Problem verbogene Konstruktion

Hallo, ich habe ein kleines grundlegendes Designproblem, aber ich kann dieses kleine Problem nicht lösen, das nur einige Geometriekenntnisse erfordert.

Ein Stück Blech muss schief gebogen werden, wobei es in Bezug auf den gerade gefalteten Rest linear bleibt.

Können Sie mir bitte helfen? :3

 


20150519_081952.jpg

Ich hätte Ihnen gerne geantwortet, aber ich habe die Frage nicht verstanden

Auch die Draufsicht gibt mir keine Anhaltspunkte

Versuchen Sie also, Ihre Frage zu entwickeln

@+;-))

Hallo, alles, was Sie tun müssen, ist, ein Grundblatt zu erstellen und dann Falten zu skizzieren.
1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat, Sie möchten, dass wir Ihnen helfen (Kein Problem), aber womit?

2 „Gefällt mir“

Bei diesem Teil handelt es sich um eine 5 mm x 60 mm breite Stahlblechstütze, in der Draufsicht der vorherigen Ebene ist das Teil rechts und schräg gebogen, bleibt aber in der Kontinuität des Stücks gerade.

Ich habe versucht, diese Stütze mit der Funktion "Gefaltetes Blech" zu erstellen, aber das Ergebnis hinterlässt ein Loch im Teil.

Ich benutze die Blechfunktionen nicht oft, also bin ich ein bisschen verloren O.o."


az.png
1 „Gefällt mir“
Ich empfehle dieses Tutorial:

https://youtu.be/ghalOYesjlU

Wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben die letzten zu erstellenden Falten nicht in einer Ausrichtung, da man bei einer Falte bei + 90° beginnt

Also schlage ich vor, dass Sie diese Falte so machen, wie Sie sie sehen, und die Skizze dieser Falte nehmen und sie in Größe und Winkel ändern

Auf diese Weise kannst du deine Flanken auf gleicher Höhe halten

@+;-))

Hallo

 

Machen Sie die beiden Falten auf der linken Seite, entfernen Sie dann das Material an der Basis des Omegas, um es in Form zu bringen, und machen Sie dann die anderen 2 Falten auf der rechten Seite.


pliage_biais.png
3 „Gefällt mir“

Am Ende möchte ich eine . Dxf meines abgewickelten Blechs und das Raw-Rendering durch Bossing der Biegung ergibt seine:


ex.png

Hallo, hier ist ein Beispiel. Stand 2015


piece_pliee_biais.sldprt
5 „Gefällt mir“

Ausgehend vom Blechmodul und nicht von einer Grundfunktion. ;)

1 „Gefällt mir“

Toll, vielen Dank @remrem.

Die ungefaltete zeigt einen kleinen Materialabtrag an der Falte, aber ich glaube nicht, dass wir viel dagegen tun können.

Um dies zu tun, müssen Sie die Optionen für das automatische Ausklinken ändern:

Achten Sie auch auf den k-Faktor und den Biegeradius.

1 „Gefällt mir“

Es ist das Blech, das reißt.

Sie können entweder die "Spitze" mit einem Materialabtrag entfernen oder die Kerbung berühren (Reißen, Verrunden usw.)

1 „Gefällt mir“