Problem mit einer smarten Komponente

Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit einer intelligenten Komponente, ich muss 4 Löcher mit einer einzigen Funktion machen, wenn ich 2 Löcher mache, funktioniert es, aber wenn ich 3 oder 4 mache, habe ich einen Fehler im angehängten Bild sichtbar.

Ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert, wenn es im Prinzip so einfach zu bedienen ist.

Vielen Dank im Voraus

 


erreur.png

Hallo

 

Ich für meinen Teil verwende nicht den Teil, in dem wir die Komponenten auswählen, da ich die Schrauben nicht darstelle und daher nur den Plan zur Auswahl habe.

Grundsätzlich habe ich für die Materialabtragsfunktion 4 Kreise, mit dem Durchmesser des digitalen, in der gleichen Skizze.

Wenn Ihr Modell mehrere Konfigurationen hat, mit einer Anzahl von Schrauben, die sich ändern, und einer Tiefe, die sich ebenfalls ändert, wird es natürlich kompliziert.

Welche Version von SW verwendest du? (Ich kann Ihnen nur eine Version von 2019 als Beispiel schicken)

Hallo

Können Sie ein Bild des entsprechenden "Enlev.nat.Extru2@dessous"-Bildes der entsprechenden Skizze und des Materialabtrags anhängen? (Es ist möglich, dass es von dort kommt.)

Erstellen Sie auch ein Bild im Feature-Manager von "smart functions" (Ordner mit einem Stern)

Herzliche Grüße

Vielen Dank FUZ3D für Ihre Antwort,

Ja, genau das habe ich mit den zusätzlichen Schrauben gemacht und ja, ich habe mehrere Konfigurationen, aber nur entsprechend der Höhe der Beine.

Ich bin in der Version 2018

Das ist Zozo_mp

 

Ich habe dir das erste  Bild aufgesetzt.


enlevement_matiere.png

Und hier ist die zweite


fonction_intel.png

Wenn Ihre Funktion die 4 Löcher hat, versuchen Sie, ohne die Schrauben auszuwählen, um zu sehen, ob es so funktioniert. Was die Tiefe betrifft, wenn es sich um Spitzen handelt, können Sie genauso gut ein Z-3mm lassen, was auch immer die Schrauben sind, oder? Oder wenn Sie eine 2D-DWG durchgehen, wird die Tiefe von demjenigen bestimmt, der bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nichts Besseres ohne die Schrauben, ich habe die gleiche Botschaft und plötzlich entsteht keine intelligente Funktion mehr.

Ansonsten steht mir ein recht gutes 3mm Pointing (Programmgenerierung von swoodCam).

1 „Gefällt mir“

Ich habe es noch einmal versucht und immer die gleiche Nachricht.

Irgendeine Idee?


fonction_intel2.png

Ist es möglich, dass Sie sich uns in Ihrer Versammlung anschließen, um zu sehen, ob ich herausfinden kann, was los ist? (Ich schließe eine Laune von SW nicht aus^^)

90% meiner Intel-Teile werden hergestellt, um Löcher für Griffe oder Verschlüsse zu erzeugen und sind daher auf das Bohren / Fräsen in Paneele beschränkt.

In Ihrem Baum können wir sehen, dass dies die richtige Funktion ist: Hier ist eines meiner Beispiele mit 2 Funktionen (1 zum Bohren und die andere zum Fräsen), daher sehe ich keinen Grund, warum es bei Ihnen nicht funktionieren sollte.

NB: Übrigens, ich nutze diese Gelegenheit, um allgemein zu sagen, dass das Teil / die Panels, die als Unterstützung dienen, einen eindeutigen Namen haben (verlassen Sie z. B. nicht Raum 1), da Sie sonst Gefahr laufen, dass Konflikte zwischen all Ihren Intel- und SW-Teilen verloren gehen .

1 „Gefällt mir“

Hello@fuz3D

Frage: Wenn Sie ein Loch von Ø 4 haben und eine Funktion mit einem  Ø 6 setzen möchten, funktioniert es.

Denn @treza88 Ø3 Löcher gesetzt und am Anfang waren es nicht einmal Löcher, wenn ich richtig gelesen habe.

Herzliche Grüße

PS: @fuz3D sagt  """90% meiner Intel-Teile sind hergestellt ""  es ist Intel In Side""    ;-) ;-)  ;-) ;-)

@Zozo Ja Ja des Intel Xeon :p

Um auf die Verwendung der Intel-Teile zurückzukommen, ist das Ärgerlichste, die Durchmesser zu verwalten und daher nicht sicher zu sein, ob es so folgt, wie es sollte (persönlich arbeiten wir mit Nieten, also 5,2 mm Bohren in allen Fällen, dasselbe für die Anzahl der Löcher, ich weiß nicht, wie ich es variieren soll, auf der anderen Seite, wenn die Position zwischen den verschiedenen Konfigurationen des Teils unterschiedlich ist, ist es Ja.

1 „Gefällt mir“

Hier ist meine Baugruppendatei


assemblage15.zip

Nun, ich fand, es ist einfach die Art und Weise, wie du deine Musik erstellt hast, nichts Dramatisches.

Das Entfernen der lagegleichen Einschränkung ist das, was einen Link erstellt, den SW offensichtlich nicht mag.

Verwenden Sie eine Elementkonvertierung Ihres 5-mm-Lochs und erstellen Sie dann ein konzentrisches Loch mit dem 3,5-mm-Loch .

Oder eine andere Variante: Machen Sie den Kreis der Spitze auf dem Basisteil und lassen Sie das Element der Skizze konvertieren (praktisch, wenn es mehrere Löcher gibt)

Der einzige Fehler bei letzterem ist, dass SW von Zeit zu Zeit die Skizze des Zeigens anzeigt, anstatt sie versteckt zu halten. (Das Öffnen und Schließen des Teils reicht aus, um es aus der Baugruppe zu entfernen)

 

(BEARBEITEN: Verlust des Bildes)

Hier ist die korrigierte Version in der Version 1 (3,5 mm Kreis auf dem Teil, der empfangen wird)

 

Es tut mir leid, aber ich bin wirklich schlecht darin, ich kann keine Entitätskonvertierung durchführen, nachdem ich mein Basisfenster bearbeitet habe.

Ich muss es nicht richtig machen.

Erstellen Sie Ihre Skizze auf der Schalttafel, wählen Sie dann den Kreis des 5-mm-Parkraums und dann die Elementkonvertierung aus.

Dann übergeben Sie es in der Konstruktion, machen Sie dann einen 2. Kreis von 3 mm und schließen Sie mit der Extrusion ab (die bereits vorhanden ist, wenn nicht erstellen)

Ich habe soeben Ihren Schritt getan, wenn ich mich nicht irre.

Es funktioniert, auf der anderen Seite, wenn ich es nicht vermasselt habe, habe ich am Ende nur eine Skizze , die den 5-mm-Kreis enthält, der mit Konvertierungselementen erhalten wurde und nicht zu einem Teil, sondern zur Baugruppe gehört.

Ist das richtig oder sollte die Skizze in einem Raum sein?

Ich denke, dass die 2 Gehäuse funktionieren, persönlich mache ich am Teil und keine Extrusion in der Montage. Solange es funktioniert, ist das die Hauptsache.

Ok, wie auch immer, ein großes Dankeschön für Ihre Hilfe, denn bevor ich herausfand, woher der subtile Fehler kam, konnte ich einen Moment dort verbringen.