Problem-/Bug-Sketching vertikal, aber nicht vertikal

Hallo

Ich habe ein Problem, das ich nicht verstehe, in meinem PC-Scan habe ich eine Skizze, die vertikal angezeigt wird, aber nicht vertikal (gerade) auf einer Grundebene aufgebaut ist und einen nicht flachen Scan erzeugt (auf den ich mich nicht verlassen kann, um zu skizzieren) Ich weiß, dass ich das Problem lösen kann, indem ich es parallel zu einer anderen Linie setze Aber ich verstehe nicht, wie es möglich ist, dass Solidworks mir vertikal anzeigt, wenn es das nicht ist. Ich versuche zu verstehen, wenn jemand weiß, woher das Problem kommt, würde ich gerne wissen, :)  

Vielen Dank im Voraus an die Community 


chaton_ovale_3x4_v1.1_bug.sldprt

Hallo, nach einigen Tests sehe ich nicht, warum er im richtigen Plan das Koordinatensystem geändert hätte.

Auf der anderen Seite, wenn ich eine Skizze auf der richtigen Ebene erstelle, ist sie gut ausgerichtet, daher rate ich Ihnen, Zeit zu sparen, um dasselbe zu tun, das Quadrat für ein neues zu supupieren und dann zu fegen.

Aber es bleibt sowieso ein Rätsel, da die Skizze auf der richtigen Ebene lag.

Hello@alexandreleroux18

Das liegt daran, dass Sie einen Fehler in Ihrer Skizze  mit einer vertikalen Abhängigkeit haben. Es ist nicht bei 90°, sondern bei 89°

Sie müssen es löschen und Ihr Quadrat in Bezug auf die vertikale Linie der anderen Skizze neu ausrichten.

Ich hänge die beiden Bilder an, eines vom PB und das andere als Anhang an die Lösung.

Herzliche Grüße


2020-02-04_10_07_02-solidworks_premium_2019_sp5.0_-_chaton_ovale_3x4_v1.1___solution.sldprt.jpg
1 „Gefällt mir“

 @ Zozo_mp, es erklärt nicht, warum wir diese 1° haben, die meistens auf einem ursprünglichen Plan ist, da wenn ich gehe, eine neue Skizze gut ausgerichtet ist. Wenn es ein Plan wäre, der in Bezug auf etwas anderes erstellt wurde, könnte ich ihn verstehen, aber jetzt trockne ich.

Hier sind wir, was Sie oder mich betrifft, eher im Patch-Modus , um keine Zeit mit dem Design zu verschwenden. :)

Danke ja, das habe ich getan, aber in der Logik verstehe ich nicht, wie es möglich ist, dass auf einer ursprünglichen Ebene die Vertikale bei 89° statt bei 90° liegt

Hallo @alexandre und @fuze3D

In der Tat haben wir im Patch-Modus keine Lösung. ;-)

Ich habe sehr detailliert nachgeschaut, aber ich habe keine Erklärung für die Tatsache, dass das Flugzeug zwar korrekt ist, die vertikalen Einschränkungen jedoch nicht.

Manchmal haben Sie bei einer beschädigten Datei nicht den Eindruck, dass alles in Ordnung ist, aber sie ist immer noch beschädigt. Wie auch immer, im Moment trockne ich mich.

Herzliche Grüße

Alles anzünden und von vorne beginnen 

Schritt für Schritt

um zu sehen, ob das Problem erneut auftritt

@+

 

Ich habe das Teil einfach auf meiner Seite gemacht und alles ist perfekt. Wie zwischenzeitlich vorgeschlagen @gt22

Ich glaube, Ihre Datei ist irgendwann beschädigt.

Ich bin im SW 2019 Ich kann Ihnen meine Datei wieder zusenden.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Zozo_mp, danke, aber ich habe es gerade wieder gemacht, ja ich glaube, meine Datei muss irgendwo Pocken sein, aber vielen Dank:) 

Vielen Dank für das Feedback alexandre

Bis bald ;-)