Problem mit Solidworks Simulieren eines Blechs mit einer Bewehrung

Tag zusammen

Ich möchte eine Simulation der Verformung eines verzinkten Stahlblechs erstellen, wenn es an einem Punkt von Ø100 mm mit einer Kraft von 100 N gepresst wird.

Ich bin neu in dem Modul, ich habe noch nie eines gemacht.

Dieses 2000 * 800 mm Blech ist mit einer Omega-Verstärkung verklebt, um es zu versteifen.

Egal wie sehr ich alles versuche, ich muss ein Problem mit den Kontakten haben. "Das Balkenelement ist nicht richtig mit dem Schalen-/Volumenelement verbunden"

Kann mir jemand sagen, ob er irgendwelche schockierenden Dinge im Simulationsbaum sieht?

Beigefügt ist ein Bildschirm des Modells

Vielen Dank an alle


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Sind Ihre Funktionen zusammengeführt??? Ich glaube, Sie haben ein Mehrkörperstück???

1 „Gefällt mir“

Absolut
 In meinem Stück gibt es zwei Körper, einen aus Blech und den anderen aus geschweißter Mechanik.

Siehe unter anderem diesen Link

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/simulation-pr-sentation-simulation-avanc-e

http://api.ning.com/files/wwXOq8TjJKubKP7gsyIAnjFgrLi0BE9MhQoHCjotrWQfvKLUVNap5lbwacMRGnn*9YC2TURaFRKAUnMEwgf490OGPOoPWtnC/FormationenligneProblmatiquesavancessimu.pdf

@+

Hast du sie zusammengeführt??? Denn ich denke, dass die Simulation Mehrkörper in einem Raum nicht wirklich mag.

1 „Gefällt mir“

Simulation Xpress akzeptiert nur einen Körper, aber Simulation verarbeitet sie (normalerweise) problemlos.
Auf der anderen Seite stimmt es, dass die Mischung aus Strahl und Volumen im Allgemeinen nicht besonders gut ist.

Also 2 Möglichkeiten:
- entweder den Kontakt zwischen den Körpern neu definieren;
- Oder stellen Sie sicher, dass Sie nur Volumen haben, auf der anderen Seite wird es in Bezug auf das Mesh schwerer.

Tag zusammen

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe es geschafft, zu avacer.

Auf der anderen Seite ist das Ergebnis nicht konsistent, ich habe mehr Verformung (29mm) mit der Bewehrung als ohne die Bewehrung (4mm)

Übrigens, es sind stimmige 4mm Ausleger auf einem 1mm dicken Blech mit 10kg auf einer 100mm Scheibe?)

Anbei Bilder der Etappen. Es ist klar, dass ich der Bewegung nicht folge

 

 


capture_connexions.jpg

Kontakt zwischen Gruppen


capture_contact_entre_ensembles.jpg

Erzwungene Reisen


capture_deplacment_impose.jpg

Kraft


capture_force.jpg

Und das Ergebnis von 29mm ist überhaupt nicht kohärent


capture_resultat_29mm.jpg

Bei Kobra sind die Teile nicht verschmolzen.

Nur um zu versuchen, diese Frage zu beantworten:
"Übrigens, es sind konsistent 4 mm Ausleger auf einem 1 mm dicken Blech mit 10 kg auf einer 100 mm Scheibe?) "

Wie dick ist das Blech?

Ist die Beladung zentriert?

Hallo

Haben Sie das passende Young's Modul für Ihre Bauteile?

Haben Sie sich die Links angesehen, die ich Ihnen gepostet habe, die Lösung liegt wahrscheinlich in diesen Links

Ab den 55 Minuten wird die Art des Kontakts erklärt und das Warum und Wie gezeigt und demonstriert

Alles, was Sie tun müssen, ist, manuell einen Solidaritätskontakt zu erstellen, um zu lesen, zuzuhören und zu sehen

@+

Die Dicke ist in meinem Beitrag angegeben, d.h. 1mm ;).

Die Ladung ist in der Breite bei einer Höhe von 1300 mm zentriert (auf einem Blech mit 2190 mm). Als Material kommt verzinkter Stahl zum Einsatz, der direkt aus der SOLIDWORKS Bibliothek entnommen wird.

 

GT22 Ich habe mir deine Links angeschaut, aber ich kann kein Video finden.

Ich habe meine Verstärkung in der Lautstärke bestanden, das ist gerechnet, ich bin bei 1h15 und 27% Fortschritt.

https://www.youtube.com/watch?v=0oBoI1Q9m3I

Ab den 55 Minuten wird die Art des Kontakts erklärt und das Warum und Wie gezeigt und demonstriert

Danke GT22!!

Dank Ihres Videos habe ich tatsächlich MANUELL einen Kontakt zwischen Menschen hergestellt, während ich es vorher automatisch getan habe. Die Berechnung hat also in 10 Sekunden funktioniert (die vorherige habe ich abgebrochen, weil 2 Stunden für 27% nicht möglich sind).

Nun, auf der anderen Seite ist das Ergebnis überhaupt nicht kohärent! 15mm Hubraum!! Das ist unmöglich.

:/


capture_resultat_poutre.jpg

Überprüfen Sie, ob alle Parameter in Ordnung sind

Netz / Dicke / Material / Ihre Kontakte usw.....

 

Ich habe Zweifel an diesem Zusammenhang, was bedeuten die braunen Kugeln oben und unten? Normalerweise habe ich hier keine Verbindung.


capture_connexion.jpg