Ich habe ein Problem mit dem Zeichnen einer Baugruppe. Bei einer Unterbaugruppe (in diesem Fall einem Zylinder) zeigt die Blase "x" an, und die QuickInfo teilt mir mit, dass die Komponente aus der Nomenklatur ausgeschlossen ist. Was offensichtlich nicht der Fall ist! Ich habe mir die verschiedenen bestehenden Themen im Zusammenhang mit diesem Problem angeschaut: Ich habe überprüft, ob die Zeichnung auf die richtige Konfiguration und die richtige Nomenklatur zeigt. Nichts geht und ich trockne ein wenig aus...
Ich gebe an, dass meine Unterbaugruppe in der Nomenklatur angezeigt wird und parametrisiert ist, sodass ihre Komponenten nicht in der Nomenklatur angezeigt werden.
Wenn Sie """ sagen, wird meine Teilmenge in der Stückliste angezeigt und so eingerichtet , dass ihre Komponenten nicht in der Stückliste angezeigt werden.
Seien Sie also nicht überrascht, dass mir das """ im Tooltip mitteilt, dass die Komponente von der Nomenklatur ausgeschlossen ist. """
Logischerweise kann eine ausgeschlossene Person nicht einbezogen werden! Was denkst du??
Das ist das Problem von SW, je nach Version denke ich, dass es sich weiterentwickelt hat, aber im Allgemeinen und seltsamerweise, wenn wir SW sagen, dass es die Teile eines Betriebssystems in einer BOM nicht berücksichtigen soll (es zeigt daher das SE in der BOM an), wenn wir die Blase machen, sucht es nach den Eigenschaften des Teils!
@ Zozo_mp : Eigentlich möchte ich, dass meine Baugruppe (der Zylinder) angezeigt wird, aber nicht ihre Komponenten (Körper und Stange). Meine Baugruppe ist also in der Stückliste enthalten, aber ihre Komponenten werden ausgeschlossen (sie wird in der Konfiguration der Unterbaugruppe eingerichtet)
@stefbeno : Ich habe gerade die Einstellung (untergeordnete Komponenten anzeigen) meiner Teilmenge geändert, um es zu versuchen, aber ich habe immer noch das gleiche Verhalten.
Es ist sehr nervig, ich dachte, ich würde es 30 Minuten lang haben und ich bin seit heute Morgen dabei!
PS: Auf der anderen Seite habe ich die Blase noch nie in einem Defeature-Kontext ausprobiert, aber ich wäre überrascht, wenn es funktioniert, weil die Informationen nicht übertragen werden, da das Ziel entweder darin besteht, es leichter zu machen oder die Komponenten aus Datenschutzgründen nicht anzuzeigen. Also vielleicht mit einer Konfiguration mit einer für Ihr ASM, wenn Sie Ihre Teile verschieben, und einer für die Nomenklatur, in die Sie das Nötigste stecken
Hättest du "promote" nicht in einer anderen Nomenklatur gehabt?
In diesem Fall können Sie die Unterbaugruppe in der Stückliste wieder einbauen, indem Sie im Funktions-Manager auf klicken und die Stückliste wiederherstellen.
Naja, naja, ein Kollege hat mir geholfen, das Problem zu lösen (auch wenn einige Punkte unklar bleiben). Tatsächlich lag das Problem auf der Ebene der Nomenklatur und nicht der Blasen. Durch die Verwendung einer Nomenklatur "nur der ersten Ebene" und nicht einer "tabellarischen Liste" ist alles wieder normal.