Problem mit globalen Variablen und Gleichungen

Hallo ihr alle

Ich habe eine einfache Frage an euch:)

Ich möchte eine globale Variable in einem Teil erstellen, kann sie aber nicht validieren!! Ich habe versucht, von einem neuen Teil "Gleichung" auszugehen, dann auf den Reiter  "Dimensionsansicht  " zu klicken, "eine globale Variable hinzufügen", Beispiel "Länge",  ich habe versucht, Anführungszeichen zu setzen (oder nicht), dann den Wert "=5mm", und dort bekomme ich oft eine Synthaxis-Fehlermeldung. (siehe Link)  /sites/default/files/from_ckeditor/capture_127.png

Ehrlich gesagt, verstehe ich das absolut nicht... ICH schalte natürlich die Computer-SW ein.

Der Zweck besteht darin, in einer Baugruppe eine Variable von Wiederholungsschritten zu haben, die mit einem Teil der Baugruppe verknüpft sind .... aber ich komme schon nicht mehr in ein Zimmer:(

Ich verwende derzeit SW pro 2015 SP4.0

Vielen Dank im Voraus.

capture.png

Hallo

Eine dumme Frage, aber haben Sie schon einmal versucht, ohne das = vor 5mm zu spielen?

Ja, ich habe wirklich alles versucht. Raum, nicht Raum vor nachher. 

Hallo

Haben Sie in das Feld "Gleich" geklickt, bevor Sie OK gemacht haben? Sie müssen dies tun, um Ihren "Wert/Ihre Gleichung" zu validieren.

Dimitri

1 „Gefällt mir“

Hallo

Geben Sie den Namen der Variablen in Anführungszeichen ein, dann 1 Klick in das Feld "Wert/Gleichung", dann 1 zweiter Klick in dasselbe Feld, um das = in automatisch zu erhalten, geben Sie dann den Wert ein und wählen Sie dann die Einheit aus, anstatt sie einzugeben.

Herzliche Grüße

sans_titre.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo dimitri,

Die "gleiche" Box ist dunkel, so dass es sowieso unmöglich ist, hinein zu passen.

Können Sie nicht darauf klicken, nachdem Sie den Wert eingegeben haben?

Hallo d.roger,

Das habe ich auch ;( gemacht

Gleiches Ergebnis, Synthaxis-Fehler!

Wenn ich zum Beispiel = 3mm eingebe, gibt es mir ein kleines grünes Kreuz rechts neben dem Feld "Wert/Gleichung", also klicke ich darauf, es verschwindet, dann klicke ich auf OK und dort gibt es mir die Fehlermeldung. 

Ich gebe an, dass die Variable, wenn ich sie eingebe, blau ist.

Nun, ich verstehe es nicht wirklich, ich habe den Eindruck, dass wir das Gleiche tun?! Sind Ihre Einstellungen und Optionen gut?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Könnten Sie uns Ihr Stück schicken, wenn möglich?

Was meinst du mit Parameter?  Ist es möglich, SW-Cache-Dateien zu "rebooten" oder zu löschen, habe ich wirklich den Eindruck, dass es sich um einen Fehler handelt! Ich habe es gestern geschafft, eine globale Variable einzugeben und zu verknüpfen, und seitdem nichts. Sogar im selben Raum oder beim Kopieren des Raumes habe ich versucht, genau das Gleiche noch einmal zu tun, aber unmöglich!!

Hallo DBZ,

Ja, es war gestern mit diesem Stück, dass ich es geschafft habe, eine Variable einzugeben und das aus dem Nichts!!!

faser.sldprt

Ich verstehe es auch nicht wirklich, ich habe ohne Probleme eine Variable "Länge" in Ihrem Zimmer hinzugefügt, ich schicke sie Ihnen zurück, um sie zu sehen ...

Herzliche Grüße

faser.sldprt

Hoppla, sorry Fehler in meiner Antwort.

Danke, aber... Ich gebe es dir ins Schwarze:)

SYNTHAXE ERROR, bringt es dich in die Ecke:)

(siehe Screenshot), das kleine Kreuzchen deutet auf einen Synthaxis-Fehler hin!

capture2.png
2 „Gefällt mir“

Schaut mal hier vorbei (wenn ihr das betreffende Update gemacht habt, kann das ein Hinweis sein):

https://www.solidworks.com/sw/support/techkb3072630.htm

Sie können auch mit SolidWork Rx sehen.

3 „Gefällt mir“

Funktioniert auch auf meinem Testarbeitsplatz sehr gut, indem Sie Ihr SolidWorks über Solidworks Rx öffnen

cf Bild und sagen Sie uns, ob es funktioniert

rx.png
1 „Gefällt mir“

Hallo MaD,

Nein, immer noch nicht. Ich habe eine Diagnose durchgeführt und Rx ausgeführt, aber das Problem bleibt dasselbe.

Es ist immer noch verrückt zu glauben, dass eine globale Variable, die gestern erstellt wurde, funktioniert und dass die Nachrichten für Sie funktionieren, aber zu Hause als "Syntaxfehler" angezeigt wird!!

*Tut mir leid, dass ich nicht genug davon gelesen habe, mit weniger Fehlern ist es besser!

Hallo MaD,

Nein, immer noch nicht. Ich habe eine Diagnose durchgeführt und Rx ausgeführt , aber das Problem bleibt dasselbe.

Es ist immer noch verrückt zu glauben, dass eine globale Variable, die gestern erstellt wurde, funktioniert und dass die Nachrichten für Sie funktionieren, aber dass sie in meinem Fall als "Syntaxfehler" angezeigt wird!!