Problem mit dem Add-on SW 2015

Hallo.

Ich arbeite an einem Windows 8.1-PC. Ich habe SW 2014 SP4 verwendet, ich habe mich entschieden, für die MBD-Funktion auf 2015 zu wechseln, und sobald die Installation abgeschlossen ist, sind die in der Installation eingecheckten Add-Ins nicht alle verfügbar, sobald die Software gestartet wird. (Es fehlt unter anderem an Simulation, Bewegung). Wenn Sie in dem Ordner suchen, in dem SOLIDWORKS installiert ist, werden die Add-Ins installiert, aber es ist unmöglich, sie in den Add-Ins in der Software zu finden. Verzweifelt beschloss ich, zu meinem 2014 SP4 zurückzukehren, das gleiche Problem, bevor ich Zugang zu Sim-Add-Ons usw. hatte.

Ich habe darüber nachgedacht, meine SSD zu formatieren, als es während des Übergangs ein Problem mit den Registrierungen gab.

Vielen Dank

Hallo, haben Sie im Tool, in der Ergänzung gesucht und überprüft, was Sie brauchen?

Herzliche Grüße

Ja, in der Tat, bevor Sie alles formatieren wollen!

SolidWorks MBD ist nicht kostenlos. Sie benötigen also eine Lizenz wie Simulation und Bewegung.

Ja, ich habe es überprüft, eine ganze Reihe von Malen neu installiert, nichts zu tun, Sim und MBD werden auf der anderen Seite installiert, indem Sie SW öffnen, wenn Sie auf die Registerkarte Add-Ons gehen, sind sie nicht vorhanden.

Ich denke, Sie verwenden eine "gecrackte" Version und haben Probleme mit der Installation.

Rechts?

1 „Gefällt mir“

Das könnte Sie auch interessieren:

Fehler beim Starten von SOLIDWORKS und fehlenden Add-Ins

 

 

Wir untersuchen derzeit mehrere Berichte über zwei Probleme - zu diesem Zeitpunkt wissen wir nicht, ob sie zusammenhängen, aber es ist eine Möglichkeit, da beide gleichzeitig aufgetreten sind. Die Situation wird noch untersucht, aber wir sind hier stationiert, um sicherzustellen, dass Ihre technischen Support-Teams auf dem Laufenden gehalten werden.

Problem eins: Benutzer können SOLIDWORKS nicht starten, Fehlermeldung: "SOLIDWORKS DLL konnte nicht geladen werden: GdtAnalysisSupport.dll" 

 

Es kommen gerade Berichte darüber herein, wir befinden uns also noch in einer Untersuchungsphase.

 

Problem zwei: Viele fehlende SOLIDWORKS Zusatzmodule nach der Installation oder Aktualisierung von SOLIDWORKS.

 

Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um ein Problem handelt, das durch das Microsoft-Update KB 3072630 verursacht wurde, das am 15. Juli 2015 veröffentlicht wurde und Änderungen am Windows Installer vornimmt. Die folgenden Schritte wurden verwendet, um Computer zu reparieren, die das Problem BEREITS anzeigen:

  1. Deinstallieren von SOLIDWORKS
  2. Deinstallieren Sie KB3072630
    1. Öffnen Sie Installierte Updates, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Programme klicken und dann unter Programme und Funktionen auf Installierte Updates anzeigen klicken.
    2. Wählen Sie Update KB3072630 aus, und klicken Sie dann auf Deinstallieren. Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder einer Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder geben Sie eine Bestätigung ein.
  3. Neustart
  4. Neuinstallation von SOLIDWORKS

 

Wichtiger Hinweis: Wir haben gesehen, dass die Deinstallation von SOLIDWORKS fehlschlägt, wenn KB3072630 deinstalliert wird, bevor versucht wird, SOLIDWORKS zu deinstallieren. Wenn Sie Kunden haben, die dies bereits getan haben, empfehlen Sie ihnen, dieses Tool zum Entfernen von SOLIDWORKS zu verwenden.

 

Da sich dieses Thema noch in der Entwicklung befindet, verfolgen Sie bitte die Fortschritte in diesem PCC-Blogbeitrag. Aktualisierungen werden hier vorgenommen, sobald wir mehr über die Details dieser Probleme und ihre Lösungen erfahren.

Sie sind noch kein Mitglied der PCC? Wenden Sie sich noch heute an Ihre örtliche TTM, um Zugang zu erhalten.

 

 

3 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig bei der Installation von SolidWorks: Es gibt ein Fenster, das Ihnen vorschlägt, welche Add-ons Sie hinzufügen möchten (ToolBox, Simulation, ...). Stellen Sie sicher, dass Ihre Optionen aktiviert sind.

Im schlimmsten Fall installieren Sie Ihr SolidWorks neu, um direkt zu diesem Fenster zurückzukehren, und Sie sehen.

Oder besser, reparieren Sie die Installation, um die Add-Ons hinzuzufügen.

 

=)

 

Was ist die MBD-Funktion? :p

Ich werde Ihre mcorero-Lösung testen.

Was die MBD-Funktion betrifft, so handelt es sich um ein Add-on, um ein Dokument wie ein 3D-PDF vorzubereiten (der Teil, der mich interessiert). Dank dieser Funktion können Sie verschiedene Informationen zu Ihrer Konstruktion sowie die 3D-Dimension Ihres Teils anzeigen.

Das Problem war in der Tat auf das Windows-Update zurückzuführen, das dazu führte, dass die Solidworks-Installation fehlschlug. Problem gelöst, danke :-).

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem, aber ich habe dieses Update nicht KB3072630 auf Windows 10 Home 64bits.

 

Es muss noch etwas anderes geben.

 

Serge