Problem mit Beschränkungsreferenzen

Hallo an alle

Kleines Problem mit den Constraint-Referenzen. Wenn ich mein Teil einfüge, findet es die Referenzen und platziert das Teil so, wie ich es möchte, aber sobald ich klicke, werden die Abhängigkeiten nicht gesetzt und das Teil ist frei.

Hat jemand eine Lösung? 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Sie müssen sich ansehen, ob Ihre Einschränkungen einfach oder mehrfach sind.

Vor allem aber ist es zwingend erforderlich, dass beide Komponenten die gleiche Art von Einschränkung, den gleichen Namen und die gleiche Anzahl von Entitäten für Einschränkungsreferenzen haben. (Gleiche Anzahl bedeutet gleiche Anzahl von Einschränkungen, z. B. zwei oder drei, es ist nicht dasselbe.

Seien Sie auch vorsichtig, wenn Sie Konfigurationen haben

Können Sie uns ein Beispiel für Ihre Einschränkungen geben, die in die Hölle gehen?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Im Anhang befindet sich eine Datei, die mein Problem zusammenfasst

Ich habe mehrere Stress-Referenzen meinerseits.

in Wirklichkeit habe ich mehrere Konfigurationen

Bei einigen Konfigurationen kann mein Teil so platziert werden, wie ich es möchte, indem es sich mit den passenden Constraint-Refs positioniert

aber bei einigen Konfigurationen will es nicht anfangen oder es nimmt die "rollenden" Einschränkungsrefs, die ich für ein anderes Teil verwende


test_probleme_ref_contraite.zip

Hallo @dmano

Ich habe mir Ihre klugen Kumpels angesehen und ich denke, Sie machen einen Fehler im Gebrauch.

Das erkläre ich dir gleich.

 

Hallo nochmal@dmano

Ich finde mehrere Ungereimtheiten in Ihrer Montage, die dennoch sehr einfach ist.

Zunächst einmal gibt es smart-mate und smart-mate, mit anderen Worten, es gibt zwei Möglichkeiten, automatische Einschränkungen zu verwenden.

Die einfachste Möglichkeit, ohne Abhängigkeitsreferenzen erstellt zu haben, besteht darin, eine Fläche auszuwählen und dann die ALT-Taste zu drücken, um diese Fläche näher an eine andere Fläche zu bringen.

Der andere "der Echte" kann nicht ganz  so erfolgreich sein, wie du es getan hast.

  1. Die beiden zu montierenden Teile haben den gleichen Namen. Das ist nicht gut, denn ein Magen kann sich nicht so gut verdauen. Zu prüfen, aber normalerweise sollten die Teile nicht den gleichen Namen haben, wenn Sie nicht möchten, dass es zu Mehrdeutigkeiten kommt (sonst gibt es keine Fehler). In Ihrem Fall wird die Montage immer noch durchgeführt, aber sie kann auf der einen oder anderen Seite erfolgen, je nachdem, wie Sie das Stück präsentieren. Einmal wird es auf der einen Seite sein und ein anderes Mal auf der anderen.
  2.  Ihre Spannungsreferenzen  (Lager) sind Ebenen (die sich in der Mitte des Teils befinden, es ist an sich kein Problem, außer dass in Ihrem Fall Teil A und B streng überlagert werden, je nachdem, wie die Person das Teil in SW präsentiert. Das ist im wirklichen Leben nicht möglich. Diese Einschränkung kann natürlich an anderer Stelle verwendet werden, aber sie ist gefährlich für die Baugruppe, da Sie Ihre Baugruppe gepostet haben.
  3. Wenn Sie keine Montagefehler haben möchten: Es ist besser, Teile mit unterschiedlichen  Namen (eine Schraube und einen Bolzen) zu haben, Sie haben Spannungsreferenzen mit demselben Namen , die sich aber nicht auf derselben Fläche befinden. Sie müssen es auswählen oder WENN SIE DEN GLEICHEN NAMEN gut angeben, um zu  verhindern, dass das Stück auf der falschen Seite steht. Das Gleiche gilt für Ihre Lagerbeschränkung.

