Problem mit dem einheitenlosen relativen Messwerkzeug

Hallo an Sie,

 

Ich komme zu Ihnen, weil ich seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Catia V5R23 habe. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich das relative Maßwerkzeug verwende, werden die X-, Y- und Z-Komponenten ohne Einheiten anstelle von mm angegeben (siehe Bild), was mein Problem löst, wenn ich zum Beispiel Optimierungen vornehme.

Wie würden Sie es schaffen, die Millimeter wieder auf den Bauteilen erscheinen zu lassen?

 

Danke im Voraus:)


sans_titre.png

Hallo

Wenn Sie Ihre CATSetings gesichert haben, versuchen Sie, sie wiederherzustellen.

Ein weiterer Unterschied : Sie haben kein Limit nach dem Dezimalpunkt?

Ich kann keinen Test machen (gesperrter Admin)

 

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich beherrsche das Management von CATSettings, insbesondere das Catering, nicht. Wie kann ich sie wiederherstellen?

Auf der anderen Seite ist mein Problem, dass Einheiten nicht angezeigt werden, auf dem Computer meiner Klassenkameraden nicht vorhanden. Vielleicht kann ich ihre Optionen kopieren, oder?

Was die Dezimalstellen nach dem Komma betrifft, habe ich die gleichen Optionen wie Sie.

Bei CAT-Einstellungen (es hängt davon ab, ob sie von einem Administrator verwaltet werden) ist dies bei mir der Fall.

Wenn sie nicht normal verwaltet werden, sollten sie sich unter folgenden Adressen befinden:

C:\Benutzer\(Sie)\AppData\Roaming\DassaultSystemes\CATSettings.

Schließen Sie CATIA

Erstellen Sie vor dem Löschen eine Kopie des Ordners "CATSettings - Kopie".

Dann öffnen Sie den CATSettings-Ordner  und löschen alle Sprünge auf (Licensing.CATSettings)

Auf diese Weise müssen Sie beim Start von CATIA keine Lizenz auswählen.

Beim nächsten Start erstellt CATIA die CAT-Einstellungen neu.

Am Ende erhalten Sie standardmäßig CATIA (ohne Ihre Anpassungen).

Wenn dadurch die PB korrigiert wird, können Sie möglicherweise das Gleiche noch einmal tun, aber indem Sie die eines Ihrer Kollegen kopieren.

Wenn dies nicht behoben wird, können Sie zurückgehen, indem Sie den Ordner zerstören und umbenennen 

"CATSettings - kopieren" nach  "CATSettings"

Bearbeiten: Sie können auch aus den Optionen heraus fortfahren, die Schaltfläche rechts wird verwendet, um eine Kopie zu speichern, die gerahmte Kopie wird standardmäßig übergeben.

Wie ich Ihnen sagte, hängt alles von der Ebene der Verwaltung ab.

Ich habe versucht, die Schritte zu befolgen, die Sie mir gegeben haben, aber leider funktioniert es nicht. Ich habe es noch nicht versucht, indem ich die Katzeneinstellungen meiner Freunde genommen habe, aber ich werde es morgen im Laufe des Tages versuchen:)

Ich halte euch trotzdem auf dem Laufenden.