Problem mit symmetrischen SolidWorks Komponenten

Hallo

Ich habe ein Problem in einer meiner Baugruppen, bei der es zwei symmetrische Komponenten gibt (von denen ich eine symmetrische Version erstellt habe).

Pb: Jedes Mal, wenn ich meine Baugruppe nach dem Schließen von SOLIDWORKS erneut öffne, findet sie nicht mehr die symmetrische Version der Teile (siehe Bild: Die grünen Teile auf der rechten Seite sind die Versionen, die symmetrisch sein sollen).

Um das Problem zu lösen, geht nichts einfacher, ich gehe in meinem Konstruktionsbaum auf "symmetrische Komponente", führe die Funktion erneut aus (OHNE IRGENDETWAS ZU ÄNDERN!! einfach mit den Pfeilen scrollen dann ok) und die Komponenten sind wieder symmetrisch.

Wenn es an sich nicht ernst ist, wird es jedes Mal ein bisschen nervig, dies zu tun... Wenn Sie also wissen, woher dieser Fehler kommen kann..

PS: Ich bin unter SW 2014

Vielen Dank im Voraus


symetrie.jpg

Hallo

 

Ich denke, wir sollten die Komponente in der Baugruppe durch die Sym-Version ersetzen.

Andernfalls sehen Sie sich die Baugruppe und die Teile in einer ZIP-Datei in der Antwort an.

Mit freundlichen Grüßen, Manuel

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach das Beste für Montagen

Nachdem Sie Ihr Mutterteil erstellt haben, das auf der linken Seite, das Sie benannt und gespeichert haben

Öffnen Sie einfach dieses Bauteil erneut, erstellen Sie eine Symmetrie und benennen Sie dieses Bauteil um, da es sich nicht mehr um dasselbe Bauteil handelt

und löschen Sie das übergeordnete Teil.

So haben Sie ein Mutterstück mit seinem richtigen Namen

und ein symmetrisches Stück mit seinem Eigennamen

In Ihrer Baugruppe  haben Sie also 2 sehr unterschiedliche Teile

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das sind die Geheimnisse des Computings!

Ein (oder zwei) STRG Q (Umbau) ändert nichts?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Also ja, mein Teil hat bereits eine symmetrische Version (eine andere Konfiguration) und in der Funktion für symmetrische Komponenten habe ich "symmetrische Version erstellen" ausgewählt. Danach gibt es immer noch die Lösung, die Funktion "symmetrisches Bauteil" nicht zu verwenden und die symmetrische Version meiner Teile selbst in die Baugruppe einzufügen, aber ich hätte diesen Fehler gerne verstanden, denn solange SolidWorks nicht geschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei...

Um meine Assembly in zip zu setzen, glaube ich nicht, dass ich die Berechtigungen habe, die bei der Arbeit sind.

Und nicht für die Q-Steuerung, ich bin derjenige, der es in der... Tut mir Leid^^

Ich denke, ich werde die symmetrische Konfiguration meines Zimmers verwenden, auch wenn es Einschränkungen mit sich bringt, aber zumindest wird es mich nicht mehr stören:)

 

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist es die Option "Symmetrische Version erstellen" der Funktion "Symmetrische Komponenten", die korrekt funktioniert, aber beim erneuten Öffnen von SolidWorks deaktiviert ist...

1 „Gefällt mir“

Verdammt, ich habe eine falsche Manipulation gemacht, ich wollte nur antworten, aber ich habe eine "bessere Antwort" erstellt, wie kann ich sie entfernen?

 

2 „Gefällt mir“

Um die beste Antwort zu ändern, müssen Sie sich an den Community-Manager wenden

http://www.lynkoa.com/users/lynkoacmanager

@+

1 „Gefällt mir“