Problem mit einem Gehrungsschnitt

Tag zusammen

Ich bin dabei, einen Rahmen aus Profilen zu übernehmen.

Problem: Meine Winkel wollen nicht schneiden und machen mir einen schönen Gehrungsschnitt.

Ich vermute, es kommt von der Form meines Profils, aber ich habe keine Informationen darüber, was ich ändern muss, damit es funktioniert.

Wir sind vor einiger Zeit von SW2016 auf SW2019 umgestiegen, ich weiß, dass das Originalteil auf einer früheren Version erstellt wurde.

Das in der ZIP-Datei angehängte Bild zeigt den alten Teil, bevor ich die Funktion bearbeitet habe.

Ich hänge dich an: den Raum, das Profil und ein Bild des Ergebnisses, das ich hatte und das ich nicht mehr habe.

Könnte eine wohltätige Seele einen Blick darauf werfen und mir sagen, was los ist?

Vielen Dank

Österlich


cadre.zip

Guten Abend @pa5cal

Es funktioniert, aber Sie müssen Ihre Grundskizze geringfügig ändern.  (siehe beigefügtes Bild)
SW mischt Pinsel anders.

Ich bin im Jahr 2019, wenn Sie die Einstellungen möchten.
Sonst mache ich dir ein Nano-Tutorial ;-) für Einstellungen

Herzliche Grüße


2020-04-06_20_30_57-solidworks_premium_2019_sp5.0_-_cadre_decoupe_onglet_.sldprt.zip

Vielen Dank you@Zozo_mp

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es aus der Skizze stammt.

Ich habe die Bewertung auf 0,011 geändert und es funktioniert.

Was mir schwer fällt zu erklären, ist, warum es früher (2016) funktioniert hat und dass es 2019 nicht mehr funktioniert...

Also habe ich ein kleines Bild meiner Skizze eingefügt, damit die Leute wissen, welche Art von Skizze problematisch sein kann


image_esquisse.jpg
1 „Gefällt mir“

 Hallo Pascal,

  Um ehrlich zu sein, gibt es bei dieser Art von Profil keinen spitzen Winkel! 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

@contact_168:

Richtig, aber ich gebe zu, dass ich nicht so extrem sein werde.

Es ist ein Profil, das seit mehreren Jahren bei uns existiert und ich wollte nur den Gehrungsschnitt reparieren, der nicht mehr funktionierte. Das Bedürfnis nach Präzision ist nicht so groß...

1 „Gefällt mir“

 Ja Pascal, ich verstehe, dass dieses Detail in deinem Projekt nicht viel ändern wird!

Aber hey, ich habe es so oft in der Fertigung verwendet, dass ich es nicht anders sehen kann ;-) ;-)

1 „Gefällt mir“