Was Sie beachten müssen, ist, dass SW versuchen wird, Ihre beiden Teile so gut wie möglich zusammenzusetzen, sobald Sie eine Beschränkungsreferenz haben. Die Art und Weise, wie Sie es gemacht haben, hinterlässt zwei Unklarheiten für die Person oder das Makro, die das Nähen vornehmen wird. Obwohl Ihre Referenzabhängigkeiten streng sind, um das Teil ordnungsgemäß zu beschränken (z. B. die Lagerspannung), können sie mehrdeutig sein und zu schwerwiegenden Fehlern in der Produktion führen.

In Ihrem Fall haben Sie zwei von drei möglichen Fehlern. Einschließlich einer unerschwinglichen.

Ich schlage vor, Sie schauen sich noch einmal das Video unseres Freundes @ M Savoyat (und trotzdem Kollegen)  an, der uns ein hervorragendes Tutorial angeboten hat https://www.youtube.com/watch?v=tkVG3dEWGQk

Bei den Konfigurationen lasse ich euch von meinen kleinen Freunden helfen, da ich sie nie benutze. Aber was auch immer der Nutzen sein mag, es ist sicherlich notwendig, die Mehrdeutigkeiten zu beseitigen , weil sonst die Vereinfachungshilfe, die der Constraint-Verweis darstellt, Gefahr läuft, sich gegen ihren Schöpfer zu wenden.

Dies wird schrecklich, wenn Sie mit anderen zusammenarbeiten oder an dem Tag, an dem Sie aus irgendeinem Grund abgelenkt werden.

Herzliche Grüße

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @dmano

Ich habe gerade (mit ungeheucheltem Entsetzen) gemerkt, dass ich deine Frage am Anfang nicht beantwortet habe.

[[ Es findet mir die Referenzen und platziert das Teil so, wie ich es möchte, aber sobald ich klicke, werden die Einschränkungen nicht gesetzt und das Teil ist frei. ]]

In Ihrer Montage habe ich das Problem in der Version 2019 überhaupt nicht.

Sie müssen das Teil gut positionieren, bis sich das Aussehen des Cursors ändert (je nachdem, welche Einschränkung Sie gesetzt haben) und erst dann müssen Sie die Maustaste loslassen .

In Ihrem Fall müssen Sie den Cursor haben, der ZWEI parallele Ebenen hat, die vertikal in blaugrau überlagert sind, mit zwei Pfeilen, die entweder in die gleiche  Richtung oder in die entgegengesetzte Richtung sind.

 

naja am 2017 mit dem Teil geschickt funktioniert alles so wie ich es mir auch wünsche!

es ist auf meinem Stück, das viel schwerer ist, dass es nicht funktioniert, ich weiß nicht warum.

In der Tat sind wir verpflichtet, die Konfigurationen zu haben, unsere gesamte Konstruktionsmethode basiert auf ihnen, sie würde alle unsere Teile in Frage stellen, die wir seit unserer Arbeit an solidwors (gut zehn Jahre) entworfen haben.

Was ich nicht verstehe, ist, dass bei allen meinen Konfigurationen alles so funktioniert, wie ich es möchte, außer bei einer, und ich sehe nicht, was da ist

Wenn alle Ihre Konfigurationen bis auf 1 funktionieren

Es ist, dass Sie ein Problem mit dem haben, das nicht funktioniert

@ Sie, um zu verstehen, warum

Öffnen Sie Ihre Konfiguration und überprüfen Sie alles

den Namen  des Raums

Die Referenzen der Constraints

Die Namen der Abhängigkeiten

Sehen Sie, ob keine Einschränkung REF fehlt usw.

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Bonr @dmano

Sie hätten uns sagen sollen, dass das gepostete ASM funktioniert, es hätte vermieden zu verstehen, warum es nicht richtig funktioniert hat. Darüber hinaus hat das gebuchte Modell keine Konfiguration im Sinne von SW

Versuchen Sie, meine Bemerkungen bei neuen Teilen mit dieser Art von Einschränkung zu berücksichtigen: Dies wird Ihnen viele Fehler ersparen. Wie bereits erwähnt, sind für mich Ihre Einschränkungen nicht ganz richtig.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“