 2021-Version? Wenn nicht, aktualisiere es, es könnte ein Fehler in der Version sein.
Wir hatten hauptsächlich Probleme mit virtuellen Teilen, wenn wir ein virtuelles Teil von einer Assembly in eine andere verschoben haben (SW mag das nicht, weil er nur ein virtuelles Teil in zwei Assemblies mit unterschiedlichen Namen hat, → Bug-fair).
Vielleicht ein Problem mit einer Merkwürdigkeit im Dateinamen (so etwas, das verhindert, dass Windows oder Softwaresoftware die temporäre Datei erstellt).
Wenn du bei diesem Problem weiter gehen willst, kannst du in deinen temporären Dateien stöbern (wo SW virtuelle Teile speichert). So kannst du sehen, was SW erstellt hat (oder nicht). Normalerweise ist es in C:\Benutzername*\AppData\Local\Temp Solidworks erstellt schöne Verzeichnisse mit dem Namen: swx22848 (die Nummer, hier 22848, ändert sich jedes Mal, wenn SW geöffnet wird) oder speichert alle virtuellen Dateien, die für jede Assembly erstellt wurden, oder speichert alle virtuellen Dateien, die für jede Assembler erstellt wurden.
Ich kann das Problem nicht systematisch reproduzieren: Es kann einen ganzen Tag dauern oder gar nicht auftreten.
@froussel : Ich habe genau im TEMP-Verzeichnis nachgesehen. Im Moment scheint alles in Ordnung zu sein, aber ich werde weiterhin beobachten, wenn das Problem auftritt.
@FRED78 : Das ist tatsächlich die Lösung, die ich schon seit einiger Zeit benutze, um das Problem zu überwinden, auch wenn es auf lange Sicht ziemlich schwerwiegend wird. Meine andere Lösung ist, die Komponente unabhängig zu machen, bis du sie umbenennen kannst.
Es sieht sehr nach einem Problem mit defekten Referenzen oder Dateipfaden mit virtualisierten Teilen aus. SolidWorks verliert wahrscheinlich den internen Link der Komponente, daher der unvollständige Name und der Fehler, wenn man das Teil unabhängig machen möchte. Überprüfen Sie außerdem, ob externe Referenzen in den Optionen aktiviert sind und dass Ihre Assembly nicht aus SolidWorks heraus verschoben oder umbenannt wurde. Ich habe dieses Verhalten schon einmal nach einer Ordneränderung oder einem unvollständigen Pack and Go gesehen.
Es kommt auch vor, dass wir eine Assembly mit virtualisierten Teilen speichern, und wenn wir sie später wieder öffnen, sind einige dieser Teile verschwunden. Da sie ein integraler Bestandteil der Versammlung waren, ist es unmöglich, sie wiederherzustellen. Die einzige Lösung ist, sie nachzustellen, was lang und mühsam ist
Für die Teile, die verschwinden, sollte die Verwendung eines PDM das beheben (sei vorsichtig, es ist teuer und kompliziert) oder zumindest die vorherige Version des virtuellen Teils wiederherstellen können. Das ist die Art von Bug, die wir hatten, wenn wir ein virtuelles Teil von einer Assembly in eine andere verschieben, → nichts mit einer virtuellen Assembly zu tun hat (wenn man ein virtuelles Teil aus einer anderen Assembly wiederherstellen will, muss man durch einen lokalen Datensatz gehen (also ein Teil, das nicht mehr virtuell ist) und dann das lokale Teil virtualisieren, sobald es in die neue Assembly eingefügt ist.
Für mich sollten externe Referenzoptionen deine virtuellen Komponenten eigentlich nicht beeinflussen (obwohl sie oft auch externe Referenzen haben, die von diesen Parametern verwaltet werden).
Vielleicht solltest du das " Mehrere Kontexte erlauben" entfernen (die Definition der Hilfe: "Externe Referenzoptionen"). Ermöglicht es, externe Referenzen für ein einzelnes Teil aus mehreren Assemblerkontexten zu erstellen. Ein einzelnes Merkmal oder eine Skizze in der Montage kann jedoch nur eine externe Referenz haben." ist für mich nicht sehr klar).
Ich möchte auf deine Reflexion zu externen Referenzen eingehen.
Ein einzelnes Merkmal oder eine Skizze in der Montage kann jedoch nur eine externe Referenz haben
Im Fall, in dem wir mehrere Kontexte erlauben (Option, also mehrere Quellen), erlauben wir Referenzen von zwei Orten, nicht unbedingt von einer einzigen Quelle. Dann werde ich im Fall einer Skizze und einer Funktion nachsehen.
Ich habe den Test selbst gemacht, und es ist möglich. Früher haben wir im Rahmen des Projekts an Rohrbaugruppen mit Skelettbaugruppen (GC-Skelett, Strukturskelett usw.) gearbeitet. Es kam regelmäßig vor, dass wir mehrere Quellen für eine Skizze hatten (Plan, Skizze usw.). Die Funktionen hatten auf ähnliche Weise auch mehrere externe Referenzen und stammten aus unterschiedlichen Quellen.
Ich habe den Test an der Skizze gemacht, aber nicht an der Funktion für das Beispiel.
WO wir bei dem Problem, über das wir sprechen, sehr vorsichtig sein müssen, sind " zyklische " Bezüge (ich weiß nicht, ob der Begriff kurz passend ist). Verschiebe ein Teil in einer Assembly, und wenn du einen Eltern-Kind-Konflikt (Déjà-vu, wenn die Referenz nicht offen ist) entstehst, ist es tatsächlich ein Durcheinander.
Der Verlust von Teilen beim Öffnen direkt nach einer Kopierbaum-Operation (bei uns über EPDM, aber das Problem könnte ähnlich über Pack&Go sein): Ja (sehr nervig, scheint mit der damaligen Position zusammenzuhängen, t: ein Kollege zwang mich zur Kopierung).
Probleme beim Übertragen virtueller Dateien von einer Assembly in eine andere: ja
Aber in 99 % der Fälle funktioniert es richtig (wir haben mehr zufällige Solidworks-Abstürze als Probleme bei virtuellen Bauteilen oder Baugruppen).