Problemblasen beim Zeichnen

Hallo

Ich habe eine Zeichnung mit einer Explosionszeichnung eines Gerätes erstellt.

Dann habe ich eine Nomenklatur eingefügt.

Wenn ich automatische Blasen hinzufüge (im manuellen Modus ist es dasselbe), sind die Zahlen gut, aber die Pfeile zeigen nicht auf die Teile, sondern sind versetzt.

Wenn ich die Pfeile auf jedem Teil bewege, ändert sich die Zahl und zeigt auf die falsche Zahl in der Nomenklatur...

Auf der anderen Seite ist in einer "nicht explodierten" Ansicht alles in Ordnung.

Bitteschön, wenn jemand eine Idee hat...

Vielen Dank

fam0014402001.pdf

In den Ansichtseigenschaften müssen Sie das Kontrollkästchen "den Sprechblasentext mit der angegebenen Tabelle verknüpfen" aktivieren, siehe PJ

presse-papiers-1.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo

check siehe auch Wenn Sie mit der Version von Solidwoks (sp4 für 2016 und 5 für frühere Versionen) auf dem neuesten Stand sind, kann es sich um einen kleinen Fehler handeln, der behoben wurde. 9:10 Uhr

Hallo

Nicht besser als @stefbeno müssen Sie die Funktion in den Eigenschaften der Zeichnung aktivieren.

Hallo

Vielen Dank für diese Information.

Ich bin in SP3, also aktualisiere SP4...

Anschließend wird das Kontrollkästchen "Sprechblasentext mit der angegebenen Tabelle verknüpfen" aktiviert

Tatsächlich handelt es sich nicht um ein Verbindungsproblem, sondern um ein Problem, bei dem die Pfeile nicht auf die Teile zeigen und versetzt sind, siehe beigefügtes pdf

Vielen Dank

Hallo

Ich habe den Eindruck, dass Sie sich in perspektivischer Ansicht (mit Fluchtpunkten) auf der Zeichnung befinden. Ich hatte das gleiche Problem, anscheinend hängt Solidworks die Pfeile dorthin, wo die Teile in der Normalansicht sein sollten (ohne Leckstellen). Ich bin in der Version 2012 und weiß nicht, ob dieser Fehler in den neueren Versionen behoben wurde.

Probieren Sie es aus, indem Sie den perspektivischen Modus (mit Fluchtpunkten) aus Ihrer Ansicht entfernen.

Hilft es dabei, die Explosionsansicht zu rekonstruieren oder entweder die Klammern nach den Flächen oder nach den Kanten auszuwählen?

Andernfalls, wie @ac 427 cobra sagt, könnte es sich um einen Fehler handeln, der mit 2016 zusammenhängt, ein Update könnte ihn beheben:)

SP4-Update, es hat sich nichts geändert...

Auf der anderen Seite, wenn ich meine Assembly in der ISO-Ansicht explodiere, dann ist das gut.

Meine 2 Explosionszeichnungen wurden nach persönlichen Blickwinkeln positioniert und es muss SW gestört haben...

Seltsam...

Also habe ich noch eine Frage:

Automatische Blasen wirken sich zwar auf die korrekten Teilenummern aus, aber wenn ich einige lösche und wieder in das Handbuch setze, bekomme ich einen Stern * anstelle der Nummer....

Eine kleine Idee???

Vielen Dank

Haben Sie die richtige Eigenschaft in Bezug auf die Sprechblase ausgewählt  (siehe Sprechblasentext)? 

Ja, es steht auf "Artikelnummer", wie die anderen...

Auf der anderen Seite, wenn ich mit der Maus über den Tooltip fahre, wird markiert, dass diese Komponente von der Nomenklatur ausgeschlossen ist...

1 „Gefällt mir“

Das ist okay.

Einige Komponenten wurden in dem Teil als "von Stückliste ausgeschlossen" gekennzeichnet.

Alles ist wieder normal...

Vielen Dank an alle

3 „Gefällt mir“

Pb gelöst

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“