Problem mit dem Pro-Techniker

+1 mit Benoit.LF und Tomalam

 

Wissen Sie, wie man das Teil in SW modelliert?

Gibt es importierte Gebiete?

Alle Kläranlagen, die uns geschickt wurden, hatten noch nie ein Problem.

Wir haben es auf vier verschiedenen Rechnern versucht, die nicht die gleichen Parameter hatten.

Nein, ich weiß nicht, wie das Teil unter SW14 modelliert ist

Beleg*

Also Inkompatibilität einer Geometrie mit Pro-E!

 

Da du es in Catia hast, schneide es klein und bewahre es in mehreren Stücken auf. Versuchen Sie, die resultierenden Teile zu öffnen, um zu identifizieren, von welchem "Teil" das Problem herrührt. Es kann lange dauern, aber Sie werden es wissen!

1 „Gefällt mir“

Eine geometrische Inkompatibilität gibt es meiner Meinung nach nicht mit einem STEP oder IGES.

 

Bei der Konvertierung, wie zu Beginn dieses Themas angedeutet, kann SW bestimmte Geometrien aus der Kläranlage oder anderen nicht verarbeiten. Vielleicht hat Pro-E auch seine kleinen Schwächen! Nein?

Ja, es gibt manchmal Importfehler, aber das Teil selbst zu ändern, ist immer noch besorgniserregend!

Ja, das ist nervig

Vielen Dank von allen für Ihre Hilfe. Ich werde damit umgehen, so gut ich kann.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, dafür sind wir da, halten Sie uns auf dem Laufenden, es ist immer interessant, diese Art von Feedback zu bekommen!

 

Viel Glück.

Vielleicht nicht unvereinbar, aber ein Unterschied in der interpretativen Behandlung des Schritts oder der Iges.

 

 

Vergessen wir nicht, dass SW und Catia Dassault-Software sind, es ist möglich, dass, wenn SW einen "Fehler" bei der Generierung des STEP/IGES macht (was mir jetzt am wahrscheinlichsten erscheint), Catia ihn korrigiert (Reverse-Fehler), aber nicht ProE.

 

 

Wenn möglich, bitten Sie Ihren Lieferanten um einen Parasolid oder einen SAT (um die Methode zur Beschreibung von Entitäten zu ändern).

@stefbeno,

 

@clement.servien hat offensichtlich 4 verschiedene Formate ausprobiert (SLDPRT, prt, stp und igs)! Die nächsten 2 haben alle Chancen, das gleiche Ergebnis zu erzielen. Daher mein Punkt, um zu sagen, dass es sich um eine Geometrie handelt, die von Pro-E schlecht oder nicht unterstützt wird.

 

Und sicherlich für eine Kleinigkeit, ein Detail ohne Interesse, das aber die Gegend auf jedem ruiniert !! :)

 

Was die Konvertierung von Catia/SolidWorks in STEP oder andere betrifft, so ist es nicht einfach, dass es sich um die gleichen Module handelt, selbst wenn sie aus der gleichen Gruppe stammen. Nein?

 

:)

Wahrscheinlich in der Tat, aber dies sind verschiedene Methoden zur Codierung von Entitäten, es kann ausreichen und es wäre eine Schande, es zu verpassen.

Hallo

 

Ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber man weiß nie. Gibt es in pro-e nicht eine Option, die das Toleranzintervall zum Zusammenführen von 2 benachbarten Punkten oder Kurven handhabt? Suchen Sie wahrscheinlich mit dem Stichwort "merge".

 

Lassen Sie mich das erklären. Bei komplexen Formen kann es bei der Konvertierung vorkommen, dass eine einzelne Kurve in 2 Tangentenkurven umgewandelt wird. Visuell ist es fast unmöglich zu sehen. Wenn diese Kurven beim Import jedoch nicht wieder zusammengeführt werden, gilt der Strich als offen und die Volumenerstellung schlägt fehl.

Ich hatte das Gehäuse bereits auf Catia und durch Ändern der Toleranz von 0,001 auf 0,005 wurde das Problem gelöst.

 

Wenn Sie die betreffende Option finden, kann es sich lohnen, sie mit dem Catia-Parameter zu vergleichen (in Option\Allgemein\Kompatibilität und dann auf der Registerkarte des betreffenden Formats).

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Tut mir leid, dass ich nicht vorher geantwortet habe, ich habe das Problem gefunden.

Ich habe das Teil in viele Stücke geschnitten, bis ich das Problem gefunden habe.

Es waren Rillen, die das Problem verursachten

Ich habe eine Hüllkurve erstellt und konnte sie unter Pro Engineer verfestigen.

 

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Könntest du einen Blick auf den Groove werfen, der dir Sorgen bereitete? Dass es für andere nützlich sein kann!

 

Vielen Dank im Voraus und bis bald.