Ich werde ein besonders nerviges Problem bei der Montagezeichnung beschreiben. Es ist nicht leicht zu erklären, ich hoffe, es ist verständlich.
Stellen Sie sich eine Baugruppe {A} vor, die Unterbaugruppen {B},{C} enthält (wobei die Konfigurationsoption "Höherstufen" aktiviert ist).
Im Europäischen Parlament:
Eine Stückliste, die {A} zugeordnet ist . (nur erste Ebene)
Drei Ansichten, {A},{B},{C} (Die Eigenschaft "Sprechblasentext mit der angegebenen Tabelle verknüpfen" erwähnt die Nomenklatur.)
Problem: Die Blase funktioniert perfekt auf {A}, aber nicht auf {B}, {C} einige Blasen werden mit einem Stern angezeigt, ohne offensichtliche Logik.... andere arbeiten...
Um zu vermeiden, dass diese Option für jede Ansicht und jede Planerstellung aktiviert werden muss, gibt es eine Möglichkeit, diese Option in den Solidworks-Einstellungen standardmäßig aktiviert zu setzen oder sie in eine Zeichnungsvorlage aufzunehmen?
Wir müssten eine Sichtweise und die Nomenklatur, die darauf hinweist, in das Modell aufnehmen. Aber ich denke, SW ist nicht damit einverstanden, eine Nomenklatur ohne ein zugehöriges 3D-Modell zu erstellen.
Sie haben auch die Möglichkeit, in Ihrem MEP zu finden, wo sich Ihre Nomenklatur befindet, die mit allen Ansichten verknüpft ist.
Sie klicken auf Ihre Stückliste in der oberen linken Ecke, Sie gehen zu den Projekten, die im linken Teil Ihres Bildschirms angezeigt werden, Sie klicken auf "Liste im Tab" mit der Option "mit oder ohne Nummerierung" und "flache Nummerierung" erscheint eine Spalte, mit allen Teilen Ihrer Baugruppe mit am linken Rand Ihrer Stückliste erscheinen 3 kleine Pfeile, die Sie Klicken Sie darauf und alle Teile, aus denen Ihre Teilmengen bestehen, werden angezeigt, und dort in der Spalte, in der Sie die Markierung abgleichen möchten, wählen Sie das kleine + aus, um mehr zu sehen, und - indem Sie es erneut drücken und das war's.
Ich hoffe, es klarstellen zu können, dass ich im Moment, in dem mein PC bearbeitet wird, keinen Screenshot machen kann.