Ich habe ein Problem beim Erstellen eines Stücks, in der Tat kann ich weder mit Bossage frontière noch geglättet mein Volumen bekommen. Meine Leitkurven wollen nicht ausgewählt werden. Könnten Sie mir bitte helfen? Vielen Dank
In jeder Skizze, die die Führungskurven definiert, muss das "mittlere" Segment entfernt werden, so dass links eine Führungskurve und rechts eine Führungskurve zu sehen ist. Daraus ergeben sich insgesamt 9 Leitkurven.
Die Auswahl der Führungskurven erfolgt mit dem SelectionManager, um nur eine Seite der Skizze beizubehalten. Beachten Sie, dass das Volumen erst nach Auswahl der beiden gegenüberliegenden Führungskurven der Skizze3 erzeugt wird. Das Ergebnis:
Ich habe es geschafft, das Volumen wie in der letzten Antwort gezeigt zu erstellen, aber es trat ein Problem auf: Die Linien wurden nicht homogen erstellt. In der Tat geht eine der Richtlinien nicht durch alle Gipfel und weicht ohne Grund ab. Ich mache Screenshots, es wird aussagekräftiger sein.
Hallo, ich melde mich gleich bei Ihnen, weil ich noch ein Stück machen muss und mit den Lautstärkefunktionen nicht auskomme, aber meine Kurven sauber sind... Wenn du mir helfen kannst, wäre es schön:)
Nach ein paar Versuchen konnte ich keine Prozedur finden, um das Volumen direkt aus den verschiedenen Skizzen zu erstellen, da SolidWorks bei jedem Versuch eine Fehlermeldung zurückgibt. Auf der anderen Seite konnte ich das erwartete Ergebnis erzielen, indem ich Oberflächenfunktionen verwendete und diese Flächen dann mit der Generierung des Innenvolumens vernähte. Das Ergebnis ist beigefügt.
Das Sweepen kann bei diesem Teil sehr gut funktionieren , WENN Sie nicht ganze Abschnitte, sondern halbe Abschnitte nehmen: Übergeben Sie einfach die Hälfte der Skizze auf der Konstruktionslinie und erstellen Sie Skizzen für diejenigen, die Sie auf der Konstruktionslinie übergeben haben.
Im schlimmsten Fall machen Sie den Raum in 2x: die rechte Seite, dann die linke Seite. (Schnittebene: Ebene parallel zur oberen Ebene, die durch die Profilskizze verläuft, die parallel zu dieser Ebene ist: die einzige, die senkrecht zu den anderen steht)