Problem mit Solidworks Simulieren eines Blechs mit einer Bewehrung

Tag zusammen

Ich möchte eine Simulation der Verformung eines verzinkten Stahlblechs erstellen, wenn es an einem Punkt von Ø100 mm mit einer Kraft von 100 N gepresst wird.

Ich bin neu in dem Modul, ich habe noch nie eines gemacht.

Dieses 2000 * 800 mm Blech ist mit einer Omega-Verstärkung verklebt, um es zu versteifen.

Egal wie sehr ich alles versuche, ich muss ein Problem mit den Kontakten haben. "Das Balkenelement ist nicht richtig mit dem Schalen-/Volumenelement verbunden"

Kann mir jemand sagen, ob er irgendwelche schockierenden Dinge im Simulationsbaum sieht?

Beigefügt ist ein Bildschirm des Modells

Vielen Dank an alle


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Sind Ihre Funktionen zusammengeführt??? Ich glaube, Sie haben ein Mehrkörperstück???

1 „Gefällt mir“

Absolut
 In meinem Stück gibt es zwei Körper, einen aus Blech und den anderen aus geschweißter Mechanik.

Siehe unter anderem diesen Link

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/simulation-pr-sentation-simulation-avanc-e

http://api.ning.com/files/wwXOq8TjJKubKP7gsyIAnjFgrLi0BE9MhQoHCjotrWQfvKLUVNap5lbwacMRGnn*9YC2TURaFRKAUnMEwgf490OGPOoPWtnC/FormationenligneProblmatiquesavancessimu.pdf

@+

Hast du sie zusammengeführt??? Denn ich denke, dass die Simulation Mehrkörper in einem Raum nicht wirklich mag.

1 „Gefällt mir“

Simulation Xpress akzeptiert nur einen Körper, aber Simulation verarbeitet sie (normalerweise) problemlos.
Auf der anderen Seite stimmt es, dass die Mischung aus Strahl und Volumen im Allgemeinen nicht besonders gut ist.

Also 2 Möglichkeiten:
- entweder den Kontakt zwischen den Körpern neu definieren;
- Oder stellen Sie sicher, dass Sie nur Volumen haben, auf der anderen Seite wird es in Bezug auf das Mesh schwerer.

Tag zusammen

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe es geschafft, zu avacer.